Faul

10.4K 408 69
                                    

Faul

[Sirius]

„Mooooonyhy!", jammerte ich gelangweilt.

Ich saß bei meinem Freund in der Bibliothek. Remus war wie immer nach der Schule dabei, seine Hausaufgaben zu machen.

Mir war so langweilig, dass ich mich sogar dazu durchgerungen hatte, Remus in die Bibliothek zu folgen, um bei ihm zu sein.

Doch dieser war nur mit blöden Hausaufgaben machen beschäftig. Er ignorierte mich einfach, obwohl ich auf dem Tisch saß, auf dem er arbeitete. Ich blickte mich in der Bibliothek um. Ein paar Schüler saßen auf den Sesseln und lasen, andere stöberten durch die Bücher in den Regalen. Dann sah ich wieder zu Moony, der konzentriert über seine Pergamentrolle starrt.

Ich darf bestimmt nachher abschreiben. Wenn es um solche Sachen geht, kann er mir nichts ausschlagen.

Ich musste über diesen Gedanken grinsen. Ich hatte da meine Vorgehensweisen. Genau in dem Moment, in dem ich ihn ansah und grinste, sah er hoch.

Was? Was grinst du denn jetzt so doof?", fragte Remus genervt. Er lehnte sich zurück und verschränkte die Arme.

Er konnte nie lange genervt von mir, geschweige denn sauer auf mich sein. Ich denke ich bin da auch hartnäckig. Ich nerve ihn einfach so lange, bis er nicht mehr sauer auf mich sein kann.

„Kann ich nachher bei dir abschreiben? Biiiiitte!", fragte ich und setzte meinen besten Hundeblick auf.

Er kann dem Blick einfach nicht widerstehen.

„Wie wärs, wenn du deine Hausaufgaben mal alleine machen würdest und nicht immer mit ,Darf ich Abschreiben, Moony?' oder ‚Moony hat die schon, er gibt die mir gleich' ankommen würdest, sondern mal mit ‚Oh heiliger Remus, du bist der schlauste Zauberer, den ich kenne. Ich verstehe, weil ich so verdammt faul bin, nicht die Hausaufgaben, die uns Binns aufgedrückt hat. Wärst du so gnädig, mir dabei zu helfen, oh heiliger Remus?' ", grinste er mich an. Dann beugte er sich vor.

„Und nebenbei: kennst du diese Erfindung, die man Stuhl nennt? Leute benutzen sie, um nicht auf dem Tisch sitzen zu müssen."

Ich grinste ihn frech an und beugte mich zu Remus, um ihm einen kurzen Kuss auf seine Lippen zu geben. Ich liebe seine Lippen.

„Nö, es mach ja sonst keinen Spaß!" Dann stand ich auf und schlenderte in Richtung Ausgang. Ich werde jetzt James suchen gehen und ihn nerven. Abschreiben konnte ich auch noch später.

Ich drehte mich ein letztes Mal zu Remus, der mich immer noch ansah.

„Zu beidem!", rief ich ihm zwinkernd zu und verschwand nach einem empörten „Mister Black! " von der Bibliothekarin schnell in der Tür.

——

Remus blickte ihm belustigt hinterher. Er liebte diesen Verrückten einfach.

Hey👋🏼
Hier ein ganz kurzer Oneshot.
Ich hoffe er gefällt euch.
Bis dann
Tara❤️

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt