51

30 3 4
                                    

"Okay, was war an unserem Gespräch denn so unfassbar lustig?" frage ich meine beste Freundin direkt nachdem Chris in die Straße eingebogen ist."Ich dachte, du möchtest ihm nichts sagen und hast deswegen die ganze Zeit versucht, die Pflaster zu verstecken und sogar dir deine Schmerzen nicht anmerken lassen, aber er hat es trotzdem bemerkt. Und dann, dein Blick, der war einfach der HAMMER, du hast erst garnicht realisiert, was er von dir wollte und dann hast du ungefähr so geguckt!" Caty zieht eine hässliche Grimmasse, welche mich zum Lachen bringt, was ich jedoch versuche zu unterdrücken, was mir aber nicht so gelingt.
"Und dann konnte ich halt einfach nicht mehr anders, als mich tot zu lachen! Und Süße, ich sag nur, RACHE IST SÜß!" fügt sie noch hinzu.
Ich boxe ihr leicht mit der Faust in die Seite und fange an, mit ihr zusammen zu lachen.
Nach einer viertel Stunde kommen wir auch endlich zu Hause an, da wir vor lauter lachen garnicht richtig laufen konnten. Wir sind schon 2 verrückte Hühner, denn wenn wir erstmal anfangen zu lachen, können wir stundenlang nicht mehr aufhören!!!!

"Na, wie geht es dir?" werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Manuel steht vor mir. Ich falle ihm um den Hals, wodurch er fast, aber zum Glück nur fast, das Gleichgewicht verliert. Ich weiß nicht mal, wieso, aber es fühlt sich so an, als hätten wir uns schon ewig nicht mehr gesehen.
"Ist etwas passiert oder so?" fragt er mich direkt, nachdem ich mich wieder von ihm gelöst habe."Nein, ich weiß auch nicht. Jedenfalls ist nichts schlimmes passiert. Ich habe nur Caty ausgelacht und sie hat sich gerecht. Und zwar, wir waren Eis essen und auf einmal läuft Chris an uns vorbei. Dann habe ich halt angeboten, dass er sich halt zu uns setzen kann, und ich erzähle mal wieder viel zu viel unnötiges Zeug, jedenfalls hat Caty dann die ganze Zeit gelacht. Und ich glaube, jetzt denkt Chris ich bin total bescheuert!" erzähle ich ihm, wobei er es nicht so lustig findet wie ich. Was hat der denn jetzt?
"Was soll das denn? In letzter Zeit redest du nur noch von diesem Chris! Fällt dir das denn garnicht auf? Chris hier Chris da! Stehst du etwa auf den oder was?" faucht er mich genervt an.
"Was? Nein, ich...!" stottere ich. Ich kann ihm, meinem Freund, doch nicht sagen, dass ich auf ihn stehe seit ich keine Ahnung 5 bin oder so.
Aber ist das jetzt gerade Manuels Ernst? Will der jetzt ernsthaft deswegen mit mir Streit anfangen? Ich bin locker eh nicht Chris' Typ, also ist da eh kein Problem!!!

"Echt jetzt? Fängst du jetzt einen Streit an, deswegen?" frage ich daher. Er schaut mich böse an." Ja, das tue ich  aber daran bist du Schuld, nicht ich!" antwortet Manuel. Warum soll ich daran Schuld sein? "Was? Nein!" stottere ich daher."Ich bin garantiert nicht Schuld!"
"Und ob du das bist. Weißt du eigentlich nicht, dass ich dein Freund bin und nicht CHRIS!" sagt er noch. Ich drehe ihm den Rücken zu und schreie nur noch:"Weißt du was? Verpiss dich einfach!" mit diesen Worten gehe ich in mein Zimmer und lasse mich auf mein Bett fallen, wo ich meinen Tränen freien Lauf lasse...

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt