50. Kapitel

3.9K 385 18
                                    

Ich fahre nach der Arbeit noch einkaufen, aber bis ich Zuhause bin, kommt von Harry keine Nachricht. Er ist den ganzen Tag mit Harper unterwegs und schafft es wohl einfach nicht, mir eine Nachricht zu schreiben. Normalerweise würde das in meinen Ohren bescheuert klingen, aber da ich weiß, wie sehr er unter Kontrolle von allem Möglichen steht, finde ich es nicht schlimm oder tragisch. Zayn sieht mich skeptisch an, als ich nach Hause komme, mich umziehe und mich anschließend zu ihm in die Küche geselle.

„Alles gut bei dir?" fragt er verwundert und ich nicke. „Wo warst du letzte Nacht?" möchte er dann wissen. Ach Scheißdreck. Ich habe komplett vergessen, ihm Bescheid zu sagen, dass ich wo anders die Nacht verbringen werde. „Ich... äh..." - „Hattest du Sex?" fragt er dann gerade heraus und überrascht entgegne ich, „Wie kommst du darauf?" - „Du bist einfach so Nachts nicht da und siehst dann den ganzen Tag unglaublich zufrieden und glücklich aus, obwohl es dir, seitdem du mit Harry Schluss gemacht hast, total beschissen geht." sagt er trocken und es klingt mehr als nur plausibel. „Also entweder hast du im Lotto gewonnen oder so etwas, oder du hattest eben richtig guten Sex." schlussfolgert er.

Ich antworte erst nicht, da ich mir eigentlich überlegen will, was ich jetzt am klügsten sage, aber das reicht dann auch schon wieder. „Mit wem?" fragt Zayn überrascht und ich seufze genervt. „Gibst du eigentlich nie Ruhe?" - „Nicht, wenn du von heute auf morgen wie ausgewechselt bist." entgegnet er trocken und da kann ich nicht einmal etwas gegen sagen. Es ergibt schon Sinn, dass es ihm auffällt und dass er dann neugierig ist, was in den letzten vierundzwanzig Stunden geschehen ist, damit sich meine Laune so drastisch ändert.

„Ich.. äh.. ich war bei Harry, okay?" Seine Augen werden groß. „Prinz Harry." - „Ne, weißt du, so einem anderen Kerl." entgegne ich trocken, aber er ignoriert, diese sarkastische Antwort einfach. „Und ihr hattet Sex." - „Auch." - „Jetzt erzähl doch einfach." Etwas genervt sieht er mich an. „Ich war bei ihm im Palast, weil... scheiße ich hab ihn so vermisst, Zayn. Und wir haben uns ausgesprochen und er hat mir eine zweite Chance gegeben und ja, dann hatten wir auch Sex." fasse ich sehr knapp zusammen, aber immer noch ist er nicht ganz zufrieden mit meiner Antwort.

„Und wieso hast du jetzt erst geschnallt, dass du ohne ihn schlechter dran bist?" will er nun wissen und ich zucke mit den Schultern. „Trevor meinte, ihm wäre aufgefallen, wie beschissen es mir geht und dann hat er mitbekommen, dass zwischen Harry und mir Schluss war und hat mich kurzerhand zum Palast gefahren."

Zayn sieht mich ausdruckslos an. „Was ist?" Irritiert mustere ich ihn und versuche herauszufinden, weswegen er mir nicht antwortet. Sollte er sich nicht eigentlich freuen für mich? Er ist in Gedanken versunken, blickt starr in die Luft und da hilft auch mein fragender Blick nichts. Er bemerkt ihn nicht, sondern reagiert erst, als ich ihn noch einmal anspreche. „Erde an Zayn? Was ist los?"

„Trevor?" fragt er lediglich, aber das bringt mir herzlich wenig. „Ja, Trevor, wieso?" - „Ich dachte, du kannst ihn nicht ab." - „So schlimm ist er gar nicht." Zayn sieht mich verständnislos an und wendet sich dann dem Herd zu. „Was hast du denn jetzt?" - „Nichts." - „Du bist ganz offensichtlich eingeschnappt, also sag einfach was Sache ist und schiebe kein Drama." fordere ich ihn auf und meine Laune sinkt wieder. Ich verstehe einfach nicht, was mit meinem besten Freund auf einmal los ist.

„Du kannst Trevor erst absolut nicht ab, dann versteht ihr euch plötzlich super und du befolgst seinen Rat; den gleichen Rat, den ich dir schon seit Wochen gebe, weil ich von Anfang an meinte, dass du Harry nicht einfach abschreiben solltest." fast er zusammen. „Ja, es hat sich gestern eben so ergeben! Jetzt sei doch nicht so zickig." Zayn antwortet nichts und ich lehne mich an den Tisch, ehe ich auf mein Handy sehe. Harry hat mir immer noch nicht geschrieben. Ob ich ihn wohl mal anrufen sollte?

This OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt