Torte

6.7K 320 51
                                    

An der Seite ist ein Bild von Adam

+++++++++++++++++++++++++

Louis Pov

Schweigend sah ich Niall an, der sich schon fast ängstlich an Liams Rücken presste. Ich konnte nicht verhindern, dass mein Mundwinkel kurz nach oben zuckte, probierte dann aber wieder möglichst ernst zu gucken. Scheinbar hatte Liam mitbekommen, dass ich gegen ein Lächeln ankämpfte, denn er schüttelte schmunzelnd den Kopf, ehe er Niall sanft vor sich zog, so dass dieser nun direkt vor mir stand. Sein Blick war auf den Boden gerichtet. Nun musste ich doch lachen. Überrascht schoss sein Kopf in die Höhe. 

  >>Mensch Nialler, wegen so was reißen wir dir doch nicht gleich den Kopf ab.<< Ich zog den Blonden in eine Umarmung, die er erleichtert erwidert. 

  >>Ey! Ich will mit kuscheln!<<, beschwerte sich Harry, welcher frisch geduscht bloß  mit einem Handtuch um der Hüfte aus dem Badezimmer kam. Die Farbe war scheinbar komplett abgegangen. Halbnackt umarmte er Niall und mich. Ich zog Liam ebenfalls dazu, so dass das Ganze in einer Gruppenumarmung endete. Der Moment wurde durch die Türklingel zerstört. 

  >>Zayn!<<, rief ich. Tatsächlich kam dieser aus seinem Zimmer. Verwundert blickte er uns an.

  >>Es hat geklingelt.<<, redete Harry weiter. 

  >>Warum geht keiner von euch?<<

  >>Weil wir beschäftigt sind.<<, erklärte ich. Zayn verdrehte die Augen und verschwand wieder in seinem Zimmer. >>Faulpelz.<<, murmelte ich, ehe ich Liam ansah, welcher mich bereits mit hochgezogener Augenbraue ansah. >>Ist ja gut, dann geh ich halt.<< Widerwillig machte ich mich auf den Weg nach unten, wohlgemerkt ohne Oberteil und mit Farbe beschmiert. Unten angekommen öffnete ich die Haustür. Vor mir stand Adam. Mit einer hochgezogenen Augenbraue betrachtet er mein Gesicht. 

  >>Ähm …<< Mehr fiel ihm dazu scheinbar nicht ein. 

  >>Ist ne lange Geschichte.<< Grinsend machte ich einen Schritt zur Seite, damit er rein kommen konnte, was er auch tat. Kurz sah er Richtung Treppe. 

  >>Ich hab neue Informationen wegen den Entführern.<<

  >>Lass uns raus in den Garten.<<, entschloss ich. 

  >>Nicht nötig.<<, grinste er nun. >>Es wurden alle festgenommen. Keine einzige Person ist entkommen.<< Erleichtert atmete ich auf. 

  >>Was ist mit Zac?<<

  >>Er wurde ebenfalls festgenommen, aber es gibt Beweise dafür, dass Sven und Joshua ihn und noch ein paar andere Leute gezwungen haben und Zac an sich hat ja nichts gemacht, außer dass er anwesend war.<<

  >>Und Isabelle?<<

  >>Ich hab endlich Schluss gemacht. Du kannst dir sicher vorstellen, dass sie davon nicht besonders begeistert war.<< Erst jetzt sah ich mir Adam genauer an. Er hatte sich seine blonden Haare ein ganzes Stück kürzer geschnitten und hatte nun außerdem einen Drei-Tage-Bart. Scheinbar bemerkte er meinen Blick. >>War Zeit für eine Veränderung.<<

  >>Was sagt Eleanor dazu?<<

  >>Sie weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht. Sie kommt heute Abend erst wieder. Die letzten Tage war sie bei ihren Eltern.<<

Never or Forever - Teil Ⅰ [Larry / Niam ]  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt