,,Wie geht es dir?", durchbricht Jason die Stille, während er versucht seine kurzen hellblonden Haare zu trocknen.
,,Wie meinst du das?"
,,Na ja. Ich habe natürlich mitbekommen was zwischen dir und Liam vorgefallen ist. Jetzt steht ihr beide hier und habt euch komplett verändert."
,,Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich viele Leute hinter mir stehen habe.", gebe ich zu.
,,Ich hoffe du weißt, dass du mich jederzeit anrufen kannst. Ich werde dann eine Stunde fahren und Liam persönlich den Arsch versohlen", verspricht er, worauf ich lachen muss. Auf seinen fragenden Blick, antworte ich: ,, In letzter Zeit haben mir viele Angeboten das zu tun" Darauf lacht auch Jason wieder und diesmal frage ich mich, wieso wir nicht davor schon viel mehr gemacht haben.
,,Ach ja. Danke für das Shirt.", sage ich lachend und deute auf das etwas zu große grüne Lacrosse Shirt.
,,Kein Problem", winkt er ab. ,,Aber ich denke es kommt schlecht wenn du es heute trägst. Vor allem wenn sie denken, dass du mit Brett zusammen bist."
,,Die reden auch, weil sie nicht denken können. Und du weißt ganz genau, dass ich nicht mit Brett zusammen bin."
,,Es wäre aber besser so. Glaub mir, wenn die Jungs vorher gedacht hätten, dass ihr nicht zusammen seid, hättest du nicht nur einen blöden Kommentar bekommen", sagt er, ,,Noch dazu sind das alles Idioten." Lachend reden wir weiter, bis Brett dann auch noch fertig ist. Zu dritt führe ich sie durch die Schule. Von manchen Schülern werde ich dumm angekuckt, weil ich immer noch mit Jasons grünes Shirt herum laufe und weil ich mit 'dem Feind' etwas unternehme. Zusammen haben wir viel Spaß, doch nach einer Stunde müssen die beiden zu ihrem Coach. Auf dem Weg nach draußen treffe ich Blake.
,,Und? Wo ist Jack?", frage ich ihn.
,,Er musste zu Scott und Stiles. Ich hab dich gesucht. Wo warst du?"
,,Ich war mit Brett und Jason zusammen und habe ihnen die Schule gezeigt.", erkläre ich und Blake deutet verwirrt auf mein Shirt.
,,Und deswegen hast du Jasons Shirt an?", fragt er grinsend. Empört schlage ich ihm auf die Schulter und erzähle ihm das mit der Wasserschlacht.
,,Du solltest dir was anderes anziehen. Wollen wir nach Hause?", fragt Blake. Ich sehe kurz auf die Uhr. Wir haben noch knapp 2 Stunden, bis das Spiel beginnt. Zusammen springen wir also auf unsere Fahrräder. Während wir fahren, unterhalten wir uns miteinander. Doch als ich beginne ihn auf das schüchterne Mädchen anzusprechen, schießt ihm sofort Röte ins Gesicht und versucht das Thema zu wechseln.
Zuhause angekommen, dusche ich mich schnell und ziehe mir frische Klamotten an. Ich versuche meine Haare etwas zu bändigen, indem ich sie in einen lockeren Zopf flechte. Mit Bretts und Jacks Trikot gehe ich hinüber zu Blake.
,,Welches soll ich anziehen?", frage ich, worauf er in schallendes Gelächter ausbricht.
,,Als du vorher noch auf der Devenford Prep warst hast du dich bei jedem Spiel abgewechselt. Jetzt gehst du auf die Beacon Hills High School und fragst dich ob du das Shirt deines Bruders oder das deines eigentlichen Gegners anziehen sollst?", fragt er ungläubig.
,,Stimmt auch wieder", sage ich.
,,Lust auf ein Videospiel?", fragt Blake und hält mir den zweiten Controller hin.
,,Wenn du bereit bist zu verlieren.", gebe ich lachend zurück, doch bereue meinen Satz zugleich. Blake kann man nicht besiegen. Außer er lässt dich gewinnen. Noch dazu habe ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Nachdem wir gespielt haben und ich somit dreimal verloren habe, haben wir noch 45 Minuten. Also schwingen wir uns wieder auf unsere Fahrräder und machen uns auf den Weg zurück zur Schule. Dieses Mal aber schweigend. Auf die letzten hundert Meter machen wir ein kleines Rennen. Ganz knapp gewinne ich. Als wir absteigen bemerke ich, dass ich Jasons Shirt vergessen habe.
,,Oh Nein! Ich habe es vergessen!", sage ich mit weinerlicher Stimme, worauf sich Blake lachend zu mir dreht.
,,Du weißt schon, dass sie erst morgen nach Hause fahren. Du kannst es ihm auch später geben.", grinst er, worauf ich erleichtert ausatme. Schweigend hält mein Bruder mir seinen Arm hin, in welchen ich mich sofort einhake. Auf der Tribüne setzen wir uns ziemlich mittig, sodass wir, wenn sich keine Giraffen vor uns stellen, das ganze Feld sehen können. Kurz sehe ich auf mein Handy, doch Malia oder Lydia haben sich noch nicht gemeldet. Sie haben nicht mehr viel Zeit, um den Code zu knacken. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass Lydia es schafft. Bis dahin müssen die anderen das Spiel etwas hinauszögern. Wir sitzen erst wenige Minuten, als sich plötzlich Mason neben uns setzt. Wortlos hält er uns die Popcorn Tüte hin, worauf wir natürlich nicht nein sagen. Nach wenigen Augenblicken durchbricht er die Stille.
,,Ich hoffe, dass wir nicht haushoch verlieren.", gesteht er.
,,Wir haben ein paar gute Spieler. Aber unser Problem ist, dass die anderen das nicht als Testspiel sehen werden, sondern als Chance es Liam heimzuzahlen.", erklärt mein Bruder seine Meinung. Ich kann ihm eigentlich nur zustimmen.
,,Noch dazu kommt, dass es viele Neuzugänge wie Liam, Garret oder Kira gibt, die noch nicht auf die anderen abgestimmt sind oder wissen wie die anderen spielen.", füge ich hinzu.
,,Was ist da eigentlich zwischen dir und Liam?", fragt Mason bemüht beiläufig, doch ich kann seine Neugier sofort heraus hören. Auch bemerke ich wie sich Blake's Griff um meinen Arm kaum merklich verstärkt. Ich kann es Mason nicht verübeln, dass er fragt. Zuerst habe ich ihn angelogen, als er mich fragte, ob ich ihn kannte. Dann wird er noch gemerkt haben, dass ich der eigentliche Grund zwischen Liam's und Brett's Feindschaft bin.
,,Weißt du Mason: Ich würde es dir gerne erzählen, weil du mir sehr vertrauenswürdig scheinst, aber ich will dein Bild Liam gegenüber nicht verändern, solange ich den Grund nicht kenne. Du musst Liam selber fragen.", gestehe ich. Mason belässt es dabei und beginnt Blake mit ein Gespräch um Physik um den Finger zu wickeln. Leider kann ich den beiden nicht immer folgen und werfe daher nur ab und zu etwas ein, während versuche mir unauffällig etwas aus Masons Popcorn Tüte zu schnappen.
Auf einmal ertönt Musik und die Flutlichter werden angeschaltet und die Spieler in ihren roten oder grünen Trikots laufen aufs Spielfeld. Hoffend kreuze ich meine Finger. Es soll niemand verletzt werden. Scott und Brett geben sich die Hand, da sie die Kapitäne sind, während andere Devenford Schüler damit beschäftigt sind, Liam zu ärgern. Ich sehe wie er versucht ruhig zu bleiben, doch innerlich kocht er vor Wut. Nach einigen Augenblicken pfeift der Coach in seine Trillerpfeife und die Schlacht um den Ball geht los.
Das Spiel hat begonnen.
DU LIEST GERADE
New Beta / Liam Dunbar ff
FanfictionElena hat die Schule gewechselt. Von der Devenford Prep zur Beacon Hills High School. Der Grund: ganz einfach.Sie hat ihren besten Freund verloren.Jetzt zieht sie mit ihren Eltern nach Beacon Hills, um ein neues Leben zu starten. Doch am ersten Schu...