54. Kapitel

3.6K 393 14
                                    

„Du trägst deinen Ring ja gar nicht." fällt Vicky dann plötzlich auf und verwundert sieht Harper sie an. „Was?" - „Naja... den äh.." - „Verlobungsring?" fragt sie und Vicky nickt ertappt. Sie sieht entschuldigend zu mir, aber ich winke ab. Sie hat nicht nachgedacht, als sie das gefragt hat. „Den habe ich nicht an, nicht wenn ich nicht in die Öffentlichkeit muss." erklärt sie ruhig, aber ich merke, dass Harry sich unwohl fühlt.

„Für mich ist es einfach Schmuck, es ist kein Ring, der mit emotional wirklich viel bedeutet. Klar, er ist wunderschön, aber ich könnte mir auch morgens jeden anderen Ring aus meiner Schmuckkiste heraussuchen, wisst ihr?" Vicky nickt zurückhaltend und ich greife nach Harrys Hand. „Du weißt, dass es okay ist?" sage ich leise, aber er nickt nur stumm.

„Harry.. tut mir leid." sagt Vicky dann schnell. „Schon gut." meint er sofort. „Ihr könnt da alle nichts für." winkt er ab und die Vorspeise wird gebracht. Harry beachtet die Butler kaum, Harper auch nicht, wie mir auffällt, aber für meine Freunde ist es ungewohnt, dass es für jeden einzelnen von uns einen zuständigen Butler gibt, der bedient. Mich wundert es zwar nicht mehr so sehr, aber als normal sehe ich es noch lange nicht an. Keine Ahnung, ob ich das wohl jemals können werde.

„Vicky, wie geht es dem Baby eigentlich?" fragt Harry dann. „Wir haben uns ja eine Weile nicht gesehen." Vicky strahlt sofort über das ganze Gesicht und Andy lächelt sie glücklich an. „Super, auch wenn ich etwas mehr Schlaf vertragen könnte. Aber ich will mich nicht beschweren, Andy macht so viel für mich." Verliebt sieht sie ihn an. „Und wir haben schon einiges an Kleidung gekauft." erzählt sie weiter und berichtet danach davon, was für eine Tortur es doch war, den Kleiderschrank aufzubauen.

„Hast du eigentlich mal vor Kinder zu bekommen?" fragt sie in ihrem Redefluss und merkt gar nicht, das alle, wirklich alle für einen kurzen Augenblick perplex zu ihr Blicken. „Was ist?" fragt sie verwundert und klaut sich noch eins der kleinen Brötchen, bevor die Butler die Vorspeise abräumen. „Babe, du weißt, dass es gleich noch mehr essen gibt?" fragt Andy leise, aber sie verdreht nur die Augen. „Und? Ich esse für zwei, weißt du doch; ich darf das!" Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als Andy ergeben die Hände hebt. Sie hat ihn ganz schön im Griff.

Aber er würde es gar nicht anders wollen, nicht grundsätzlich jedenfalls. Vicky hat ihre Momente, wo sie unausstehlich ist, das kann man nicht abstreiten, aber generell ist sie ja doch die Frau, mit der Andy sein Leben verbringen möchte. Und sie liebt ihn abgöttisch. Man sieht es nicht unbedingt immer, gerade im Moment nicht, aber sie würde alles für ihn tun.

„Ich werde wohl irgendwann Kinder haben." beantwortet Harry dann aber ihrer Frage doch noch und sie sieht ihn lächelnd an. „Das ist toll! Du kannst bestimmt super mit Kindern. Jedenfalls hat es den Eindruck gemacht, als du in dem Waisenheus mit Prinzessin Gemma warst. Und du weißt ja bestimmt, dass Louis Kinder liebt, auch wenn er es nicht immer zugibt." schmunzelt sie und ich schlucke.

„Ähm.." Liam sieht zwischen Vicky, Harry und mir unschlüssig hin und her. Auch Zayn hat schon längst bemerkt, dass es nicht das beste Gesprächsthema für diesen Abend ist, aber Vicky blendet das wohl völlig aus. Dann spüre ich Harrys Blick auf mir. „Ja, ich weiß, als ich einige Tage mit ihm in Portland war, habe ich es gesehen, wie er mit seinen Geschwistern umgegangen ist." erzählt er und ich sehe zu ihm, sage aber nichts. Ich wüsste nicht was.

„Also habt ihr schon darüber gesprochen?" fragt Jeff vorsichtig, aber ich schüttle den Kopf, sehe wieder zu meinen Freunden und zwischen mir ein Lächeln auf die Lippen. „Nein, aber im Augenblick haben wir sowieso andere Dinge im Kopf." Vicky sieht mich an und zögert nicht lange, als sie sagt, „Also ich finde, ihr solltet irgendwann zusammen Kinder haben! Hier im Palast ist Platz genug!" Harry seufzt. „Nur, dass man als Kind fast in keinen Raum darf." - „Was? Wieso das nicht?" Er sieht Jeff belustigt an. „Naja, hier hängen überall jahrhundertealte Gemälde, alles ist irgendwie wertvoll und ein Junge sollte auch nicht außer versehen in die Waffenkammer stolpern, in irgendein Treffen, Dinner oder Termin." erklärt er.

This OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt