Schon nach den ersten Minuten erkannte ich, dass wir gnadenlos verlieren werden. Die Devenford Prep war schon früh in Führung gegangen, worauf unsere Mannschaft nur versuchte hinterher zu kommen. Da eigentlich alle Zuschauer aus Beacon Hills kamen, sank die Stimmung erheblich. Auch Scott und Jack, welche fantastisch spielen, können nichts dagegen ausrichten. Obwohl Brett und Jack sich immer wieder gegenseitig mit blöden Kommentaren ärgerten, sehe ich doch immer wieder an der Körperhaltung meines besten Freundes, dass er bereit wäre Liam eine zu verpassen. Hinter meinem Rücken halte ich die Finger verkreuzt in der Hoffnung, dass Malia und Lydia den nächsten Teil der Liste haben und sehe deswegen auch öfter auf mein Handy. Da meine unruhige und nervöse Stimmung auf Blake hinüberfärbt, streckt er mir seine Flache Hand hin.
,,Gib es mir.", flüstert er, sodass Mason nichts davon mitbekommt. Seufzend reiche ich ihm mein Handy und versuche mich auf das Spiel zu konzentrieren. Auf einmal bekommt Kira den Ball von Stiles zugeworfen und rennt in Richtung des Tores. Vor lauter Aufregung zerquetsche ich fast Masons Hand, nach der ich automatisch gegriffen habe. Als Kira dann ein Tor erzielt falle ich ihm glücklich um den Hals und schlage danach mit Blake ein. Schlagartig hat sich die Stimmung auf der Tribüne verändert und alle brechen in Jubel aus. Doch dann pfeift der Coach sie zurück. Ich kann sie zwar nicht verstehen aber anscheinend hat er sie auf die Bank gesetzt.
,,Das kann er doch nicht machen!", sage ich empört zu meinem Bruder, welcher mit den Schultern zuckt. Das macht er immer, wenn er eine Antwort weiß, aber sie nicht sagt, weil er auch genau wusste, dass sie mir nicht gefallen würde. Also sehe ich ihn abwartend an, sodass er laut aufseufzt.
,,Es ist ein Trainingsspiel und sie hat den Ball nicht abgegeben", versucht er zu erklären, doch ich schnaube nur wütend auf. Ich kann es nun auch nicht ändern. Gerade als wir wieder am Ball sind, gibt es einen gewaltigen Crash. Sofort ziehen alle Zuschauer die Luft ein. Den Nummern zufolge sind Brett, Garret und Liam ineinander gerannt. Brett und Liam liegen keuchend auf dem Boden. Sofort laufen Jack und Scott zu Liam. Sie suchen ihn nach Verletzungen ab, doch anscheinend geht es ihm gut. Wohingegen Brett nicht mehr aufstehen kann. Jack hilft ihm auf die Füße, doch er kippt wieder um. Seine Mannschaftskameraden tragen ihn in die Umkleide, damit er sich ausruhen kann. Besorgt sehe ich zu Blake, welcher starr auf das Feld sieht.
,,Es ist Garret.", flüstert er plötzlich. Geschockt sehe ich ihn an, ,,Er war der einzige, der mit Brett in Berührung kam als er verletzt wurde." Besorgt sehe ich wieder zur Schule. Ein Mädchen mit dunklen Haaren und Mütze schleicht sich gerade in die Schule. Es ist das Mädchen aus meiner Vision. Schnell entschuldige ich mich bei Blake und Mason mit der Ausrede, dass ich auf die Toilette müsste und gehe in die Schule. Vor der Jungen umkleide höre ich wie jemand vor Schmerzen aufschreit. Sofort stoße ich die Türe auf und sehe wie Brett versucht an die andere Seite des Raumes zu robben. Ängstlich knie ich neben ihm nieder.
,,Brett? Was ist passiert?"
,, Er hat mich mit Eisenhut vergiftet. Du musst verschwinden, Elena."
,,Ich lasse dich hier nicht sterben.", erwidere ich bestimmt. Dabei stehe ich auf und suche nach dem Mädchen. Auf einmal kommt sie hinter einem Spind hervor und hält eine Kette hoch.
,,Wie rührend.", sagt sie langsam, ,,aber ich bin nicht hier, um den kleinen Beta zu töten. Das mache ich später. Zuerst muss ich auf den Alpha warten." Mit diesen Worten läuft sie blitzschnell auf Brett zu und schlägt seinen Kopf so stark gegen die Wand, sodass er in sich hinein sackt. Sofort stürze ich mich auf ihn. Mittlerweile laufen auch Tränen meine Wange hinunter.
,,Keine Sorge, Elena. Wenn ich mit dem Alpha fertig bin, kommst du dran. Weißt du: Du wirst mit deiner Macht zwar keine Krallen oder Reißzähne besitzen, aber du bist jetzt schon ziemlich wertvoll.", sagt das Mädchen geheimnisvoll und zieht einen Zettel hervor. Wortlos reicht sie mir den Zettel. Einige Namen sind schon durchgestrichen worden.
Brett Talbot 5
Elena Janson 15
Wütend stecke ich den Zettel in meine Jackentasche. Bevor ich aber einen Kommentar abgeben kann, hören wir Schritte von draußen. Sofort versteckt sie sich wieder. Die Tür wird aufgestoßen und Scott stürmt herein. Ich will ihn gerade warnen, doch das Mädchen legt ihm von hinten die Kette um den Hals und sie fängt an zu glühen. Geschockt klammere ich mich an Brett's bewusstlosen Körper und schließe meine Augen. Nach einigen Sekunden spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich öffne die Augen und sehe in Scotts besorgtes Gesicht. Hinter ihm liegt ein bewusstloses Mädchen.
,,Es ist alles gut. Er ist jetzt in Sicherheit.", sagt er und vor lauter Erleichterung falle ich ihm um den Hals.
,,Aber das Eisenhut ist immer noch in seinem Körper.", sage ich ängstlich.
,,Jack müsste gleich mit Stiles hier sein. Bringt ihn in die Tierklinik. Deaton kann ihm helfen.", erklärt er mir. Zusammen hieven wir ihn hoch. Im Flur kommen gerade Stiles und Jack auf uns zu. Gemeinsam bringen wir ihn zu Stiles Jeep und verfrachten ihn auf die Rücksitzbank. Während die beiden vorne über etwas diskutieren, fahre ich immer wieder beunruhigt durch die Haare meines besten Freundes. Auf einmal wird mir bewusst, dass sie den Teil der Liste kennen auf dem Brett steht. Also wissen sie auch, dass ich darauf stehe. Wieso sagen sie es mir nicht?
,,Wer steht noch auf dem zweiten Teil der Liste? Jemanden den wir kennen?", frage ich beiläufig.
,,Nein. Ich denke nicht. Ein paar sind aber schon tot." ,antwortet Stiles, während sich Jack neben ihm sichtlich verkrampft. Noch einmal frage ich mich wieso, doch wir sind schon in der Tierklinik angekommen. Die beiden bringen ihn hinein, wo schon ein besorgter Deaton wartet. Brett wird auf einen OP Tisch gelegt, während ich beunruhigt auf und ab laufe. Auf einmal wird Brett plötzlich so wild, sodass er Stiles von ihm wegstößt. Auch Jack kann ihn nicht mehr lange halten, doch auf einmal kommt Derek herein geschossen. Wie ist er durch die Ebereschen Tür gekommen? Derek nickt mir nur kurz zu und fängt dann an Jack zu helfen Brett auf dem Tisch zu halten, während Deaton mit einem Skalpell darauf wartet, dass er sich still hält. Weil ich das nicht mit ansehen will, greife ich automatisch nach Stiles Hand, welcher sie dann drückt und schließe meine Augen. Nach wenigen Sekunden höre ich Deatons Stimme.
,,Er wird es überstehen. Es wird aber eine Weile dauern bis er aufwacht."
DU LIEST GERADE
New Beta / Liam Dunbar ff
FanfictionElena hat die Schule gewechselt. Von der Devenford Prep zur Beacon Hills High School. Der Grund: ganz einfach.Sie hat ihren besten Freund verloren.Jetzt zieht sie mit ihren Eltern nach Beacon Hills, um ein neues Leben zu starten. Doch am ersten Schu...