[Remus]
Wo ist sie nur?
Seit zwei Tagen suche ich schon meine Feder. Ich weiß, das ist lächerlich, ich kann auch einfach eine andere zum Schreiben benutzen. Aber diese Feder hat mir eine ältere Zauberin geschenkt, in deren kleinen Bücherladen ich immer gearbeitet habe. Ich habe so viel von ihr gelernt und sie war die weiseste Frau, die ich kannte. Leider ist sie vor zwei Wochen von uns gegangen.
Ich liebe diese Feder einfach. Ich will sie unbedingt wieder haben.
Frustriert lasse ich einen Laut von mir und werfe das Papier, das ich gerade in der Hand habe, auf den Boden. Ich sitze hier an meinem Bett und habe meinen Schrank ausgeräumt. Schon wieder. Aber da ist sie nicht. Ich war auch schon in der Bibliothek, in der großen Halle und in den Klassenzimmer. Sie ist nirgends.
„Was ist denn hier los?", fragt Sirius, der auf einmal im Schlafsaal steht. Ich drehe mich zu ihm und schnaube frustriert.
„Ich kann meine Feder nicht finden.", sage ich und beginne, alles wieder einzuräumen.
„Und was ist mit der Feder da?", fragt er und zeigt auf die, die bei meinem anderen Schulzeug liegt. Ich schnaube und räume weiter alles rein.
„Die mein ich nicht. Die, die ich suche, ist besonders.", sage ich. Ihre Spitze ist hart genug, dass man damit ordentlich schreiben kann, aber so weich, dass sie das Pergament nicht zerritzt. Sie ist einfach perfekt, ist perfekt an meine Hand angepasst und meine Hand tut nach einem langen Aufsatz nicht weh.
Ich brauche diese Feder unbedingt wieder.
„Sind nicht alle Federn gleich?", fragt Sirius verständnislos und dreht die Feder, die er sich genommen hat, nachdenklich in seiner Hand.
„Nein, Sirius, sind sie nicht. Diese ist besonders. Und ich brauche sie.", sagte ich trotzig und ein wenig wütend, weil ich Angst habe, dass ich sie einfach nur verloren habe.
„Können wir dir nicht einfach eine neue besorgen?", fragt er, legt die Feder wieder weg und setzt sich zu mir, nachdem er die Sachen beiseite geschoben hat.
„Nein, Tatze. Diese Feder kann man nicht ersetzten.", sage ich leiser und atme frustriert aus. Dazu ist der immaterielle Wert zu groß.
„Also dann. Wo hast du sie zuletzt gesehen?", fragt er und sieht mich von der Seite an. Ich verdrehe genervt meine Augen.
„Sirius, wenn ich wüsste, wo ich sie das letzte Mal gesehen habe, würde ich genau da suchen.", sage ich und falte meine Tshirts, die ich aus der Schublade geworfen habe.
„Okay okay. Also... seit wann vermisst du sie?", fragt er.
„Seit zwei Tagen.", antworte ich und räume die T-Shirts zurück auf ihren Platz.
„Okay. Das ist doch schon was.", sagt er.
„Ach ja? Und inwiefern hilft mir das?", frage ich mit hochgezogenen Augenbrauen und sehe ihn an. Er grinst.
„Das weiß ich noch nicht. Aber du hast mich überzeugt. Ich werde den Fall übernehmen.", sagt er entschlossen und steht auf. Ich sehe ihn fragend an.
„Guck nicht so! Detektiv Black wird sich darum kümmern!", sagt er und stemmt die Hände in die Hüften. Ich grinse.
„Alles klar. Dann viel Erfolg.", sage ich und räume weiter auf.
„Was findest du besser: Sherlock Black oder Sirius Holmes? Oder doch Sherlock Sirius? Oder Black Holmes, das hat irgendwie was mysteriöses, findest du nicht? Du liebst doch mysteriöse Dinge oder?", faselt er vor sich hin und streicht über sein nicht vorhanden Kinnbart. In den Moment kommt James herein.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionIch denke es ist klar, worum es hier geht. Sirius und Remus und Remus und Sirius. Gaaaaanz viel Wolfstar. Gegebenenfalls auch mal Jily oder andere Ships. Lasst euch überraschen.🐺⭐️ Was die verwendeten Personen angeht: die sind natürlich nicht vo...