8

67 3 5
                                    

Nachdem wir wieder aufgehört haben zu weinen sitzen wir in einem Haufen benutzter Tempos."Bevor wir anfangen zu singen, müssen wir hier noch die 'Rotzfahnen' wegräumen!" sage ich und stehe von der Couch auf.
Bewaffnet mit einem riesigen Müllsack mache ich mich an die Arbeit.

"Welchen Song wollen wir zuerst singen?" fragt mich Caty nachdem ich den vollen Müllsack vor die Tür gestellt habe. "Wollen wir, wie früher auch immer, 'Call me maybe' von Carly Rae Jepsen singen? Denn ich gehe nicht davon aus, dass du etwas von den Heartowners singen möchtest!" frage ich und Caty bejaht die Frage direkt mit einem Nicken."Ok. Dann lass uns anfangen!" Sage ich aufgeregt. Wir haben schon ewig nicht mehr gesungen und es hat schon immer total Spaß gemacht."Okay. Dann leg deine Hand auf meinen Hals und wir können beginnen!" sagt Caty und legt meine Hand auf ihren Hals.

Hey, I've just met you.
And this is crazy.
But here's my number
So, call me maybe
It's hard to look right,
At you, baby.
But here's my number.
So, call me maybe.
Sangen wir und lachten dabei. Ich liebe es mit Caty zu singen. Und sie auch.

Wir singen noch eine Zeit lang, bis wir beide müde werden und gehen dann ins Bett.
"Das hat echt riesigen Spaß gemacht. Das müssen wir wieder öfter machen!" sage ich. "Auf jeden Fall. Aber nicht mehr heute. Ich bin total müde!" kichert meine beste Freundin und ich stimme ihr zu:"Ja, du hast recht. Gute Nacht und träum was süßes!" sage ich noch und mache mich auf den Weg in mein Zimmer.

Ich werde von einem grellen Licht geweckt. Verschlafen öffne ich meine Augen und greife nach meinem Handy, um den Wecker auszuschalten. Dabei fällt mein Blick auf die Uhr."Fuck,es ist schon 12 Uhr!"
entfährt es mir und ich springe aus dem Bett. Ich muss in 1 Stunde fertig sein, denn dann will Manuel unser Date wiederholen.
"Was ist denn los, meine Langschläferin?" begrüßt mich meine Mitbewohnerin." Ich hab verschlafen. Ich hab dir doch erzählt, dass ich die 'Heartowners' liebe, also dachte ich mir, warum soll ich nicht einem Fanclub beitreten? Und jetzt muss ich mich total beeilen, wenn ich nicht direkt zur ersten Sitzung zu spät kommen möchte" schreie ich schon fast, währenddem ich mir ein Brot mit Nutella schmiere und es mir in den Mund stecke.  Nachdem ich es schnell aufgegessen habe, gehe ich ins Bad. In  Rekordszeit gehe ich duschen und bin nach 5 Minuten fertig. Hastig föhne ich meine Haare und putze meine Haare. Ich renne, so schnell es mit meinem Fuß halt geht, in mein Zimmer und ziehe meine Hotpants, ein pink-weiß gestreiftes Top und meine pinknen Turnschuhe aus dem Schrank.
Nachdem ich mich angezogen habe krame ich mein Puder, etwas silbernen glitzer-Liedschatten, Liogloss und Highlighter aus meiner Schminktischschublade. In letzter Zeit stehe ich total auf Highlighter und es passt doch zu einem Date etwas zu glitzern, oder etwa nicht?
Nachdem ich mich ebenfalls in Rekordzeit geschminkt habe, laufe ich zu Caty ins Wohnzimmer."Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich es doch noch rechtzeitig geschafft hätte! Aber kann ich so gehen?" frage ich sie, obwohl mir die Antwort egal gewesen ist. Ich wollte sie nur nochmal mit ihrem Date aufziehen, denn sie ist eigentlich nicht so der Beziehungstyp.
"Haha, sehr witzig. Aber wenn ich erlich sein soll, ich würde etwas anderes anziehen, denn das Oberteil hat erstens einen riesigen Ausschnitt und zweitens betont es total deine Oberweite! Ich dachte, du gehst nur zu dem Treffen von einem Fanclub?" sagt sie, um sich an mir zu rächen, doch ich weiß, dass sie mich nur verarscht, denn sie hat mich erst vor ein paar Wochen dazu überredet, mir das Oberteil zu kaufen."Haha, selber sehr witzig heute!" sage ich als sie mich grinsend zur Tür zieht."Mein Date ist da!" sagt sie, öffnet die Tür, umarmt mich noch einmal fest, wünscht mir viel Spaß und schließt dann wieder die Tür hinter sich.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt