Mit einem Schokoladen Geruch werde ich schließlich geweckt. Verschlafen drehe ich mich um. Liam steht mit einem vollen Tablett vor der Bettkante. Grinsend setzte ich mich auf und rutsche ein wenig zur Seite, damit er sich hinsetzten kann. Das Tablett stellt er auf das Bett. Er reicht mir eine dampfende Tasse.
,,Uhh heiße Schokolade!", rufe ich erfreut. , ,,Und Croissants!" grinsend nickt Liam.
,,Sorry, dass ich dich so früh wecken musste, aber für das Spiel morgen haben wir heute extra früh Training. Sonst wärst du alleine aufgewacht."
,,Wenn ich ein cooles Frühstück bekomme, könntest du mich auch um 4 Uhr früh aufwecken.", erwidere ich und schlürfe an der Tasse. Dann stelle ich sie kurz ab, beuge mich vor und gebe Liam einen kurzen Kuss auf die Wange. So wie früher. Nur diesmal habe ich nicht das Gefühl, dass es sich nur um Freundschaft handelt.
,,Wofür war der?", fragt er verlegen grinsend.
,,Danke. Für alles.", sage ich und deute auf das Frühstück. Schweigend essen wir zu Ende. Es war eine angenehme Stille. Dann helfe ich Liam, auch wenn er sich zuvor geweigert hatte, damit das Geschirr wieder nach unten zu bringen.
,,Wir müssen uns schön langsam beeilen, wenn wir mit dem Fahrrad zur Schule müssen.", lacht Liam. Schnell schnappe ich mir meine Klamotten vom Vortag und ziehe mich im Bad um. Danach gebe ich Liam seine Klamotten wieder. Zum Glück habe ich meine Schultasche dabei, da ich wirklich dachte wir würden lernen. Also schwinge ich mich auf mein Rad und warte auf Liam, der noch schnell die Haustür abschließt. Dann holt er sein Fahrrad, welches an der Wand lehnte und wir fuhren los.
Der Tag verging eigentlich recht schnell: Liam und Mason wollten trainieren. Der Geschichtstest war auch ziemlich einfach. Jack war nicht einmal ansatzweise sauer auf mich, weil ich solange weggewesen bin. Scott und Kira haben ihr erstes richtiges Date. Brett und Jason werden morgen kommen. Und die Stilinskis werden nicht von ihren Schulden ertränkt. Perfekt. Dann steht einem ruhigem Wochenanfang nichts im Weg.
Dachte ich jedenfalls. Bis ich vor dem Spiel mit Jack zur Umkleide rannte. Davor warteten schon Stiles und Liam. Beide in Lacrosse Outfits und ihre Sticks in den Händen.
,,Was ist los?", fragte ich besorgt.
,,Scott und Kira sind verspätet. Ich kann sie nicht erreichen."
,,Was bedeutet das?", fragt Jack neugierig.
,,Das bedeutet, dass wir das Spiel haushoch verlieren werden.", beantwortet Liam die Frage meines Bruders. Jack und Stiles gehen zurück zur Umkleide. Auch Liam will schon weggehen, als ich ihn an der Schulter zu mir zurück drehen will. Doch auf einmal bin ich für einen weiteren kurzen Moment weg.
Ich sehe durch Liams Augen. Wieso? Ich stehe , also besser gesagt Liam steht auf dem Lacrosse Feld. Die Devenford Prep ist im Besitz des Balles. Auf einmal kann ich sie sehen. Berserker rennen hinter ihnen her. Einer von ihnen holt Brett ein und spießt ihn mit seinen Knochen auf.
,,Was ist?", fragt Liam besorgt.
,,Nichts", lüge ich, ,, Viel Glück beim Spiel!" Damit verabschiede ich mich von ihm und eile zur Tribüne aus der Schule. Mason winkt mir schon von weitem, doch leider ist seine Seite der Tribüne schon vollgestopft von Leuten. Grinsend hebt er ein Schild mit der Aufschrift 'GO Liam' in die Luft. Während ich ihm einen Daumen nach oben zeige, entdecke ich Mr. Stilinski und Malia. Neben ihnen ist glücklicherweise noch ein Platz frei.
,,Hallo ihr beiden.", begrüße ich sie fröhlich. ,,Kann ich mich zu euch setzten?"
,,Sicher, Elena.", lacht Stilinski und ich rutsche auf den Platz neben Malia. Bis zu Spielbeginn grüble ich über die vorherige Situation. Als ich Liam berührt habe, hatte ich automatisch eine Vision von ihm. Wie kann das sein?
--------------------------------------------------------------
Liam:
Das ist mit Abstand das schlechteste Spiel, welches wir je gespielt haben. Die Gegner versohlen uns den Hintern. Sie führen jetzt schon 4:0. Stiles ist auf dem Weg, um Scott zu finden. Elena wollte unbedingt mit ihm gehen. Natürlich weiß ich, dass sie das nur tut, um Scott zu helfen, aber ich bin verunsichert. Ich bin wütend. Mit dem Ball in meinem Netz laufe ich wütend bis kurz vorm Tor, werde aber dann von Brett zur Seite geschubst, sodass ich zu Boden falle. Schnell hilft er mir auf und kommt dann einen Schritt näher.
,,Wenn du schon wütend bist, dann versteck wenigstens deine Augen.", flüstert er und verschwindet dann zurück auf seine Position. Geschockt gehe auch ich zurück. Die Devenford Prep ist wieder im Ball, doch dieses Mal bin ich nicht wütend, ich habe Angst. Berserker laufen hinter ihnen. Der Schrei des Coachs bringt mich aus meiner Starre, doch sie waren schon längst mit dem Ball an mir vorbei gelaufen. Sie holen aus und.... das Fünfte Tor ist gefallen.
Ich habe mich noch nie so darüber gefreut, dass der Coach das Spiel beendet hat. Das war die größte Niederlage aller Zeiten. Wir Jungs gingen alle sofort duschen. Danach haben sich alle schnell umgezogen und sind dann verschwunden. Grübelnd sitze ich hier und drehe den Stick zwischen meinen Händen. Wieso war ich so extrem wütend? Leider weiß ich die Antwort. Ich bin eifersüchtig. Auf Stiles. Fast hätte ich mir für meine Blödheit eine rein gehauen. Auf dem Feld hatte ich nicht nachgedacht. Stiles ist wie ein Bruder für sie. Sie selbst hatte es mir erzählt. Noch dazu und das ist ein GROßES aber: Stiles ist mit Malia zusammen.
,,Wieso siehst du aus, als würdest du dir gleich selber eine rein hauen? Alles klar?", fragt Brett plötzlich. Erschrocken sehe ich auf, während er lässig gegen der Wand lehnt.
,,Da fragst du noch?", sage ich pampig.
,,Ist doch alles gut, richtig?", fragt er.
,,Wieso hast du das getan? Mir geholfen."
,,Wegen Elena. Und wegen Scott. Er hat mich gerettet. Und meine Schwester. Eigentlich uns alle. Hast du eine Ahnung wie viel Glück du hast?", antwortet er.
,,Was meinst du?",frage ich. Ich spüre wie mein Puls immer weiter steigt. Ich war eindeutig eifersüchtig auf ihn. Auch ich muss mir eingestehen, dass ich mich in Elena verliebt habe.
,,Scott ist ein wahrer Alpha", sagt er, als ob es auf der Hand liegen würde, ,,seine Macht erhielt er nicht dadurch, weil er damit geboren wurde. Auch nicht weil er sie stahl oder jemanden tötete. Er verdiente sie sich. Und deine Stärke hast du nicht, weil du große Gewichte stemmst, sondern weil du ausharren kannst. Satomi nennt das Charakterstärke. Sei froh ihn zu haben." Mit diesen Worten dreht er sich um und will gehen, doch auf einmal steht eine keuchende und aufgedrehte Elena vor uns.
,,Ich will euch ja nicht bei eurer Versöhnung stören, aber Scott und Kira sind in Mexico."
,,Zuerst beruhigst du dich und dann erklärst du uns was passiert ist.", sagt Brett besorgt und legt ihr beruhigend die Hand auf die Schulter. Fast sofort spüre ich einen Stich. Langsam aber sicher nervt mich dieses Gefühl.
,,Sie wurden entführt. Von Kate Argent. Diese Psychotante hat mir den Arm verstaucht und meinen Cousin dazu gebracht, das Hale Verließ zu öffnen. Das bedeutet so viel wie: Wir sollten uns beeilen!", antwortet sie und will hinaus gehen, Brett jedoch zieht sie zurück und umarmt sie fest.
,,Ich kann leider nicht bei der Rettungsaktion dabei sein. Ich muss wieder zurück nach Hause.", erklärt er und gibt Elena einen sanften Kuss auf die Wange. Immer weiter spüre ich wie mein Puls steigt. Erschrocken starre ich auf meine Klauen, die sich in meine Handflächen bohren.
,,Schon ok. Wir müssen los!", sagt sie und verschwindet dann aus der Umkleide.
Überrumpelt von ihrem Abgang bleibe ich verwurzelt stehen. Brett kommt grinsend zu mir und schlägt mir freundschaftlich gegen die Schulter.
,,Du stehst auf sie. Wehe du tust ihr noch einmal weh. Du weißt, dass ich noch immer stärker als du bin.", sagt er und geht. Was?
DU LIEST GERADE
New Beta / Liam Dunbar ff
FanfictionElena hat die Schule gewechselt. Von der Devenford Prep zur Beacon Hills High School. Der Grund: ganz einfach.Sie hat ihren besten Freund verloren.Jetzt zieht sie mit ihren Eltern nach Beacon Hills, um ein neues Leben zu starten. Doch am ersten Schu...