Konzert

11K 524 44
                                    

Liam Pov

Ich sollte mir langsam echt mal angewöhnen mir meinen Handywecker zu stellen, wenn ich bei Niall im Zimmer schlief. Schnell hatte ich die anderen vier geweckt, da Paul in einer Stunde kommen würde. Louis war bereits wach und befand sich in seinem Badezimmer. Laut seiner Aussage war er unter der Dusche, ob das nun stimmte oder nicht, wusste ich nicht, hatte aber auch keine Zeit drüber nach zu denken.

Eilig duschte ich, zog mir bequeme Klamotten an, da wir vor dem eigentlichen Konzert eh noch einmal üben wollten.

Fertig angezogen bereitete ich Frühstück vor. Als erstes kam Niall in die Küche. Völlig verschlafen schlang er die Arme um meine Hüfte, lehnte den Kopf an meine Brust und schien beinah im Stehen einzuschlafen. Ich lachte, wodurch er wieder aufschreckte.

  >>Die Position ist vielleicht etwas ungünstig zum Schlafen. Gleich im Auto kannst du noch ne Stunde schlafen.<< Irgend was vor sich hin murmelnd setzte er sich an den Tisch und frühstückte. Harry kam in die Küche, ließ sich auf seinen Platz fallen und seufzte traurig.

  >>Was los, Harry?<<, schmatzte Niall mit vollen Mund.

  >>Louis hat mir gestern Abend versprochen, dass er sich bis zum Konzert nicht mehr zurück zieht und jetzt hat er sich schon wieder im Badezimmer eingesperrt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er wirklich in meinem Bett geschlafen hat oder nur gewartet bis ich schlief.<<

  >>Hast du ihn schon drauf angesprochen?<<, fragte ich. Mit einer Tasse Kaffee setzte ich mich neben Niall.

  >>Ja, aber er meinte, er wäre duschen.<<

  >>Das meinte er auch schon, als ich ihn wecken wollte.<< Verzweifelt fuhr ich mir mit einer Hand durch die Haare. Was war bloß los mit ihm? Zayn kam nun auch dazu.

  >>Ist irgend was passiert? Wartet, lasst mich raten ... Louis?<< Harry nickte. >>Gehts ihm immer noch nicht besser? Vielleicht sollte er mal zum Arzt.<<

  >>Wie meinst du das?<<, harkte Harry nach. Fragend sah Zayn den Lockenkopf an.

  >>Seit Tagen ...<< Weiter kam er nicht, da Louis in die Küche geschlürft kam.

  >>Morgen.<<, murmelte er und ließ sich auf seinen Stuhl plumpsen.

  >>Was hast du im Badezimmer gemacht?<<, fragte Niall direkt.

  >>Geduscht.<<

  >>Solange?<<, fragte Harry ungläubig nach.

  >>Ich darf ja wohl einmal etwas länger duschen.<<, schnauzte der Band-Älteste zurück. Gleichzeitig sahen Harry und ich auf seinen linken Arm. Niall und Zayn wussten noch gar nichts von den Narben. Vorsichtig griff Harry nach Louis Hand und verschränkte seine Finger mit seinen. Er drückte Louis einen Kuss auf die Wange.

  >>Ich liebe dich, Lou.<< Dieser hatte gar nicht die Chance zu antworten, da draußen bereits ein Auto hupte.

Schweigend verließen wir alle das Haus und stiegen in den Van.

  >>Morgen Jungs.<<, begrüßte Paul. Die Stimmung wurde die Fahrt über kein Stückchen besser. Zayn tippte die ganze Zeit auf seinem Handy herum, Niall schlief mit dem Kopf auf meiner Schulter, Harry hatte sich an Louis gelehnt, der wiederum nur aus dem Fenster starrte. Mir fiel auf, dass er ziemlich blass wirkte. Was Zayn wohl erst damit meinte, dass Louis zum Arzt sollte? Hatte er irgend was mitbekommen, was uns entgangen war?

Nach einer Stunde erdrückendem Schweigen kamen wir endlich an. Sanft rüttelte ich Niall an den Schultern um ihm anschließen einen Kuss auf die Lippen zu hauchen. Fragend sah er mich an.

  >>Wir sind da.<<, erklärte ich und küsste ihn erneut. Die anderen Drei waren bereits ausgestiegen und auf den Weg in die Konzerthalle. Niall trottelte mir hinter her. Seufzend blieb ich stehen und ging etwas in die Hocke. >>Das kann man ja nicht mit ansehen.<< Sofort verstand Niall und sprang mir strahlend auf den Rücken. Das letzte Stück trug ich ihn, während er mir regelmäßig Küsse in den Nacken hauchte. Die Beine und Arme hatte er fest um mich geschlungen.

Die Zeit bis zum Konzert verbrachten wir damit, alles noch mal genau durch zu gehen und einige Songs noch mal zu üben. Zwischendurch verschwand Louis immer mal wieder mit irgend einer billigen Ausrede. Während der Songs saß er nur auf den Stufen und alberte nicht wie sonst herum. Am Abend ging jeder in seine Umkleide um sich umzuziehen. Anschließend stylte Lou und ihre Kolleginnen uns.

Pünktlich um acht Uhr begann das Konzert. Kreischend empfingen uns die Fans. Es tat gut endlich mal wieder auf der Bühne zu stehen. All die Sorgen der letzten Wochen waren vergessen. Na ja, abgesehen die Sorge um Louis, dieser saß genau wie bei den Proben bloß auf den Stufen herum.

Ein Mann vom Manegment erschien am Rand der Bühne, wo er nicht von den Fans gesehen werden konnte. Er gab Louis ein Zeichen, dass er sich bewegen sollte. Nach kurzen zögern stand er auf und kam zu uns in die Bühnenmitte. Harry lächelte ihn kurz an. Doch Louis sah nicht so aus, als wäre ihm nach lächeln zu Mute.

Immer mal wieder sah ich zu Lou rüber. Seitdem der Mann aufgetaucht war, waren zwei Songs vergangen. Erneut sah ich zu Louis, da er seinen Einsatz verpasst hatte. Den Arm mit dem Mikrophone ließ er herunter hängen. Gerade als Zayn für ihn einspringen wollte, ließ Louis das Mikrophone fallen. Erschrocken starrten wir ihn alle an. Im nächsten Moment sackte Louis in sich zusammen und fiel zu Boden. Sofort herrschte todesstille in der kompletten Halle. Ich erwachte als erstes aus meiner Starre.

  >>Louis!<<, rief ich entsetzt und rannte zu ihm rüber. Mein Mikrophone ließ ich einfach zu Boden fallen. Nun kam auch in die anderen wieder Leben. Harry kam als erstes bei seinem Freund an. Weinend schüttelte er ihn. >>Niall ...<<, fing ich an, änderte meinen Plan dann aber, da dieser zu aufgelöst wirkte. Ich wand mich unserem Badboy zu. >>Zayn! Ruf einen Krankenwagen!<< Wir probierten alles mögliche um Louis wach zu bekommen, aber nichts half. Er blieb bewusstlos.

Never or Forever - Teil Ⅰ [Larry / Niam ]  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt