46. Kapitel

3.3K 402 33
                                    

Mit einem Stein werde ich niemals so hoch werfen können. Ich trete an den Zaun heran. So hoch ist der eigentlich gar nicht. Ich sehe mich um. Es sind wenige Leute unterwegs. Dann bemerke ich etwas weiter weg, eine Parkbank. Vielleicht ist die Idee bescheuert, aber ein versucht ist es wert. Ich ziehe sie heran, aber auch als mich drauf stelle, kann ich nicht über den Zaun klettern. Wäre auch zu schön gewesen.

Dann sehe ich plötzlich durch das untere Fenster die Küche. Molly steht dort mit einigen anderen und unterhält sich. Oh Bitte sieh her. Es dauert ein bisschen, aber als ich immer wieder winke und mich an den Zaun drücke, wird es bemerkt. Molly blickt mich mit großen Augen an, bevor sie verschwindet. Na Super. Genervt gehe ich an dem Zaun entlang. Es muss doch irgendeinen Weg rein geben!

Ich verdrehe die Augen. Es gibt garantiert nicht einfach irgendeinen Weg in den Buckingham Palast, schon gar nicht für einen normalen Bürger.

Ich blicke wieder zu den Fenstern hoch, keine Chance, da komme ich niemals dran. Ich gehe weiter um den Palast herum, kein Eingang, nichts. Dann bleibe ich stehen. Ich bin noch nicht wieder an der vorderen Seite des Palastes, aber auch hier stehen Wachen neben ihren Häuschen. „Hey! Sorry, können Sie mir helfen?" frage ich etwas lauter, aber er bewegt sich nicht. „Bitte! Es ist wirklich wichtig!" versuche ich es wieder. Einige Leute um mich herum schauen mich irritiert an. Ich verdrehe die Augen. Sollen die sich doch um ihren eigenen Scheiß kümmern.

Ich sehe dann am Zaun eine Kamera. Wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen. Ich hoffe, dass man mich gut sieht, als ich mich direkt darunter stelle und mit den Armen wedle. Jemand muss doch vor den dutzenden Monitoren sitzen und beobachten, was rund um das Schloss geschieht.

„Steven! Oder wer auch immer da gerade zusieht!" sage ich laut und hoffe, dass die Kamera mit einem Mikrofon ausgestattet ist. „Bitte! Sagen Sie Steven Bescheid! Er kennt mich. Oder Harry! Ja, holen sie direkt Harry!" Rede ich auf die Kamera ein. Ich bekomme kaum mit, dass Passanten mich irritiert ansehen. Die denken vermutlich ich bin verrückt oder so, soll mir egal sein. Ich bin verrückt, nach dem junge, wunderschönen und so verflucht heißen Mann dort drinnen.

Einen Augenblick tut sich nichts. Dann bewegt sich der Wachmann plötzlich; aber anstatt wie normal von links nach rechts zu gehen, kommt er auf mich zu. „Würden Sie bitte vom Zaun wegbleiben?" - „Ich muss bitte in den Palast!" sage ich stattdessen direkt. Er mustert mich für einen Augenblick. „Sir, bitte bleiben sie von dem Zaun weg." - „Nein! Fragen Sie Steven oder so!" sage ich direkt und klammere mich an die Metallstäbe.

„Sir, ich muss sie bitten, Abstand zu halten."

„Bitte, funken Sie ihn an! Ich muss zu Harry." ignoriere ich seine Antwort und schaue ihn verzweifelt an. Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen täglich versuchen in dieses pompöse Gebäude zu gelangen. Wieso sollte sich der Wachmann überhaupt weiter dafür interessieren, was ich möchte? Hoffen, mehr kann ich gerade nicht.

„Sie wünschen eine Audienz bei Prinz Harry? Da müssen Sie einen offiziellen Antrag stellen." sagt er direkt und ich verdrehe die Augen. „Ne, eher weniger, ich muss jetzt sofort zu ihm!" fordere ich genervt, merke aber sofort, dass ich so auch nichts gewinne. „Bitte helfen Sie mir! Fragen Sie Molly! Sie kennt mich auch! Sie hat doch bestimmt kurz Zeit!" bitte ich ihn und merke, dass er skeptisch wird.

„Ich heiße Louis! Molly meinte, alle im Schloss wüssten über... naja mich Bescheid." sage ich etwas leiser und er hält inne. „Nachname." - „Tomlinson." - „Ihr Ausweis." fordert er und ich krame in meinem Portemonnaie, bis ich ihn ihm gebe. Er geht einen Schritt nach hinten und greift nach seinem Funkgerät. Mein Herz setzt einen Schlag aus und plötzlich wird diese Hoffnung in mir immer stärker. Es wird greifbar, die Zeit, die vergeht, bis ich zu Harry kann geringer. Ich habe eine Chance.

This OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt