80. Kapitel

3.8K 378 127
                                    

Montag morgen bin ich nervös, wie noch nie. Mein Herz klopft mir bis zum Hals, als ich aufwache. Nicht einmal mein Wecker hat schon geklingelt. Bevor das passieren wird, stelle ich ihn aus und stehe auf, bevor ich gleich noch einschlafen werde. Wobei, dass nicht passieren würde, so viel, wie mir gerade schon wieder durch den Kopf geht. Ich gehe im Kopf noch einmal alles durch, als ich unter der Dusche stehe und das warme Wasser auf mich herab prasseln lasse. Zayn schläft noch, aber das wundert mich nicht.

Erst, als ich den Frühstückstisch bereits gedeckt habe, kommt mein Mitbewohner aus seinem Zimmer geschlurft. „Wieso so früh?" fragt er irritiert und setzt sich. „Aufregung." antworte ich und trinke einen Schluck meines Tees. Nicht einmal wirklich Hunger habe ich, esse aber trotzdem eine Kleinigkeit, sonst kippe ich nachher noch um. Ich möchte früh da sein. Ich möchte weit nach vorne kommen. Mein Ausweis liegt bereits bei meinem Portemonnaie im Flur auf dem Regal. „Bist du nervös?" - „Ist das eine ernst gemeinte Frage?" Er schüttelt den Kopf. „Nicht wirklich." Ich zwinge mich, ruhig zu Atmen. Mir ist kalt, ich schwitze trotzdem die ganze Zeit. „Louis, das wird schon werden." - „Und wenn es klappt? Dann bin ich berühmt.." murmle ich unentspannt.

„Aber du willst es doch tun, oder?" fragt Zayn mich daraufhin skeptisch. „Natürlich!" - „Es ist ein hoher Preis den zu zahlst." - „Dafür kann ich mit Harry zusammen bleiben." entgegne ich entschlossen. „Das ist es auf jeden Fall wert." Er nickt verstehend. „Vielleicht werde ich nachher da sein." meint er dann und verwundert sehe ich ihn an. „Wie kommst." „Liam, er wird da sein und schaut, ob er eine spontan eine Begleitung mitbringen darf." antwortet Zayn. „Er wird zwar erst arbeiten, aber eigentlich gibt es hinterher ja ein Fest.. naja, theoretisch jedenfalls."

Ob es dieses Fest wirklich geben wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht findet es ja trotzdem statt? Aber wieso sollte es. Wieso sollte der Hof feiern, dass Harrys Hochzeit unterbrochen und dann aufgehalten worden ist. Die Zeit will nicht vergehen. Ich bin sehr früh dran, als ich mit das Jackett anziehe und Zayn hier und da an dem Stoff zupft. Ich lasse ihn wortlos machen. „Das packst du." spricht er mir gut zu, reicht mit meine Sachen an und ich schließe kurz die Augen. Wie gerne würde ich noch zwei Sätze mit Harry wechseln können.

Er ist mit Sicherheit schon von dutzenden Leuten umgeben, die alle nichts anderes mehr im Kopf haben, als die Hochzeit und dass die perfekt und unvergesslich wird. Wobei, zweiteres wird sie hoffentlich trotzdem werden. Oh Gott. Ich glaube ich drehe durch. Ich fahre mir durch die Haare, versuche mir selbst mit zuzusprechen und sehe auf die Ausweise. Scheißdreck. Wie soll das nur gutgehen? Ich sehe nochmal auf mein Handy, um sicherzugehen, dass wir uns gleich pünktlich dort treffen. Den zweiten Ausweis habe ich noch und entgegen Missis Anweisung, werde ich ihn wohl an eine Person geben, die nicht bei MiRoyl arbeitet.

Ich hoffe nur, ich werde dafür nicht gefeuert. Und ich hoffe, dass Harry mich nicht dafür hassen wird. Er hat sofort zugesagt. Es war nicht anders zu erwarten; er hat keine Einladung erhalten und als ich ihm erzählt habe, was ich vor habe, war er sofort dabei. Er wird auffallen, das wissen wir beide, aber wir hoffen, dass eine Sonnenbrille und eine Kappe es tun werden, bis wir in die Kirche kommen.

„Viel Glück." - „Danke Zee." sage ich ehrlich und er zieht mich überraschender Weise in eine kurze, aufmunternde Umarmung. „Mach dir nicht zu viele Gedanken. Sobald das einmal raus ist, kann der König nichts mehr tun. Und Harry und Harper werden nicht heiraten, sie wollen es doch sowieso beide nicht." betont er erneut und nickt mir danach noch einmal zu. Ich zittere ein wenig, als ich in die Tube steige. Die Jacke ziehe ich eng um mich und sehe auf mein Handy. Immer noch sehr früh.

Aber als ich vor dem Westminster Abbey ankomme, muss ich feststellen, dass sich schon einige Leute vor mir hier eingetroffen haben. Eine Ecke weiter sehe ich den Mann dann schon dort stehen. „Hi." sagt er sichtlich nervös. „Wartest du schon lange?" Andrew schüttelt den Kopf und ich gebe ihm den Ausweis. Er hängt genau wie bei mir an einem Schlüsselband vor der Brust, sodass er sofort sichtbar ist. Hier." Ich drücke ihm ein Diktiergerät in die Hand, damit er auch als Journalist durchgeht und wir gehen los. „Oh Gott, ich glaube ich kotze gleich." murmelt er und ich nicke. „Ich auch." - „Weiß Harry, dass.. -" - „Nein." sage ich schnell. „Er hat kein Handy, ich konnte ihn nicht erreichen und Harpers Handy überwachen Sie auch." erkläre ich schnell und wir bahnen uns den Weg durch die Menschen. Ein Typ kontrolliert halbherzig unsere Ausweise und wir können weiter gehen

Ab da ist alles abgesichert, wie der Palast selbst. Hunderte Sicherheitsbeamten stehen auf ihren Posten und ich bin sicher, es gibt nicht einen toten Winkel.

Die ersten Gäste gehen in die Kirche, einige unterhalten mit Bürgern, die bereits gekommen sind und hinter einen anderen Absperrung stehen. Dann sehe ich Anny. Sie trägt ein rosafarbenes Kleid, bei dem sogar ich erkenne, dass es ihr nicht steht. Aber gut. Schnell sehe ich woanders hin. Sie muss mich wirklich nicht entdecken; ich würde ihr zutrauen, dass sie der Security irgendeinen Schwachsinn erzählen würde, damit ich von der Veranstaltung verwiesen werde.

Zum Glück aber geht sie schnell rein. Dann sieht Steven mich jedoch. Er spricht kurz mit einem Kollegen und kommt dann auf mich zu. „Hi." Ich lächle gezwungen. „Er ist noch nicht da." meint er und sieht sich immer wieder prüfend um. „Soll ich ihm nachher sagen, dass du hier bist?" fragt er mich. „Danke." Er nickt nur und geht wieder, bevor die Unterhaltung noch irgendjemandem auffällt. Andrew hat sich in der Zeit umgedreht und auf sein Handy geschaut. Es kommen immer mehr Menschen; mehr Journalisten, mehr Bürger, die als erste den Blick auf das frisch vermählte Paar werfen wollen, wenn sie später herauskommen. Vielleicht.

Es dauert und dauert. Nichts passiert. Ich bekomme zwei kurze Interviews mit Gästen, die mich eigentlich nicht weniger interessieren könnten. Aber es hilft, dass die Zeit zumindest ein wenig schneller vergeht. Kaum zu glauben, dass das hier wirklich geschieht. Es fängt nach einer Weile an zu nieseln, aber nicht einmal das ist gerade wichtig. Der König und die Königin betreten die Kirche. Jetzt wird es erst. Der König entdeckt mich, sieht mich direkt an, verzieht er nicht eine Miene. Die Königin lächelt glücklich und ich schlucke.

Wie soll das nur was werden? „Du bekommst jetzt aber keine kalten Füße, oder?" fragt Andrew leise und ich ich schüttle den Kopf. „Nein, wieso? Ich arbeite hier doch nur." antworte ich sarkastisch. Gott, mir ist schlecht. Wie soll ich da nur reinkommen? Ich versuche einen Blick in die Kirche zu werfen, aber das ist fast nicht möglich. Man erkennt nur den Eingangsbereich, das wars das auch schon wieder. Was mache ich hier eigentlich? Überall stehen große Kameras. Selbst wenn man sich nur an der Nase kratzt, wird es gefilmt. Dann sehe ich Molly zum Eingang gehen. Sie ist mit einem Mann da, er sieht sie verliebt an.

Kurz überlege ich sie anzusprechen, lasse es dann aber doch. Dann geht Liam kurz vor der Absperrung entlang. Er bleibt einige Meter neben mir stehen. „Liam! Ey Liam!" zische ich und er reagiert erst beim zweiten Mal. Irritiert sieht er mich an. Dann entdeckt er Andrew. „Was macht ihr hier?" Im gleichen Moment sieht er, dass auch Harpers Ex-Freund einen Presse-Ausweis hat und er seufzt. „Okay, wird es das, was ich denke?" - „Was denkst du denn?" fragt dieser nur. „Louis, bist du dir sicher, dass du das machen willst?" fragt er mich und wir alle merken, dass es von jetzt auf gleich hektischer wird. Es geht gleich los.

„Ich muss." antworte ich und er nickt verstehend, ehe er kurzerhand über die Absperrung klettert. „Sorg dann aber dafür, dass ich nicht gefeuert werde." raunt er und hakt seinen Ausweis von dem Band um seinen Hals aus. Flick hackt er diesen bei mir ein und nimmt sich meinen. „Liam.. -" - „Mach einfach." - „Oh Gott, danke." sage ich und sehe auf den erweiterten Ausweis. Schnell dränge ich mich aus der Menge, die kein Ende zu nehmen scheint. Ich weiß nicht, wie ich Liam gerade danken soll. Er hat mir seine Kamera gegeben und so werde ich wohl als royaler Fotograf in die Kirche gelangen. Seitlich finde ich einen anderen, natürlich bewachten Eingang. Okay, durchatmen, Louis.

Ich straffe die Schultern und gehe mit strammen Schritten auf die Security zu. Sie kontrollieren den Ausweis und lassen mich durch. Hat das gerade wirklich geklappt? Ich gehe weiter und gehe ich mich versehe stehe ich im Eingangsbereich. Jetzt gibt es wirklich kein Zurück mehr. Jetzt werde ich es durchziehen. Ich umklammere die Kamera, als ich Harry entdecke. Er steht neben dem Altar uns spricht mit einigen Männern in seinem Alter. Seine Trauzeugen. Sie kommen mir bekannt vor. Die Gäste haben fast alle schon platz genommen, aber ich kann meinen Blick nicht von ihm nehmen. Er sieht wahnsinnig gut aus, ein Traum von einem Mann.

„Gehen Sie auf ihre Position!" wird mir plötzlich von einem der Sicherheitsmänner gesagt und ich zucke zusammen. „Natürlich! Entschuldigung." sage ich schnell. Zum Glück hat er gerade in die Richtung gezeigt, in die ich gehen sollte. Ich stehe recht weit hinten an der Seite, bin dadurch praktisch unsichtbar. Ich zittere leicht. Jetzt heißt es alles oder nichts. 

-- -- -- -- -- -- -- --

Ob das wohl gut geht... und wie wird Harry reagieren? Und all die anderen Menschen? 

Love L 

This OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt