[Remus]
"James?", meldete ich mich an meinem Handy, als ich von ihm angerufen wurde. Kurz erinnerte ich mich an heute Morgen. Er hatte Sirius abgeholt. Sirius hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben und dann waren die beiden grinsend aus unserer Wohnung verschwunden. Auch Lily wusste nicht, wo sie hin wollten. Jetzt saß ich hier an meinem Schreibtisch und kontrollierte den Test, den ich heute mit den jungen Zauberern in Hogwarts geschrieben hatte für.
"Remus, hey, ähmm... folgendes...", fing er an zu stammeln. Oh man was kommt jetzt?
"Aaaalso, nehmen wir, natürlich rein hypothetisch, an, dass wir uns auf die Suche nach dem Hippogreif, der hier in der Nähe lebt, gemacht haben. Und nehmen wir hypothetisch an, dass wir ihn gefunden haben, er sich aber anscheinend nicht so darüber gefreut hat wie wir, und uns dann, natürlich rein hypothetisch, gejagt hat.", sagte er.
Ich verdrehte die Augen. Typisch. Die beiden verhielten sich mit 25 noch wie 12.
"Und warum rufst du mich an? Wo ist Sirius?", hackte ich nach.
"Ja dazu komm' ich jetzt. Natürlich hypothetisch, versteht sich. Also besagter hypothetischer Hippogreif hat uns durch den ganzen Wald gejagt, bis er Sirius an seiner Jacke zu fassen bekam und ihn ein paar Meter in die Luft geworfen hat. Es hat ganz komisch geknackt, als er aufgekommen ist. Wir sind dann so schnell es geht zur Waldgrenze weiter gelaufen und dann hat sich Hippogreif umgedreht uns ist gegangen. Rein hypothetisch natürlich.", endete er seine Erzählung.
Ich stöhnte.
"Wo seid ihr jetzt? Ich hol euch ab.", fragte ich genervt, aber doch irgendwie belustigt.
"Im St.-Mungo-Hospital."
"Okay, bin in 15 Minuten da.", sagte ich und legte auf.
"Oh man, diese Idioten.", sagte ich, als ich meine Jacke anzog. Ich schnappte mir die Autoschlüssel und ging in die Garage. Ja, apparieren wäre zwar einfacher, aber ich weiß nicht, wie es Sirius geht, also lieber mit Auto.
So schlug ich mich durch den typischen Stadtverkehr von London und kam am Krankenhaus an.
Es war getarnt als Reinig & Tunktur, ein ziemlich tristes, fünfstöckiges Gebäude, das wegen Renovierungsarbeiten geschlossen wurde. Ich stand vor der Schaufensterpuppe, sprach sie flüstern an und schon konnte ich durch die Scheibe ins Innere. Das erinnerte mich immer ans Gleis 9 3/4.
Auf dem Wegweiser in der Empfangshalle standen alle Abteile des Krankenhauses. Im ersten Stock waren die Verletzungen durch Tierwesen. Da musste ich vermutlich hin.
Ich fragte mich durch und wurde schließlich zum Zimmer 108 weitergeleitet. Ich ging einen langen Gang entlang und las die Schilder an den Türen.
"105...106...107... Ah 108."
Ich klopfte an und öffnete vorsichtig die Tür. Was ich da sah, ließ mich schmunzeln. Ein T-Shirt-loser Sirius saß auf dem Krankenbett. Sein Oberkörper war mit Verbänden umwickelt und sein linkes Bein sah irgendwie krumm und blau aus. Sein Kopf ruhte auf seinem Arm, der auf dem gesunden Bein abgestützt war und versuchte wohl nicht einzuschlafen. James dagegen ging im Raum auf und ab und schüttelte durchgehend den Kopf.
Als sie mich bemerkten, blieb James stehen und lächelte verlegen. Sirius dagegen richtete sich auf, verzog kurz das Gesicht, sah dann zu mir und grinste dumm.
"Na, Moony, alles klar.", fragte er gelassen, als sei nichts passiert.
"Bei mir ja, aber was ist mit dir passiert.", fragte ich nun ernster.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionIch denke es ist klar, worum es hier geht. Sirius und Remus und Remus und Sirius. Gaaaaanz viel Wolfstar. Gegebenenfalls auch mal Jily oder andere Ships. Lasst euch überraschen.🐺⭐️ Was die verwendeten Personen angeht: die sind natürlich nicht vo...