Anmachen will gelernt sein

7.2K 366 102
                                    

Anmachen will gelernt sein

[Remus]

Ich lag krank in einem Bett im Krankenflügel. Seit einer verdammten Woche. Das passt mir gar nicht. Ich verpasse so viel in der Schule.

Lily und Peter schrieben zwar so viel wie möglich für mich mit, aber das reichte mir nicht.

Genervt legte ich mein Buch weg. Ich war so genervt, dass ich nicht mal Lust hatte zu lesen. Und das hieß schon was.

Frustriert rieb ich mir die Augen und fing heftig an zu Husten.

Gequält und genervt stöhnte ich. Diese Grippe raubt mir alle Kräfte.

Ich sah zur Tür, als sie aufging. Sirius steckte sein Kopf hindurch. Das trieb mir ein Lächeln ins Gesicht.

„Da ist ja mein kranker Wolf.", sagte er und kam herein.

„Ich bin seit 8 Tagen hier, also tu nicht so.", ich sah zu ihm hoch.

Er nahm sich einen Stuhl, setzte sich neben mich und sah mich nachdenklich an.

Dann fing er an zu grinsen.

„Bin ich etwa ein Lichtschalter?", fragte er, „Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an."

„Sirius, was-„

„Sind deine Eltern Architekten, oder warum bist du so verdammt gut gebaut?"

Ich sah ihn belustigt an.

„Ich hab mir gestern ein neues Bett gekauft. Wollen wir es zusammen testen?"

„Was versuchst du?", fragte ich grinsend.

„Ich muntere dich auf.", erklärte er und holte einen zusammengefalteten Zettel aus seinem Umhang.

„Entschuldigung! Ich glaube wir kennen uns. Du siehst aus wie mein nächster Freund.", las er als nächstes vor.

„Sirius ich bin dein Freund."

„Sagst du mir deinen Namen? Ich muss ihn auf meinen Wunschzettel schreiben."

„Oh man.", sagte ich so desinteressiert wie möglich. Natürlich bin ich alles andere als desinteressiert.

„Du bist der süßeste Snack, der mir je über den Weg gelaufen ist. Darf ich dich vernaschen?"

Jetzt musste ich einfach grinsen.

„Du bist so schön, dass es weh tut dich anzusehen.", sagte er. „Ich würde dich echt gerne küssen."

„Du weißt, das geht nicht, Sirius.", sagte ich lächelnd. „Danke für die Aufmunterung."

„Immer wieder gerne, Moons."

Wir schauten uns in die Augen.

„Ich bin vom Pannendienst und würde dich heute gerne abschleppen."

„Sirius!", lachte ich.

„Was denn?"

„Hast du nicht irgendwelche Hausaufgaben zu erledigen oder war die Einzige heute die schlechtesten Anmachsprüche an Remus auszuprobieren?", fragte ich grinsend.

„Soll ich wieder gehen und dich weiter in Langeweile versinken lassen? Dann tschüss.", sagte er und deutete an aufzustehen.

„NEIN! Bloß nicht. Hau raus, was haste noch so?", forderte ich ihn auf

„Hast du mal einen echten Feuerwehrschlauch in der Hand gehabt?"

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt