6

80 3 0
                                    

"Hey, Amy. Wir müssen mal wieder feiern gehen. Das letzte mal ist schon wieder so lange her!" sagt Caty nachdem ich ihr alles über meinem Fuß erzählt und sie mir von ihrem Date berichtet hatte."Ich weiß nicht. Wir waren doch erst letzte Woche. Und ich kann nicht mal tanzen mit meinem Fuß. Außerdem habe ich heute keine Lust. Dort kann man niemanden richtig sehen und ich fühle mich in letzter Zeit auch nicht mehr so wohl unter so vielen Menschen. Und die Bässe sind sogar für mich etwas zu stark!" meine ich."Ist das dein Ernst? Du hast noch nie abgelehnt auf eine Party zu gehen.
Das heißt, dass irgendetwas passiert ist!"sagt sie und schaut mich teils fragend, teils leicht enttäuscht an."Tut mir leid. Ich habe heute einfach keine Lust, schätze ich!" sage ich. Ich möchte ihr noch nicht von Manuel erzählen. Ich weiß, dass es falsch ist, denn wir sind beste Freundinnen und die sagen sich doch eigentlich alles. "Du kannst jeden anlügen, aber nicht mich. Ich kenne dich dazu einfach zu gut. Was ist passiert. Du warst nicht bei Maggy, oder? Du bist viel zu schick angezogen. Hast du dich nochmal mit diesem Typen von gestern getroffen? Wie hieß er nochmal? Mark, Mike, Max? Ich wusste doch, dass du auch jemanden finden wirst. Aww Amy, ich bin so stolz auf dich!" sagt sie und fällt mir grinsend um den Hals."Em, nein. Ich war wirklich nur bei Maggy. Wir wollten essen gehen, doch ich bin, währenddem ich aus dem Auto aussteigen wollte, mit meinem Kopf an die Decke geknallt und dann umgeknackst und habe mir den Fuß verzerrt. Und jetzt habe ich keine Lust feiern zu gehen, da ich eigentlich keinen Grund habe. Ich kann nämlich nicht einmal mit einer Freundin Essen gehen, ohne alles zu vermasseln. Und jetzt habe ich keine Lust morgen den ganzen Tag wegen mörderischen Kopfschmerzen im Bett zu liegen und zweitens nicht von tausenden fremden Typen dumm angetanzt werden! Du kannst gerne gehen, aber ich kann und will nicht mitgehen. Tut mir leid!" sage ich und lasse mich wieder zurück auf die Couch fallen."Ok. Wir müssen nicht gehen. Dann machen wir mal wieder einen Mädelsabend. So wie früher auch immer: Wir machen Masken und gucken irgendeinen schnulzigen Film und reden über Jungs, in unserem Fall dann wohl über 2 ganz bestimmte, und wir singen Karaoke." sagt sie und ich war sofort von der Idee begeistert, außer von der mit den Jungs. Ich liebte diese Abende schon früher. Am meisten liebte ich es mit ihr zusammen zu singen. Es war zwar für mich immer schwerer als für andere, aber wir haben früher einen Trick herausgefunden, mit dem ich singen kann. Ich lege einfach meine eine Hand an ihren Hals und die andere auf meinen. Dann muss ich nur darauf achten, dass die Vibrationen von meinen Stimmbändern die von ihren wiederspiegeln.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt