Love

6.8K 322 111
                                    

[Sirius]

Ich musste mit James sprechen. Oder lieber mit Lily. Überhaupt mit jemanden. Ich kann das einfach nicht länger geheim halten.

Ich fühlte seit einiger Zeit seltsames wenn Remus in der Nähe war. Wenn er den Raum betrat, klopfte mein Herz schneller. Wenn wir uns berührten, kribbelte die Stelle. Wenn ich bei ihm im Bett schlief, wenn er wegen dem Mond wieder Probleme beim Einschlafen hatte, fühlte es sich so verdammt gut und geborgen an. In diesen Nächten schlief ich besser als in den anderen. Ich versuchte immer seine Aufmerksamkeit zu erregen und machte sogar meine Hausaufgaben selbst oder lernte regelmäßig, um ihn zu beeindrucken. Meine Gedanken sind voll von ihm. Das Alles verwirrte mich.

Ich weiß nur nicht, wie ich diese Gefühle deuten sollte.

Als ich in den Gemeinschatsraum kam, sah ich Lily bei Alice und Frank sitzen. Sie unterhielten sich angeregt.

Das war meine Chance. Vielleicht kann sie mir helfen. Sie ist immerhin ein Mädchen und Mädchen kennen sich ja bekanntlich mit Gefühlen aus.

„Ähm... Lily? Kann ich kurz mit dir reden?", fragte ich sie.

Sie schaute mich überrascht und verwirrt an.

„Klar." Sie stand auf und folgte mir in eine ruhige Sitzecke am anderen Ende des Raumes.

„Also ähm... ich muss dich was fragen.", stotterte ich herum.

Warum stottere ich denn jetzt? Was ist nur los mit mir?

„Schieß los, Sirius." Sie sah mich erwartungsvoll an.

„Wie fühlt sich Liebe an?", schoss es mir aus dem Mund. Liebe...

Lily runzelte die Stirn.

„Wieso? Bist du etwa verliebt? Wer ist sie?!", fragte sie neugierig und wackelte mit den Augenbrauen.

„Darum gehts ja. Ich weiß nicht, was diese Gefühle bedeuten sollen.", sagte ich ein wenig verzweifelt.

„Was fühlst du denn?, fragte sie, „Fängt dein Herz schneller an zu schlagen, wenn die Person in der Nähe ist? Kribbelt die Stelle, an der ihr euch berührt?"

„Ja und... ja", sagte ich nachdenklich.

„Denkst du oft an die Person?"

„Ja sehr viel. Die meiste Zeit. Es ist nervtötend."

„Fühlst du dich besser wenn er in der Nähe ist?", fragte sie wissend.

„Ja... -warte woher-", sagte ich und sah sie dann mit großen Augen an.

„Es ist doch offensichtlich, du bist verliebt.", sagte sie triumphierend. „Es ist Remus, nicht wahr?"

„Ja...", nuschelte ich, „Ist das so auffällig?"

„Nur, wenn man euch beobachtet. Ich bin mir sicher, dass keiner von den anderen es sonst bemerkt hat.", sagte sie geduldig.

„Was soll ich denn jetzt machen?", fragte ich verzweifelt und fuhr mir mit der Hand durch die Haare.

„Es ihm sagen?"

„Spinnst du?! Das kann ich niemals machen! Was, wenn er mich auslacht oder sowas?", sagte ich kopfschüttelnd.

„Sirius, wir beide kennen Remus gut genug, um zu wissen, dass er so etwas nicht machen würde. Egal was du machst, Remus würde dich niemals-"

„Du hast ja recht.", unterbrach ich sie seufzend. „Diese Gefühle sind nur so neu für mich. Ich hab noch nie so was gefühlt, Lily."

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt