Babysitting

5.5K 243 111
                                    

[Remus]

„Danke, Jungs. Ich weiß sonst echt keinen anderen. Ich hole ihn nachher um 8 pm. ab.", sagte Lily dankbar, als ich sie zur Tür brachte.

Hinter mir stand Sirius mit dem kleinen vier jährigen Harry auf dem Arm.

„Wir haben alles im Griff, keine Sorge. Der kleine ist gut bei uns aufgehoben.", grinste er.

„Okay, bis heute Abend.", sagte sie lächelt und lief die Treppe hinunter.

Ich schloss die Tür und drehte mich um. Sirius und der kleine Harry in seinem Arm schauten mich an. Ich grinste. Dieser Anblick war einfach zu gut.

Ich ging auf die beiden zu und drückte Sirius einen Kuss auf die Lippen. Er lächelte mich an, drehte sich dann um und ging ins Wohnzimmer.

Der Fernseher lief noch. Sirius setzte Harry auf die Decke auf dem Boden. Dieser machte sich sofort an sein Spielzeug. Lily hatte offenbar ein paar Spielzeugrennwagen in die Tasche gepackt.

„Onkel Sirius, du nimmst den. Wir machen ein Wettrennen!", rief der kleine begeistert.

Der angesprochene lachte, setzte sich neben ihn und nahm den grünen Wagen. Harry beugte sich zu der Tasche und holte eine Art zusammengefaltete Decke hinaus. Er breitete sie aus und sah Sirius an. Auf der Decke war eine Rennstrecke abgebildet.

Sirius wusste genau, was er zu tun hatte. Er zückte seinen Zauberstab und tippe die Decke an. Sie wurde zu einer echten Spielzeugrennbahn. Sie war locker einen Meter hoch und breit. Sirius setzte die Rennwagen an die Startlinie und drückte Harry eine Art Fernbedienung in die Hand. Wir hatten ihm diese Rennbahn zu Weihnachten geschenkt.

Harry, der das schon kannte, da die beiden das schon öfter gemacht hatten, grinste breit.

„Diesmal gewinn' ich.", sagte er fest entschlossen.

„Jaja, träum weiter du Knirps.", lachte Sirius und wuschelte durch Harry's Haare.

„Ey! Wenn ich gewinne, bestimm' ich wo wir heute hingehen.", sagte er herausfordernd.

Ich hob eine Augenbraue.

„Wer sagte denn, dass wir heute wo hingehen?", fragte ich.

„Und wenn ich gewinne, machst du den ganzen Tag, was ich sage.", grinste Sirius, ohne auf meinen Einwand einzugehen. Er hielt Harry seine Hand hin. Dieser zögerte kurz, schlug dann aber ein.

„Abgemacht!", rief er.

„Fünf Runden. Wie immer.", sagte Sirius.

Er drehte sich kurz zu mir und warf mir einen Kuss zu. Ich schmunzelte nur.

Dann startete der Countdown startete und zählte von zehn runter.

Ich beobachtete das Schauspiel vor mir mehr als belustigt. Es war, als würde Sirius wieder ein Kind sein.

Das Startsignal ertönte und schon sausten die Rennwagen los.

Eine kurze Strecke gerade aus, dann durch eine Scharfe Kurve in einen Looping. Nach dem Looping über eine Schlangenlinien Straße, einen Hügel hinauf in Sturzflug nach unten und direkt in einen weiteren Looping. Dann eine wieder die gerade Straße durch das Ziel.

Sirius' Wagen lag die erste Runde weiter vorne. Doch Harrys war ihm auf den Fersen.

In der zweiten Runde hatte Harry die Nase vorn. Sirius fluchte.

„Sirius, gewinn' gefälligst. Ich hab keine Lust heute irgendwo hinzugehen!", rief ich lachend.

„Ich kann nichts dafür. Er muss heimlich geübt haben!", rief er zurück, konzentrierte sich aber weiterhin auf das Rennen.

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt