[Sirius]
„Und dieser Harry ist sieben Jahre alt?", fragte Beth, sah erst Remus und dann mich an. Sie lief zwischen uns und hielt jeweils eine Hand.
„Ja. Und er super lustig. Ihr werdet euch verstehen.", sagte Remus.
Wir waren gerade auf dem Weg zu James' und Lilys Wohnung. Sie würden heute Beth kennenlernen. Beth und Harry würden sich sicher gut verstehen, da konnte ich Remus zustimmen.
Als wir angekommen waren, klingelten wir. Die Tür öffnete sich und Lily nahm uns strahlend in ihre Arme.
„Und du musst Beth sein.", sagte sie und reichte ihr ihre Hand. Beth schüttelte die Hand und lächelte sie lieb an.
„Wer hat dir denn diese hübschen Zöpfchen gemacht?", fragte Lily und sah uns an.
„Das war Remus.", antwortete Beth. Lily grinste Remus wissend an. Hatte ich was verpasst?
„Na kommt erst mal rein.", sagte sie und klatschte in die Hände. Sie ging rein und wir folgten.
Wir zogen unsere Jacken und Schuhe aus und folgten Lily ins Wohnzimmer. Dort sahen wir den kleinen Harry und James auf dem Boden sitzen. Als James uns erblickte stand er erfreut auf und umarmte uns.
„Schön, dass ihr da seid!", sagte er.
„Hallo, ich bin James.", sagte er und ging vor Beth in die Hocke. Beth lächelte und streckte ihm die Hand hin.
„Ich bin Beth.", sagte sie mit ihrer weichen Stimme, als James ihr die Hand gab.
„Freut mich, Euch kennenzulernen, junges Fräulein.", sagte er mit geschwollener Stimme und verbeugte sich, nachdem er aufgestanden ist. Beth kicherte.
Dann kam Harry anstolziert und schaute Beth neugierig an. Er streckte seine Hand ebenfalls aus.
„Ich bin Harry. Freut mich, Euch kennenzulernen.", plapperte er seinen Vater nach und küsste Beths Hand. Beth weitete ihre Augen und zog ihre Hand weg. Irre ich mich, oder werden ihre Wangen rot?
„Ich fürchte, euer Sohn guck zu viele Filme.", lachte Remus. Er nahm Harry in den Arm, genau wie ich.
„Kaffee oder Tee?", fragte Lily und sah uns an. Wir bestellten Tee und setzten uns auf das große Sofa.
Harry führte Beth zu seiner Spielecke und zeigte ihr seine Spielzeug Dinosaurier. Interessiert hörte sie ihm zu und schien seinem Spielangebot zuzustimmen, denn sie fingen an, die Dinos zu bewegen und zu kichern.
Ich lächelte und sah zu Remus, der neben mir saß. Auch er lächelte ehrlich und drückte meine Hand.
„Hier kommt der Tee!", sagte Lily und stellte ein Tablet auf den Couchtisch.
„Danke.", sagte Remus, höflich wie immer.
Wir vier saßen also einen Moment auf dem Sofa, hatten eine Tasse Tee in der Hand und sahen unseren Kleinen beim Spielen zu.
Ich erkannte Beth fast nicht wieder. Sie war direkt mit Harry warm geworden. Die beiden lachten und kicherten und spielten mit den Dinos. Beth redete immer noch wenig, das übernahm aber Harry ohne zu zögern. Dieser Anblick erwärmte mein Herz.
Ja, seid Beth in unserem Haus rumgeisterte, war mein Herz vollkommen weich geworden. Was soll's.
„Weißt du noch, Remus, als wir damals abends im Gemeinschaftsraum saßen und uns genau diese Situation vorgestellt haben?", fragte Lily und sah mit funkelnden Augen zu Remus. Auf seinen Lippen bildete sich ein Grinsen.
„Und damals war es kaum vorzustellen, dass du einmal James heiratest und ein von ihm Kind bekommst.", grinste er. Ja, ich erinnerte mich gut an die Zeit. James hatte verzweifelt versucht die Gunst von Lily zu gewinnen, doch die hat sich dagegen gewehrt.
„Merlin sei dank, hast du mir ne Chance gegeben.", sagte James, beugte sich zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
„Ja und ich weiß noch deine Verzweiflung an dem Abend, als du dir eingestanden hast, dass du total in den großartigen Sirius Black verknallt warst.", lachte sie. Ich sah belustigt zu meinem Mann, der auch auflachte und nickte.
„Das war richtig schlimm. Aber es ist mehr als perfekt jetzt. Mit allen auf und abs.", sagte er und beugte sich zu mir. „Stimmt's?"
Ich küsste ihn kurz und sah ihn liebevoll an. Wir saßen noch einen kleinen Moment da und beobachten die Kleinen.
„Mein T-Rex ist viel stärker als dein doofer Langhals!!", schrie plötzlich Harry. Beth protestierte, stand auf und rannte los. Harry ihr hinterher. Ich schmunzelte.
„Wie sieht's eigentlich bei euch an Weihnachten aus? Habt ihr schon Pläne?", fragte James und nahm einen Schluck aus seiner Tasse. Ich sah zu Remus.
„Noch nicht.", antwortete dieser und zuckte mit den Schultern.
„Dann habt ihr jetzt was vor. Wir feiern Weihnachten zusammen.", sagte Lily begeistert und sah uns erfreut an.
„Das klingt gut.", sagte ich und sah den beiden Kindern zu, wie sie durchs Wohnzimmer rannten. Beth war wie ausgewechselt.
„Als würden sie sich schon Jahre kennen.", sagte Remus, der anscheinend meine Gedanken lesen konnte.
Wir redeten den ganzen Nachmittag über alles mögliche und sahen den Kleinen beim Spielen zu. Abends fuhren wir wieder nachhause. Nach dem Abendbrot brachten wir Beth in ihr Bettchen.
„Wann sehen wir Harry wieder?", fragte sie leise, als Remus ihr sanft ihr Kuschel-Schaf in den Arm legte und ihre Decke hochzog.
„Ihr habt euch toll verstanden.", sagte ich schmunzelnd. Sie sah mich an und nickte lächelnd.
„Wir können sie schon bald wiedersehen.", sagte Remus und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
„Und jetzt wird geschlafen.", fügte ich dem hinzu und gab ihr ebenfalls einen Kuss auf die Stirn.
Remus und ich gingen auch direkt ins Bett und kuschelten uns zusammen unter die Decke. Remus und Beth waren mein zuhause.
Arm in Arm schliefen wir ein.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionIch denke es ist klar, worum es hier geht. Sirius und Remus und Remus und Sirius. Gaaaaanz viel Wolfstar. Gegebenenfalls auch mal Jily oder andere Ships. Lasst euch überraschen.🐺⭐️ Was die verwendeten Personen angeht: die sind natürlich nicht vo...