Schatzsuche

7.8K 429 22
                                    

Harry Pov

Ich umklammerte Louis Hand fester, während ich Niall hoffnungsvoll anstarrte. Zayn riss ihm das Handy aus der Hand und stellte es auf laut.

  >>Liam?!<<, rief er. Es kam keine Antwort. >>Li?<<, probierte Zayn es ein zweites mal, dieses mal war das Wort jedoch nur geflüstert.

  >>Nicht ganz.<<, antwortete eine fremde Männer Stimme. Rayn reagierte schnell und fischte aus einer Schublade ein Tonband, welches er anstellte.

  >>Wo ist Liam?<<, fragte Zayn, der Niall in den Arm nahm. Weinend klammerte der Ire sich an den Älteren.

  >>Euer Freund ist hier bei mir.<<

  >>Was wollen Sie?<< Zayns Stimme war getränkt mit Hass.

  >>Ich dachte mir, wir könnten etwas spielen. Was haltet ihr von einer Schatzsuche? Und am Ende wartet Payne lebendig oder tot auf euch. Das kommt ganz darauf an, wie schnell ihr seit. Denn jede Stunde schieß ich eine weitere Kugel in seinen Körper. Und damit ihr mir glaubt ...<< Im Hintergrund hörte man Stimmen, jedoch konnte man nicht verstehen, was sie sagten. Für einige Sekunden herrschte eine Todesstille, diese wurde durch einen Schuss und einem Aufschrei durchbrochen.

  >>Liam!<<, kreischte Niall entsetzt und Zayn drückte ihn nur noch enger an sich. Uns allen flossen Tränen übers Gesicht. Haltsuchend drückte ich Louis eng an meine Brust und krallte mich an ihm fest.

  >>Ihr solltet euch lieber beeilen, da ich nicht weiß, wie lange Payne dieses Spiel überleben wird.<< Einen Moment schwiegen wir, ehe Zayn wieder das Wort ergriff.

  >>Woher sollen wir wissen, dass Liam noch lebt?<<

  >>Vertraut ihr mir etwa nicht?<<Auf die Frage erhielt er keine Antwort. >>Na gut.<< Schritte waren zu hören. Es Raschelte.

  >>Niall!<<, ertönte Liams Stimme, welche überraschend fest klang, dafür dass er gerade angeschossen wurde. Sofort riss Niall das Handy wieder an sich.

  >>Li.<<, schluchzte er.

  >>Nicht weinen. Es wird alles gut. Er hat einen von seinen Leuten angeschossen, nicht mich.<<

  >>Wir holen dich daraus, versprochen.<<,wimmerte Niall.

  >>Ich liebe dich.<<

  >>Ich dich auch ... so sehr ... Li, ich ...<<

  >>Das reicht.<<, unterbrach der Fremde ihn.

  >>Liam?<<, ergriff ich das Wort.

  >>Ja?<<, kam es von unserem Band-Daddy zurück.

  >>Wo?<< Mehr als das eine Wort brachte ich nicht raus.

  >>Waaaah!<< Der letzte Teil des Wortes war ein vom Schmerz verzehrter Schrei und dieses mal wirklich von Liam, daran gab es gar keinen Zweifel. Was war passiert? Ich hatte keinen Schuss gehört.

  >>Liam?!<<, schrie Zayn entsetzt.

  >>Vergisst es. Ihr habt eure Chance verspielt mit ihm zu sprechen und im übrigen hat er dank euch nun ein Messer in seiner Hand stecken.<<,erzählte der Entführer als wäre es das normalste auf der Welt. >>Viel Spaß beim Suchen.<< Dann war die Verbindung weg. Schweigend starrten wir das Handy an. Ryan beendete die Aufnahme.

Mein Handy vibrierte, weswegen ich es aus meiner Tasche holte. Eine Sms von Liam. Da ich nicht in der Lage war die Sms zu öffnen in meinem jetzigen Zustand, reichte ich Zayn das Handy. Kurz sah er verwundert auf das Gerät in seinen Händen, ehe er die Nachricht öffnete. Mit weit aufgerissenen Augen ließ er das Handy fallen. Vorsichtig sah ich auf den Display. Es war ein Bild geöffnet bei dessen Anblick sich mir der Magen umdrehte. Auf dem Bild war eine Hand zu sehen. Ums Handgelenk war ein Seil gewickelt und die Hand somit an einen Stuhl fixiert. Im Handrücken steckte ein Messer und alles war voller Blut. Das Bild zeigte den Arm bis zum Ellbogen, wodurch man vier Pfeile auf dem Unterarm sah. Liam, schoss es mir durch den Kopf.

Das durfte einfach nicht wahr sein. Die ganze Zeit wartete ich darauf, dass jemand kam und mir erzählen würde, dass alles nur ein mieser Scherz war ... Doch das würde nicht passieren.

Egal, was ich probierte mir einzureden, Tatsache war ... Liam schwebte in Lebensgefahr.

Never or Forever - Teil Ⅰ [Larry / Niam ]  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt