[Remus]
„Reeeeemus!", hörte ich aus dem Wohnzimmer rufen.
Ich verdrehte die Augen. Das war gefühlt das hundertste Mal heute.
„Was ist denn schon wieder?" rief ich zurück.
„Mir ist kalt!"
„Dann nimm dir ne Decke, ich kann jetzt nicht."
Ich musste noch was für die Arbeit tun. Es war heute ein ziemlich stressiger Tag gewesen. Und es kann ja nicht jeder krank sein, wie Sirius, und den Tag zu Hause verbringen.
„Die ist aber sooo weit weg.", jammerte er.
Schade, dass seine Stimme nicht weg ist.
Genervt rückte ich meinen Stuhl zurück und stand auf.
Sirius lag auf dem Rücken halb vom Sofa hängend mit ausgestrecktem Arm in Richtung Sessel, auf dem eine Decke lag. Bei diesem Anblick musste ich lachen. Und blickte mich um.
„Lach nicht und gib mir die Decke!", meckerte er.
Da liegt sie. Ich ging zu der Kamera, die auf dem Bücherregal lag, stelle mich vor ihn und schoss ein Foto.
„Hey!"
Ich nahm das Foto, das direkt aus der Kamera kam, legte die Kamera weg und schmiss die Decke auf Sirius.
„Danke.", meckerte er.
Ich grinste immer noch und schüttelte das Foto. Als langsam ein Bild zu erkennen war, setzte ich mich auf den Sessel und sah gebannt auf das Bild.
Ich musste erneut lachen.
„Das rahm' ich mir ein. Auch wenn's so klein ist.", grinste ich.
Ich stand wieder auf und ging ins Arbeitszimmer. Dort klemmte ich das Bild in den Rahmen eines anderen Bildes.
Auf dem Bild waren wir fünf. Lily, James, Peter, Sirius und ich. Ich erinnerte mich genau an den Tag. Sirius und ich waren schon zusammen, genau so wie Lily und James. Es war ein normaler Tag. Wir waren am See und es war sehr warm gewesen. Wir hatten so viel Spaß. Einer meiner glücklichsten Erinnerungen.
„Moooony!"
„Merlin, was willst du denn schon wieder?", rief ich zurück.
„Mir ist langweilig!"
„Wir haben alle möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten im Wohnzimmer. Mach dir den Plattenspieler an. Wir haben auch viele Spannende Bücher da rumstehen. Außerdem habe ich dir doch gezeigt, wie man den Fernseher benutzt.", rief ich genervt und nahm den Stift wieder in die Hand.
„Zeig's mir nochmal!"
„Sirius, ich muss das heute noch fertig machen."
„Aber ich bin krank!"
„Ich weiß, du Riesenbaby."
„Dann lass ich dich auch in Ruhe!"
Ich stöhnte genervt und stand erneut auf.
Ich ließ mich auf dem Sofa neben Sirius nieder, der sich wieder aufgerichtet hatte und in die Decke gewickelt war. Dann nahm ich die Fernbedienung vom Tisch und drehte mich zu ihm.
„Guck mal, hier, der große rote Knopf. Mit dem machst du den Fernseher an. Siehst du? So! Dann kommen da die bewegten Bilder, von denen du so begeistert warst, mit Sound. Hier in der Mitte, die beiden längeren Knöpfe. Mit dem da machst du lauter und leiser und mit dem da schaltest du auf einen anderen Sender. Mehr brauchst du nicht."
„Danke. Du bist ein Schatz. Jetzt gib mir einen Kuss."
„Nein, du bist krank.", antwortete ich ihm.
Ich gab ihm einen Kuss auf die Stirn und ging zurück ins Arbeitszimmer.
Als ich fertig war, sah ich auf die Uhr und zog meine Augenbrauen zusammen. Er hat seit zwei Stunden nicht genervt. Hat er was gefunden, was ihm gefällt?
Ich räumte schnell alles weg und ging dann nach Sirius gucken.
Er war doch tatsächlich eingeschlafen. Im Hintergrund lief eine Dokumentation über den Regenwald. Da es bereits halb zehn war, ich morgen früh raus musste und Sirius seinen Schlaf brauchte, hob ich ihn hoch und trug ihn in unser Schlafzimmer.
Ich versuchte, seinen Kopf nirgendwo ran zuhauen, was sich als äußerst schwierig herausstellte. Er war schwerer als gedacht.
Irgendwie hatte ich ihn ins Bett gelebt und seine Hose ausgezogen. Ich ging erst ins Wohnzimmer zurück, um den Fernseher auszumachen und ging dann ins Bad, putzte meine Zähne und zog mich um.
Ich legte mich zu Sirius unter die Decke und zog ihn näher an mich.
„Ich hab dich lieb", nuschelte er.
„Ich dich auch, mein Schatz."
Hier mal wieder ein Oneshot.
Ich bin wie immer offen für Kritik und Ideen zu neuen Oneshots.
Euch noch einen schönen Tag.
Tara🐺⭐️
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionIch denke es ist klar, worum es hier geht. Sirius und Remus und Remus und Sirius. Gaaaaanz viel Wolfstar. Gegebenenfalls auch mal Jily oder andere Ships. Lasst euch überraschen.🐺⭐️ Was die verwendeten Personen angeht: die sind natürlich nicht vo...