[Harry]
Die Zeit nach dem Krieg war schwer. Für alle. Die Zaubererwelt liegt in Trauer. Auch Harry trauerte. Vor allem Harry trauerte. Er hatte nur noch Ron und Hermine. Sonst hatte er alles verloren.
Jetzt, 6 Jahre nach dem Krieg, kam Harry spät Nachmittags von der Arbeit als Auror an dem kleinen Café vorbei, bei dem er immer nach der Arbeit einen Kaffee trank. Als er durch die Tür ging, läutete das kleine Glöckchen.
Ich setzte mich an den kleinen Tisch ans Fenster, an dem ich immer saß. Ich mochte das Café. Es war klein, hatte trotzdem viele Tische. Am Fenster standen kleine runde Tische mit tieferen gemütlichen Sesseln. Weiter in Richtung Tresen waren auch größere Tische für mehrere Personen.
Als ich saß, legte ich meine Tasche neben den Sessel und fuhr mir durchs Gesicht. Die Arbeit als Auror war ziemlich anstrengend. Heute besonders.
Anderthalb Jahre nach dem Krieg haben mich Ron und Hermine überredet doch noch Auror zu werden. Die Arbeit mach normaler weise auch Spaß, doch wenn man an einem Tag nur Papierkram zutun hat, macht es ganz und gar kein Spaß.
Eine Kellnerin kam auf mich zu.
„Das Übliche?", fragte sie grinsend.
„Das Übliche, danke Klara.", antworte ich ebenfalls grinsend.
Da ich fast jeden Tag hier bin, und auch schon einmal kurz hier gearbeitet habe, kennen mich die Leute hier. Alle sind immer freundlich und keiner stresst rum.
Sie nickte und verschwand wieder hinter dem Tresen. Es waren nicht viele Leute hier.
Das Glöckchen ertönte erneut. Mein Kopf ging in Richtung Tür und was ich dort sah, brachte Erinnerungen zurück, an die ich lange nicht gedacht hatte.
Dort stand niemand geringeres als Draco fucking Malfoy.
In Hogwarts waren wir Erzfeinde. Hass. Aus Tiefsten Herzen. Doch wenn man nicht aufpasst, wird aus Hass schnell Leidenschaft. Der Faden dazwischen war hauch dünn.
Und genau das ist zwischen uns passiert. Es gab diese Anziehungskraft. Es war nie und ist nie was ernstes draus geworden. Wir haben nur ein paar mal miteinander rumgemacht. Aber wir haben nie darüber geredet. Es waren immer nur Ausrutscher. Es gab auch ruhige Momente zwischen den Küssen und den Kämpfen.
Dann kam der Krieg und die Todesser-Sache. Ich war so furchtbar verletzt. Mein Herz brach. Wie konnte er nur so etwas tun?
Seit dem Krieg haben wir uns nicht mehr gesehen. Doch er sah genau so aus wie damals. Er hatte noch die Gleiche blasse Haut mit den Hellen Haaren, aber sein Gesicht wirkte eingefallener und er hatte Augenringe. Doch trotzdem war er hübsch.
Wie es ihm wohl die Jahre ergangen ist?
Er ging zum Tresen und sagte etwas zu Klara. Er drehte sich um, um sich im Café umzusehen. Dann passierte es.
Seine Augen trafen meine.
Sein Gesichtsausdruck änderte sich kurz du nachdenklich, dann sofort zu geschockt. Auch er erinnerte sich. Natürlich tat er das.
Er sagte erneut etwas zu Klara und steuerte dann zielstrebig auf mich zu.
Merlin, das konnte das werden.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionIch denke es ist klar, worum es hier geht. Sirius und Remus und Remus und Sirius. Gaaaaanz viel Wolfstar. Gegebenenfalls auch mal Jily oder andere Ships. Lasst euch überraschen.🐺⭐️ Was die verwendeten Personen angeht: die sind natürlich nicht vo...