[Remus]
„Hier kommt der letzte Rest.", rief Lily und hielt grinsend einen vollen Umzugskarton hoch, während sie an mir vorbei in unsere neue Wohnung lief. Ich sah ihr nach, bevor ich wieder ins Treppenhaus sah. Da kamen auch schon Sirius und James. Sie trugen ein noch unbezogenes Sofa die Treppe hinauf, auf dem ein Karton lag. Hinter ihnen kam Peter, der ebenfalls einen Karton trug.
„Ich hab' was gut bei dir, Moons!", schnaufte Sirius, als die beiden mit dem Sofa an mir vorbei in die Wohnung liefen.
„Ich schulde dir rein gar nichts, Sirius. Du kannst es nur nicht glauben, dass ich dich in Schere, Stein, Papier geschlagen habe und du das Sofa holen musstest!", lachte ich und schloss die Tür, nachdem auch Peter herein gekommen war.
Ich lief zu ihnen ins Wohnzimmer, das im Grunde noch völlig leer und uneingerichtet war. Es standen nur haufenweise Möbelkartons herum, die wir noch aufbauen mussten. Darunter waren ein großes und ein kleines Regal, eine Schrankwand, wo nachher auch der Fernseher stehen wird und ein kleiner Tisch, der vor das Sofa kommt. Zwischen die beiden großen Fenster in der einen Wand stand schon ein großer gemütlicher Sessel und eine Stehlampe. Wir hatten bis jetzt nur die Wände in dunklem Rot angestrichen. Ich musste grinsen, als ich daran dachte, wie Sirius und ich lachend auf dem Boden lagen, herum rollten und uns gegenseitig mit Farbe beschmierten.
„Das diskutieren wir nachher noch aus, mein Lieber." Er zwinkerte mir keck zu und widmete sich dann den Karton, die zum Sofa gehörten. Dort sind bestimmt der Bezug und die Sofakissen drin, dachte ich mir. James und Peter nahmen sich eins der zwei Regale vor und öffneten den Karton. Ich grinste über seine Antwort, erwiderte aber nichts.
„Ich bring' den Karton schon mal in die Küche", meldete sich nun Lily zu Wort, zu deren Füßen noch der Karton stand, den sie mit hergebracht hatte.
„Ja warte, das ganze andere Zeug muss auch noch eingeräumt werden.", sagte ich. Wir gingen zusammen in die Küche und fingen an die Kartons mit den verschiedenen Küchen Utensilien auszuräumen.
„Danke, dass ihr uns helft.", sagte ich zu ihr. Sie drehte sich zu mir um und lächelte warm.
„Das ist doch kein Problem für uns. Außerdem habt ihr uns auch geholfen, unsere ganzen Möbel in das Haus zu tragen und sie auch noch aufgebaut."
Ich erinnerte mich noch zu gut an die Tage, an denen wir versuchten, die Möbel ohne Anleitung aufzubauen, da James und Sirius der trotzigen Meinung waren, dass die nur für Nichtskönner waren und eh überbewertet wurden. Ganze zwei Stunden habe ich den beiden grinsend dabei zugesehen, wie sie versuchten, den ziemlich großen Schrank im Schlafzimmer der Potters aufzubauen. Schließlich haben sie sich unter weiteren Protest und Gemeckere dazu durchgerungen, sich doch an die Anleitung zu halten. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
„Dazu sind doch Freunde da.", sagte ich nur und widmete mich weiter den Tellern, die ich gerade ausgepackt hatte.
„Genau.", antwortete Lily zufrieden und nahm sich einen weiteren Karton vor. Sie öffnete ihn und auch den, der daneben stand und musterte deren Inhalt.
„Gibt es einen Grund, warum ihr.... zwei... vier... sechs... acht verschiedene Arten von Gläsern habt? Die haben ja auch noch verschiedene Farben!", fragte sie belustigt. Ich grinste nur.
„Wir konnten uns nicht entscheiden.", sagte ich schulterzuckend. Sirius und ich standen bestimmt mehr als zehn Minuten vor den Regalen mit den Gläsern und hatten gestritten, welche Gläser wir eher nehmen sollten. Schließlich haben wir uns entschieden von den Sorten, die uns am besten gefielen, jeweils zwei zu nehmen. Sie schüttelte ebenfalls grinsend den Kopf und räumte die Gläser in einen der Schränke.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionIch denke es ist klar, worum es hier geht. Sirius und Remus und Remus und Sirius. Gaaaaanz viel Wolfstar. Gegebenenfalls auch mal Jily oder andere Ships. Lasst euch überraschen.🐺⭐️ Was die verwendeten Personen angeht: die sind natürlich nicht vo...