73(2.)

16 3 2
                                    

"Amy?"
Caty sitzt neben mir.
Ich muss eingeschlafen sein.

"Amy?!" meint meine beste Freundin jetzt etwas lauter.

"Caty? Wie spät ist es? Wo warst du?" frage ich mit einer verschlafenen Stimme.

"Es ist fast 12 Uhr. Du hast voll verpennt!
Ich war...bei Luis!" meint sie noch.
"Aber...dein Handy hat eben geklingelt, deshalb dachte ich, ich sollte dich langsam mal wecken!"

Oje. Ich greife nach meinem Handy, welches Caty mir hinhält, und sehe, dass Chris mich jetzt schon 3 mal angerufen hat. Mist!

Schnell rufe ich zurück:"Hey.
Em, du hast angerufen?"
"Ja, wir wollten uns treffen und ich wollte fragen, wann ich dich abholen soll?"
"Em...wenn ich ehrlich bin habe ich ein bisschen verschlafen und bin eben aufgewacht.
Gib mir noch so eine Stunde, bitte!"
"Klar, dann bin ich um 13 Uhr bei dir?"
"Ja genau, danke. Was wollen wir denn machen?"
"Lass dich überraschen! Wir sehen uns dann, ich freue mich!"
"Ja, ich auch. Tschüss!"

Dann lege ich auf.

Schnell mache ich mich fertig und ziehe mir eine dunkelblaue Hose und  einen dunkelroten, weiten Pulli mit V-Ausschnitt, der über meine Schulter fällt.

Dazu trage ich ein generell eher denzentes Make-up und dunkelrote Lippen.

"Caty, was wollte Luis eigentlich von dir?" frage ich. Ich bin fertig, und ich habe noch eine halbe Stunde Zeit.

"Em...er hat mich auf einen kurzen 'Roadtrip' nach Paris eingeladen.
Nur bis in 2 Wochen, so dass ich zum nächsten Konzert wieder da bin!" erklärt sie und läuft leicht rot an.

"Oh mein Gott, das ist ja...mega geil!!! Was hast du geantwortet?" frage ich aufgeregt.

"Ich habe natürlich nein gesagt! Ich...es ist Schule und ich kann dich doch nicht alleine lassen!" meint sie und spielt aufgeregt mit ihren Fingernägeln herum.

"Was? Wie kannst du nur? Du musst gehen! Das...das ist doch keine Frage! Ich komme hier auch alleine klar aber...wie bist du nur auf die Idee gekommen, nein zu sagen?" frage ich.
"Du rufst ihn jetzt auf der Stelle an und sagst ihm, dass du mitfährst!"

"Was...aber, das kann ich nicht..."meint sie, doch ich unterbreche sie:"Natürlich kannst du das! Ich gehe jetzt, weil Chris in einer viertel Stunde kommt und du fängst schon mal an zu packen! Wann geht es denn los?"

"Er wollte morgen losfahren, und du bist dir sicher, dass ich dich hier alleine lassen kann?"
"Ja auf jeden Fall, ich bin kein kleines Kind mehr! Und jetzt ruf deinen Freund an!"

"Okay mach ich. Und hab du viel Spaß mit Chris!"

Die viertel Stunde vergeht ewig langsam, weshalb ich auch sofort überglücklich aufspringe, als es an der Tür klingelt.

"Hey!" meine ich fröhlich. Chris steht in einer lessigen Stoffhose und einem weisen Shirt mit V-Ausschnitt vor mir.
Er sieht verdammt sexy aus!

Schnell schlüpfe ich in meine schicken Sandalen mit Keilabsatz, greife nach meiner Tasche, in welche ich mein Handy und meinen Schlüssel stecke und gehe aus der Wohnung.

"Hey, du siehst toll aus!" meint Chris und spielt an seinen Autoschlüsseln rum, während er mich an der Taille näher an sich zieht.
"Das kann ich nur zurückgeben!" meine ich noch, bevor der Junge seine vollen, weichen Lippen auf meine legt.

"Was machen wir denn?" frage ich gespannt.
Wir sitzen im Auto und Chris setzt an, loszufahren.
"Wir fahren nach New York, checken in unserem Hotel ein, dann kommen die Stylisten und so und dann werden wir letztendlich von einer Limousine abgeholt, die uns zum roten Teppich bringt!" meint er und wirft mir einen grinsenden Blick zu.

"Was? Warum hast du mir nichts gesagt? Ich habe weder Wechselklamotten dabei, noch irgendwas, was ich heute Abend anziehen kann!" stelle  ich entsetzt fest.
Wie kann er einfach so etwas planen, ohne mir vorher bescheid zu sagen?

"Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Outfit unglaublich heiß ist, ich habe ein Kleid gekauft, welches schon vor Ort ist. Die Stylistin ist nebenberuflich Schneiderin, das heißt, falls es nicht passen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, kann sie es dir noch ändern!"
Jetzt ist das Grinsen auf seinen Lippen noch größer.
Wir fahren auf den Highway...

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt