77(2.)

11 3 4
                                    

"Wie lange bleibt Caty denn noch in Paris?" fragt Chris komplett zusammenhangslos.
Wir sitzen immernoch auf der Couch. Der Film ist vorbei.
Ich habe meinen Kopf auf seine Brust gelegt.

"Hä?" gebe ich nicht sonderlich geistreich zurück.
"Ja, Caty ist doch mit ihrem Freund auf einen Roadtrip gegangen. Wann kommt sie zurück?"
"Am Donnerstag, warum fragst du?"
"Ah, nur damit ich weiß, wie oft ich daran denken muss, dich an die Probe zu erinnern! Aber apropos Probe, am Samstag ist doch schon das nächste Konzert, tanzt sie dann denn überhaupt mit?"
"Natürlich. Weißt du, wir waren schon immer die Besten aus der Gruppe, deshalb braucht sie nicht unbedingt jede Probe.
Außerdem haben auch sie am Freitag Generalprobe!" erkläre ich.

"Aber, wenn du willst, kannst du auch einfach hier bleiben!"

...
Wir müssen etwas zu lange so dagesessen sein, denn als ich am nächsten Morgen aufwache, sitzen wir immer noch so da.

Ich hebe meinen Kopf so, dass ich Chris sehen kann, welcher mich schon grinsend beobachtet.

Wie lange ist er schon wach?

"Guten Morgen, Schönheit!" meint er und legt sanft seine Lippen auf meine.

"Ich muss mir noch ein paar Sachen holen, wenn ich hier bleibe!"
Wir haben gerade gefrühstückt und uns fertig gemacht.
"Klar, dann gehe ich einkaufen!" meine ich.

Gesagt, getan. Etwa eine halbe Stunde später sind wir unterwegs.

Ich habe Chris zur Not Catys Schlüssel mitgegeben.

2 Stunden später bin ich fertig und komme wieder vollgepackt nach Hause.
Vorsichtig stelle ich die Tüten auf dem Küchentisch ab und rufe:"Bin wieder da!"

Es ist still. Ist Chris noch nicht zurück?

"Chris?"
Stille.

Also mache ich mich an die Arbeit und beginne die Tüten auszupacken.

Als ich fertig bin, rufe ich Caty an.
Besetzt
Also versuche ich es bei Chris, auch er ist am telefonieren, nur nicht mit mir.

Mmh, mir ist echt langweilig, so alleine zu Hause, deshalb rufe ich Jakob an.
Er geht sogar nach kurzer Zeit ran.
J:"Hey Amy, was gibt's?"
I:"Hey, ich hoffe ich störe nicht, mir ist langweilig und weder Chris noch Caty gehen ans Telefon!"
J:"Ja, Chris telefoniert gerade!"
I:"Woher weißt du?"
J:"Ich bin bei ihm. Daniel, Alex und ich haben ihn zufällig vor seinem Haus getroffen! Und dann haben wir ihn so lange genervt, bis er uns reingelassen hat, und kurz danach hat jemand angerufen!"
I:"Oh, wenn ihr wollt könnt ihr gerne mit zu mir kommen!"
J:"Echt jetzt? Das wäre voll cool, danke!"
I:"Kein  Problem! Wann kommt ihr denn in etwa?"
J:"Chris hat gerade aufgelegt, also ich denke, dass wir jetzt losgehen können!"
C:"Mit wem telefonierst du,Jakob?"
J:"Mit Amy! Sie hat uns zu sich eingeladen und deshalb müssen wir jetzt los!"
Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.
C:"Oh, hey Amy, sorry dass ich so lange gebraucht habe, ich wurde gestört, von meinem Telefon und solchen Gestalten, die meine Freunde sein sollen! Bis gleich!"
I:"Ja, bis gleich!"

Ich lege auf und mache es mir auf der Couch gemütlich.

Eine viertel Stunde später klingelt es an der Haustür.

Die Jungs sind da.

Ich schwinge meine Beine von der Couch und laufe zur Tür.

"Hey Leute!" begrüße ich die Kapuzentypen vor der Tür.

"Hey Amy!" stimmen alle ein.

Sie müssen unglaublich schwitzen unter den dicken Sweatshirts.
Ich würde das nie aushalten.

Deshalb trete ich auch sofort zur Seite und lasse die Jungs rein.

"Wow, die Bude ist echt geil!" bemerkt Daniel."Kann ich hier einziehen? Du kannst meine Wohnung haben!"

"Sorry, ich kann nicht einfach, ohne Caty, eine solche Entscheidung treffen, außerdem mag ich unsere 'Bude' auch!" antworte ich schmunzelnd.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt