Kapitel 111

25.1K 2K 1K
                                    

Ich sitze ruhig auf meinem Stuhl, meine schwitzenden Hände auf meinem Schoß zusammengefaltet. Der Saal ist ruhig und alle Augen sind auf ihn gerichtet. Auf Harry, der vorne vor dem Pult des Richters sitzt. Er sieht genau so angespannt aus wie ich, wenn nicht sogar angespannter.

Es ist jetzt schon Mitte Januar und die letzten Wochen waren der Horror. Vorallem dank meinem Vater, der mehr als sauer und enttäuscht ist, wie er mir öfters schon gesagt hat.

"Man kann dich nichtmal für eine Sekunde aus den Augen lassen und schon hat man im nächtsen Moment eine Gerichtsverhandlung."

"Was hast du dir eigentlich dabei gedacht etwas mit deinem Lehrer anzufangen? Dachtest du ernsthaft dass daraus was wird? Er liebt dich doch nichtmal richtig, Ellie, wach aus deiner kleinen Traumwelt auf."

"Danke, jetzt sind der Mittelpunkt der Stadt. Und das nicht im guten Sinne."

Das und vieles mehr musste ich mir wochenlang anhören, bis er auf die Idee kam mich zu meiner Oma zu schicken.

Jetzt wohne ich bei ihr. Auch die Beerdigung meiner Mum ist schon vorbei, aber nichtmal da konnte sich mein Dad zusammenreißen und seine Kommentare unterdrücken.

Ich gucke durch den Saal und erkenne einige bekannte Gesichter. Mr. Brooks der Rektor, Miss Smith meine Chemielehrerin, Mr. Payne, Miss Tayla die Referendarin, meine Freunde Zayn, Perrie, Luke, Jai, Niall, Louis und Jade, auch Mia, Sarah und viele weitere Schüler und Lehrer meiner Schule. Auch mein Vater und meine Oma sind da, die neben mir sitzen.

Und wir alle sitzen hier in diesem Saal und warten auf die eine Antwort; was wird mit Harry passieren?

"Harry Styles, 23 Jahre alt, geboren in Cheshire und tätig als Lehrer," sagt der Richter und räuspert sich.

Harry nickt ruhig.

"Sie sind angeklagt da Sie eine Beziehung mit Ihrer Schülerin führen, die auch sexuelle Handlungen hatte. Sexuelle Handlungen mit Schutzbefohlenen unter 18 Jahren sind nach dem Paragraph 174 des Strafgesetzbuchs verboten. Die Schutzbefohlenen, also die Schüler, sind ihren Lehrern zur Erziehung beziehungsweise Ausbildung untergeordnet und damit von Ihnen abhängig. Damit diese Abhängigkeit nicht ausgenutzt wird, sind sexuelle Handlungen verboten. Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, wird mit Freiheitsstrafe von drei Jahren, oder einer Geldstrafe bestraft."

Oh.

"Haben Sie dazu etwas zu sagen?" fragt der Richter Harry

Er schüttelt nur den Kopf, "Nein, Sir."

"Dann nehmen Sie bitte platz auf der Anklagebank."

Harry steht auf und setzt sich auf den Platz für den Angeklagten, neben seinen Anwalt.

"Als nächstes," er guckt auf ein Blatt auf seinem Pult "Ellie Clarks bitte."

Meine Oma drückt beruhigend meine Hand und ich stehe auf. Ich setze mich auf den Platz auf den Harry vor wenigen Augenblicken noch saß, und bemerke alle Blicke auf mir. Auch Harry's Blick.

"Ellie Clarks, 17 Jahre alt. Schülerin und Opfer."

Ich schüttel meinen Kopf, lache unglaubwürdig und gucke auf den Boden.

Opfer.

Klar doch.

"Miss Clarks, haben sie dazu etwas zu sagen?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 24, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mr. Styles, the new teacher.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt