Kapitel 56

2K 106 10
                                    


Zusammen mit Liam warte ich unten in der Küche der McCalls, während Malia und Stiles versuchen etwas zu finden, um Scotts Geruch wahrzunehmen. 

,,Ich hoffe unser erstes Date endet nicht so wie dieses.", sagt Liam, wie aus dem nichts heraus, ernst. 

,,Was meinst du damit?", frage ich und versuche meine sich rötenden Wangen zu verstecken. 

,,Ich wollte dich eigentlich fragen, ob du mit mir auf ein Date gehen willst?", fragt Liam unsicher. Ein fettes Grinsen kommt auf meine Lippen, und ich gebe Liam einen Kuss auf die Wange. 

,,Heißt das ein Ja?"

,,Wenn wir lebend hier raus kommen, dann auf jeden Fall.", antworte ich und spüre förmlich wie mein Herzschlag schneller wird. 


,,Liam. Geh nach Hause", sagt Stiles genervt, nachdem er die Treppe hinunter gerauscht ist. ,,Du kannst nicht mit uns gehen." Danke Stiles! DU hast uns vor einer peinlichen Stille bewahrt. Malia grinst mir wissentlich zu und deutet auf ihre Ohren. Sie hatte mitgehört. Auf einmal hebt sie die Daumen nach oben, doch die Jungs merken nichts davon, da sie immer noch weiter streiten. 

,,Wieso nicht?", fragt auch dieser entnervt.

,,Hör zu: Es ist Vollmond. Und ich habe keine Lust den ganzen Weg nach Mexiko zu fahren, nur damit du mir die Kehle aufreißt", erwiderte Stiles, worauf Malia und ich gleichzeitig sie Augen verdrehen.

,,Du kannst mich einsperren, an den Rücksitz ketten oder so."

,,Die letzten Ketten hast du zerrissen.", erinnerte ihn Malia.

,,Ja, wir müssten dich schon in Carbonat einfrieren, um dich ruhig zustellen", fügt Stiles hinzu. 

,,Und wo bekommen wir das her?" 

,,Du hattest nie Chemie, oder?", frage ich amüsiert. Stiles dreht sich entnervt um, doch Liam stellt sich flink vor ihm.

,,Es muss doch größere Ketten oder einen größeren Kofferraum geben!" 

,,Vielleicht gibt es das",sagt  Stiles geheimnisvoll. 

,,Ach ja? Und was?", frage ich neugierig. 

,,Das zeige ich euch später. Ich rufe nur noch schnell jemanden an." 

Zusammen quetschen wir uns in Stiles Jeep, während er hektisch mit den Armen fuchtelnd telefoniert. Ein wenig später steigt er triumphierend grinsend ins Auto.  

,,Du kannst mitfahren Liam." 

------------------------------------------------

Wow. Ein Gefangenen Transporter. Der ist riesig! Unterwegs haben wir noch meinen Bruder aufgegabelt. Aus einem anderen Auto steigen Derek und wahrscheinlich auch Peter Hale aus. Für einen kurzen Moment bleiben seine Augen an Jack und mir stehen. Doch schnell haben sie ei anderes Interesse gefunden. Malia. Aber egal. Peter erzählt irgendetwas davon wie Kate die Macht von Scott stehlen könnte, wobei ich immer hibbeliger werde. Beruhigend nimmt Jack meine Hand in seine. 

,,Also wenn jetzt alle genug verängstigt sind, könnten wir losfahren.", sagt Peter euphorisch. Dieser Mann gehört zu meiner Familie? 

 ,,Können wir nicht. Nicht ohne Lydia.", erwidert Stiles. 


Liam hat also Mason angerufen, der jetzt nach Lydia sehen sollte. Währenddessen sitzen wir schon in den Autos. Zum Glück konnte ich mich durchsetzen Liam und Jack gegenüber, dass ich im Transporter hinten sitze. Beide meinten, es sei zu gefährlich. 

,,Jungs! Wir fahren gerade direkt in die Falle hinein, um Scott und Kira zu retten! Das ist gefährlich!", habe ich sie angeschrien, worauf sie beide einnickten. Derek ist grinsend hinter mir gestanden und hat mir lobend auf die Schulter geklopft. 

,,Deswegen bist du eine Hale.", hat er geantwortet. Also sitze ich hier hinten. 

,,Ich glaube es war gut, dass du hier hinten sitzt", sagt Derek.

,,Wieso?", ertönt es von vorne von meinem Bruder. Derek blickt zu Liam.

,,Naja. Du bist mein Anker. Du hast es schon immer geschafft mich zu beruhigen.", antwortet Liam verlegen und will sich verlegen am Kopf kratzten, wird aber von den Handschellen gehindert. Das sah so komisch aus, sodass wir alle in Gelächter ausbrechen, inklusive Liam. Derek zieht ein rundes Holzstück aus der Jackentasche. Es war irgendein Teil, dass Kate wollte, um sich zu kontrollieren. Ich weiß aber auch, dass es ein Fake ist und aus China kommt. Mit einer hochgezogenen Augenbraue sehe ich zu Derek, der nur warnend zurück sieht. Bei Liam sieht man schon die ersten Anzeichen der Verwandlung. Schön langsam mache ich mir Sorgen um ihn . Auch um die anderen. Derek und Stiles haben beide keine übernatürliche Kräfte. Genau genommen: Ich auch nicht. Mein Geburtstag ist erst in einer Woche. 

,,Das ist schon seit Jahrhunderten im Besitz unserer Familie.", erzählt er. Stiles sieht skeptisch zu mir, doch ich zucke nur mit den Schultern. ,,Es ist ein sehr mächtiger übernatürlicher Talisman. Wir benutzen ihn, um jungen Betas dabei zu helfen, sich an Vollmond zu kontrollieren." Auffordernd sah er Stiles an, während Liam den Talisman betrachtet. 

,,Ja er ist mächtig. sehr mächtig",sagt Stiles darauf. Während es dunkel wird, habe ich meinen Kopf auf Dereks Schulter gebettet. Doch als Liam auf einmal an den Ketten zog, kehrt wieder Leben in meinen Körper. 

,,Liam. Hörst du mich? Wir benutzen ein Mantra. Wiederhole es und fokussiere dich auf die Worte. "  

,,Okay, wie lauten die Worte?!", ruft Liam ungeduldig. 

,,Sieh auf die Triskele. Jede Spirale bedeutet etwas. " 

,,Alpha, Beta, Omega.", sagt Stiles. 

,,Fang an.", fordert Derek. Liam beginnt, doch zuerst war er zu schnell. Jetzt sagt er sie mit voller Überzeugung, dass es funktioniert. Doch auf einmal, glühen seine Augen und er reißt sich von den Ketten los. Er geht sofort auf Derek und ich weiche erschrocken zurück. 

,,Kennt ihr irgendwelche anderen Mantras?", fragt Derek, während er versucht, Liam unter Kontrolle zu halten. 

,,Wie lautet noch einmal das Mantra, das Brett und sein Rudel benutzt?", frage ich Stiles. ich wusste, dass Blake es mir einmal erzählt hat, doch ich kann mich nicht daran erinnern.

,,Liam? Liam! Welche drei Dinge bleiben nicht lange versteckt?", fragt Stiles doch Liam schlägt weiter auf Derek ein. ,,Welche drei dinge, Liam? Los sag schon!"

,,Die Sonne. Der Mond. Die Wahrheit.", antwortet Liam. Er sagt das noch dreimal, bis er sich vollkommen beruhigt hat. Derek sieht besorgt zu mir.

,,Alles ok?", fragt er und ich nicke bloß. Im Van kehrt wieder Ruhe ein, während wir anhalten. Wir sind da. 

,,Ich kann nicht glauben, dass ich es geschafft habe. Für einen Moment dachte ich ich würde euch auseinander reißen."

,,Das wäre eine unangenehme Heimfahrt geworden. Danke.", sagt Stiles und ich muss ein kichern unterdrücken. Derek steht auf und öffnet die Tür des Vans. Ein Berserker reißt ihn daraus und ich will ihm schon hinterhersetzten, doch Stiles hält mich auf. Auf einmal ertönen Schüsse. Braeden schießt auf den Berserker ein, welcher wenig später auch verschwindet. Hastig befreie ich mich aus Stiles Griff und renne auf meinen Cousin zu. Er hatte ihn ganz schön zugerichtet. Ich knie mich neben ihm, während alle anderen von den Autos aussteigen. 

,,Ihr müsst zu Scott. Los!", schreit er uns immer wieder an. Ich nehme Dereks Hand und versuche, die Schmerzen zu nehmen, während die anderen schon weiter laufen. Ein Bild schießt mir in den Kopf, als ich ihn berührte. Ein Wolf. 

,,Du brauchst deine Kraft noch Elena. Geh und hilf den anderen.", flüstert er mir zu und schweren Herzens laufe ich den anderen hinterher, während ich versuche die Tränen zurückzuhalten. 

New Beta / Liam Dunbar ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt