Kapitel 41

2.3K 109 10
                                    

Blake: 

Hilflos sehe ich zu wie sie Elena auf den Tisch legen. Liam lag auf einer Anrichte. Auch er scheint bewusstlos zu sein. Aber sein Brustkorb hebt und senkt sich regelmäßig. Das heißt also, dass er außer Gefahr ist. Zusammen stehen wir nun um Elena rum. Kira, Jack, Stiles, Scott, Malia, Lydia, Deaton, ich und zu meiner Überraschung auch Brett, welcher besorgt hin und her tigert. Eine erdrückende Stille herrscht in diesem Raum. Wieso tat Deaton nichts?

,,Tun sie doch bitte etwas!", ruft Scott, doch der Arzt blickt ihn nur ausdruckslos an.

,,Ruf Derek an, Scott. Er und Elena haben euch etwas zu erzählen.", erwidert dieser geheimnisvoll. Doch dieses Mal ist es Lydia, der der Kragen platzt.

,,Sie wird sterben! Sie ist mit Eisenhut vergiftet worden!", ruft diese wütend und ich so wie auch Jack und Brett zucken zurück. Wir sind es eindeutig nicht gewohnt, dass die ruhige und schlaue Lydia wütend werden kann. 

,,Nur Übernatürliche können von Eisenhut vergiftet werden. Sie ist, zumindest jetzt noch ein Mensch.", sagt dieser immer noch ruhig.

,,Aber wieso steht sie dann auf der Abschussliste?", rufen Stiles und ich gleichzeitig. Doch bevor Deaton etwas sagen konnte, spricht jemand anderes in diesem Raum.

,,Sie steht- WAS! Elena steht auf der Todesliste und ihr kommt nicht auf die Idee es mir zu sagen!", schreit ein wütender Brett. Auf einmal reden alle durcheinander. Jeder schreit den anderen an. Nur Jack und ich starren auf den bewusstlosen Körper unserer Schwester. Zögernd nehme ich ihre Hand in meine und senke meinen Blick. Tränen laufen meine Wange hinunter. Die sich streitenden Stimmen scheinen nun von weit entfernt zu kommen. Auf einmal spüre ich eine weiche Hand an meiner Wange. Erschrocken blicke ich mich um.

,,Nicht weinen. Bitte nicht.", fleht Elenas Stimme flüsternd und mit einem schwachen Lächeln. Auf einmal war es still im Raum. Jeder starrt das dunkelhaarige Mädchen an. Vor Erleichterung fangen Lydia und ich an zu weinen. Doch während sie sich in Stiles' Brust vergräbt, lehne ich meinen Kopf an Elenas Schulter. Jack scheint nun auch wieder seine Stimme gefunden zu haben. 

,,Es tut mir so leid, Elena. Wenn ich dich besser beschützt hätte, oder dir gesagt hätte, dass du auch auf der Liste steh-", fängt er an.

,,Du hast nichts falsch gemacht! Hätte ich euch von Anfang an die Wahrheit gesagt, wäre das alles nicht passiert.", unterbricht diese ihn und zieht einen Zettel aus ihrer Jackentasche. Zitternd reicht sie ihn Scott, welcher ihn nur ahnend öffnet. Nach wenigen Sekunden faltet er ihn wieder zusammen.

,,Du wusstest es? Woher?", fragt er, worauf meine Schwester nur ein leises ,Violet' krächzt. Damit ihr nicht mehr so kalt ist, holt Scott eine Decke aus dem Schrank und wickelt sie um meine Schwester, welche sich nun aufgesetzt hat.

,,Welche Wahrheit hättest du uns erzählen sollen?", fragt Brett, welcher sich seit sie aufgewacht ist nicht mehr gerührt hat.

,,Die Wahrheit, wegen der mich Scott angerufen hat.", antwortet eine mir unbekannte Stimme. Schnell drehe ich meinen Kopf und wische mir schnell die Tränen weg. Ein junger Mann mit schwarzen Haaren und blauen Augen steht mit verschränkten Armen im Türrahmen. Besorgt sieht er Elena an.

,,Geht es dir gut?", fragt er, worauf diese nickt. Der Mann will auf sie zu gehen, doch bevor er sich ihr auch nur genähert hat, knurrt Jack ihn unfreundlich an.

,,Wer bist du?", knurrt mein Bruder. Dieses Mal bin ich ihm dankbar, dass er niemandem schnell vertraut. Ich wäre dem Mann wahrscheinlich widerstandslos ausgewichen. 

,,Derek, was hat das alles mit dir zu tun?", fragt Scott verwirrt. 

,,Die Frage ist eher, was hat das alles mit Elena, Jack, Blake UND mir zu tun.", sagt dieser geheimnisvoll und deutet abwechseln auf mich und Jack. 

,,Erzähle du es ihnen. Bitte.",flüstert Elena, während sie sich an Jack lehnt. Stumm nickt Derek und fängt dann an zu erzählen: ,, Es gibt ein seltenes Gen, dass nur in einer Familie übertragen wurde. Talia hatte dieses auch. Ab dem 16. Lebensjahr bekommen die Mädchen Visionen. Sie können sich auch in vollwertige Wölfe verwandeln. Das passiert gerade mit Elena." Stille. Jeder versucht gerade das zu verarbeiten, das Derek gerade gesagt hat.

,,Sie ist also ein Werwolf?", fragt Malia ruhig. Mein Herz pocht wie wild und ich sehe auch wie sich Jack's Blick verdüstert. Er wollte uns nie mit hinein ziehen.

,,Nein. Sie kann sich zwar beliebig in einen Wolf verwandeln, hat aber in ihrer menschlichen Form nichts von einem Werwolf. Das heißt sie hat keine Krallen oder Zähne nur eine andere Augenfarbe. Deswegen hat das Eisenhut auch nichts bewirkt. Wenn sie kein Wolf ist, dann ist sie sozusagen nur ein Mensch",erzählt Derek weiter. 

,,Du sagtest das Gen gäbe es bloß in einer Familie richtig?", frage ich verwirrt, worauf Derek nickt und leicht grinst. Anscheinend wollte er gerade auf das hinaus, ,,aber du hast auch gesagt, dass deine Mutter das Gen hätte. Was hat das zu bedeuten?" 

,,Es bedeutet das hier.", sagt auf einmal Stiles und schiebt mich neben Derek. Auf einmal schnappen alle Anwesenden nach Luft. Verwirrt starre ich sie an, bis mein Blick auf eine Fensterscheibe wandert. Erschrocken starre ich abwechselnd Derek und mich an. Wäre er genau so alt wie ich und hätte ich blaue statt grüne Augen würden wir wie Zwillinge aussehen. 

,,Wie-", fange ich an, werde aber durch Elena unterbrochen. 

,,Mom war Talia's Schwester.", erklärt sie, während sie auf den Boden starrt. Anscheinend hatte sie Angst vor unserer Reaktion, also gab ich Jack ein Zeichen, eigentlich zwinkerte ich nur, und er nahm Elena in die Arme, Für sie muss es am schwierigsten sein. Schon wieder wurde ein Unschuldiger in diese Sache hinein bezogen. Erst Liam und jetzt Elena. 

,,Wann haben diese Visionen angefangen?", fragt auf einmal Kira. 

,,Erinnert ihr euch noch an Liam's erste Vollmondnacht? Als ich zu Scott und Liam gelaufen bin? Ich konnte hören, was sie sagten und wollte wissen, ob es wahr war. Also bin ich in den Wald gelaufen und mein Verdacht hat sich bestätigt." 

,,Solange es dir gut geht und du mit dieser Sache klar kommst?", erwidert Kira.

,,Es ist ungewohnt. Irgendwie habe ich jetzt Angst vor meinem 16. Geburtstag.", sagt sie ehrlich und lässt ihren Kopf auf ihre Knie sinken. 

,,Toll! Dann bin ich ja schon wieder nur der einzige ,Normale'", sagt Stiles sarkastisch, um die Stimmung zu lockern, worauf alle lachen.

,,Nicht ganz.", sagt Malia grinsend und deutet auf mich.,,Du hast immer noch Blake." Auch dieses Mal lachen wir herzhaft und sogar Derek lächelt. Auf einmal tritt Scott vor und legt eine Hand auf Elena's Knie. Überraschenderweise knurrt Jack oder sieht seinen Alpha böse an, sondern nickt diesem nur zu.

,,Wir werden alles tun, um dir damit zu helfen. Noch dazu könnten wir eine Hale in unserem Rudel auch gut gebrauchen.", sagt er grinsend. Sofort grinst meine Schwester glücklich und fällt Scott um den Hals. Darauf brechen wir alle in Jubel aus. 

New Beta / Liam Dunbar ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt