[Sirius]
„Oh wow. Das sieht ja gemütlich aus.", hörte ich hinter. Ich drehte mich um und sah, wie Remus mich musterte. Ich hob die Augenbrauen.
„Ich meine natürlich das Sofa.", zwinkerte er, deutete auf eben dieses Sofa und legte die Decken, die er im Arm hatte auf unser Sofa. Ich grinste.
Während er den Tisch, der vor dem Sofa stand, zurecht rückte, ging ich auf ihn zu. Er richtete sich auf und sah mich an. Ich lächelte, nahm sein Kinn in meine Hand und drückte ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen.
„Du kannst gerne heute Abend testen, wie gemütlich das Sofa ist.", grinste ich und stieg auf das Sofa, um den Beamer, den wir auf das Regal darüber gestellt hatten, einzuschalten. In dem Moment klingelte es.
„Das würde ich nur zu gerne.", sagte er, gab mir einen Klaps auf den Arsch und verschwand aus dem Wohnzimmer. Ich lachte empört.
Ich lief ihm hinterher und sah, wer geklingelt hatte. Es waren wie erwartet James und Lily. Die beiden konnte ich auch später noch begrüßen. Essen geht vor.
„Ich hoffe, ihr habt Hunger mitgebracht." Hörte ich Remus sagen. James und Lily lachten.
Ich ging in die Küche und sah das ganze süße Zeug, das Remus und ich vorhin gekauft hatten. Es war viel zu viel. Ich grinste. Dann steuerte ich auf die Pinnwand zu und nahm mir die Karte vom Pizzarestaurant.
Ich ging zurück ins Wohnzimmer und begrüßte unsere beiden Freunde fröhlich.
„Schön, dass ihr mal wieder hier seid.", sagte ich und lächelte. Wir hatten uns lange nicht gesehen.
„Und wie schön ihr es dekoriert habt.", sagte Lily und sah sich im Wohnzimmer um, das Remus und ich den Vormittag über Filme-Abend-tauglich gemacht hatten. Das Sofa, auf das locker vier oder fünf Leute passten, und der gemütliche Sessel standen nebeneinander vor unserem Couchtisch. Gegenüber hatten wir an der Wand, an der der Fernseher stand, eine riesige Leinwand gehängt, um die eine Lichterkette leuchtete und auf die der Startbildschirm des Films leuchtete.
Wir machten den Filme-Abend, den wir eigentlich jeden Monat machen wollten, aber nie dazu kamen.
„Ich denke, wir bestellen direkt Pizza.", sagte ich und hielt die Bestellkarte hoch. Und schon sahen mich drei leuchtende Augenpaare an.
Als wir unsere Pizzen bestellt hatten, klatschte Remus in die Hände.
„Wollen wir loslegen, oder was? Wir haben eine Menge vor uns!", rief er begeistert und lies sich auf das Sofa fallen. Ich liebte diesen Typen einfach.
Lachend setzte ich mich zu ihm und kuschelte mich an ihn. Lily und James ließen sich neben uns nieder und wir starteten den ersten Film.
- - - - - - - - -
„Das müssen die Pizzen sein!", rief Lily und sprang auf. Ich stoppte den Film und zusammen liefen wir ihr hinterher.
„Wurde ja auch mal langsam Zeit...", murmelte Remus. Ich grinste.
Wir bezahlten den Lieferanten und pflanzten uns wieder auf das Sofa.
„Gut, dass wir die gleich geschnitten bestellt haben.", sagt James und beißt genüsslich in ein Pizzastück. Doch das war anscheinend ein Fehler.
„Heiß, heiß, heiß! Ahhh.", hechelte er und griff nach seinem Glas, um ein Schluck zu trinken.
„Du Trottel! Das passiert dir jedes Mal, wann lernst du es endlich?", fragte ich lachend. Es war wirklich jedes Mal so. Er dachte einfach nicht nach.
Er zuckte nur grinsend mit den Schultern und pustete an seiner Pizza. Der Film ging weiter und wir genossen unsere Pizza.
- - - - - - - - - - -
„Ich hab Lust auf Popcorn.", verkündete Remus und stand auf. Ich stoppte den Film erneut und ging ihm hinterher.
In der Küche angekommen, stellte ich mich nah hinter ihn und schaute über seine Schulter. Doch als ich sah, was er da machte, ging ich einen Schritt zurück und drückte ihn ein Stück zur Seite.
„Sag mal, was soll das denn werden?", fragte ich und hielt ihm die Popcorntüte, auf der eindeutig salzig drauf stand, vor die Nase.
„Salzig? Seit wann essen wir denn salziges Popcorn, der Herr?", fragte ich entgeistert. Wir waren jetzt schon so lange zusammen und es kam noch nie zur Sprache zwischen uns?
„Ich mag salziges Popcorn lieber.", sagte er, nahm mir die Tüte aus der Hand und warf mir einen Seitenblick zu, während er die Tüte öffnete.
„Guck nicht so. Du solltest das akzeptieren. Immerhin leben wir in einem Haushalt.", sagte er belustigt. Ich nahm meine Hand, die ich erschrocken an meine Brust gelegt hatte, herunter und lachte.
„Ich fass es nicht. Er mag salziges Popcorn.", sagte ich und nahm mir die Tüten mit dem süßen Popcorn. „Pff. Ich glaub's nicht."
„Du musst es ja nicht mögen.", sagte er und boxte mir an die Schulter.
„Ah! Ich bin getroffen!", rief ich und hielt mir meinen Arm. Ich tat so, als könnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten.
Remus lachte. „Du bist ein Spinner." Er machte Anstalten, aus der Küche zu verschwinden.
„Du kannst mich doch nicht einfach schwer verletzt zurück lassen!", rief ich theatralisch.
Er ignorierte das grinsend und verschwand aus der Küche. Ich lachte und sammelte meine Popcorntüten zusammen. Wie ich es liebte ihn aufzuziehen.
„Popcorrrrrn!", hörte ich Remus rufen. Ich lief ihm hinterher und legte die ganzen Tüten auf den Tisch.
„Yayyy!", riefen James und Lily zurück und fielen über die Tüten her. Lily nahm sich zwei von den süßen Tüten, wobei eine wahrscheinlich erst mal gereicht hätten, aber naja, und James nahm sich eine der salzigen.
„Ih, warum nimmst du die salzigen?", fragte Lily und sah ihren Mann angeekelt an.
„Ähm weil ich salziges Popcorn mag?", fragte er zurück und drückte sich eine Handvoll Popcorn in den Mund.
„Du Unmensch.", sagte sie und steckte sich ebenfalls Popcorn in den Mund.
„Ich bin da ganz deiner Meinung, Lily. Leute, die salziges Popcorn essen, sind nicht normal.", stimmte ich ihr zu und warf Remus mit Popcorn ab.
„Hey, lass das! Das ist Popcorn-Verschwendung!", rief Remus und aß etwas von seinem Popcorn.
„Lasst uns einfach weiter gucken!", sagte Lily und lehnte sich an James. Dieser gab ihr einen Kuss auf den Kopf und sah zur Leinwand, auf dem der Film weiterging.
Ich lehnte mich zu Remus, der zur Leinwand sah und flüsterte: „Das wird nachher in Ruhe ausdiskutiert."
„Darauf kannst du Gift nehmen.", flüsterte er zurück und zwinkerte. Ich drückte ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen und konzentrierte mich auf mein Popcorn.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionIch denke es ist klar, worum es hier geht. Sirius und Remus und Remus und Sirius. Gaaaaanz viel Wolfstar. Gegebenenfalls auch mal Jily oder andere Ships. Lasst euch überraschen.🐺⭐️ Was die verwendeten Personen angeht: die sind natürlich nicht vo...