43. Kapitel

3.3K 399 163
                                    

Mir bleibt für einen Augenblick die Luft weg. Mein Herz weigert sich vehement weiter zu schlagen und die Welt um mich herum fängt an, sich zu drehen. Mir wird schwindelig und ich trete einen Schritt zur Seite. Trevor greift meinen Ellenbogen, um mich zu stützen und ich höre dumpf, wie er fragt „Louis? Alles okay?"

Ich schlucke, atme schwer und kann meine Augen nicht von Harry und Harper abwenden. Der König übergibt das Wort an seinen Sohn und ein bitterer Geschmack macht sich in meinem Mund breit. „Guten Abend, allerseits! Es ist wie jedes Jahr eine große Freude für mich, für meine ganze Familie, diesen Ball zu veranstalten. Aber heute ist nicht einmal das mein Highlight. Er sieht zu Harper und lächelt verliebt. „Ich bin unglaublich glücklich darüber, meine... unsere Verlobung bekannt geben zu können." Harper winkt und lächelt ihr Tausend-Doller-Lächeln. Der Ring funkelt und blitzt an ihrem Finger. Es riesiger Klunker, bestimmt ein Diamant.

Ihre Finger verschränken sich und Harper sieht ihn an. Mir ist kotzübel, ich friere, mein Herz gleicht einem Scherbenhaufen auf dem teuren Steinboden. Ich dachte wirklich, es könnte nicht noch mehr weh tun, aber das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich wusste nicht einmal, dass man überhaupt so empfinden kann. Es ist grausam.

„Harper Anderson ist eine wundervolle Frau, liebevoll, zuvorkommend, humorvoll, einfach Wahnsinn. Sie haut mich jedes Mal um, wenn sie den Raum betritt." spricht Harry weiter und einige lachen kurz. Mir ist nicht zum Lachen. Ganz und gar nicht. Ein Teil von mir möchte dort hoch rennen, Harrys Hand aus ihrer nehmen und ihn küssen. Dieser Teil wird aber immer kleiner und macht jenem Platz, der sofort weg will.

„Ich liebe sie." Harry sieht sie erneut an. „Ich liebe dich auch." lächelt sie und legt eine Hand an seine Wange, bevor sie sich küssen. Ich beiße mir auf die Innenseite meiner Wange und schlucke die Tränen hinunter.

„Willst du nach Hause?" fragt Trevor mich leise. Er ist verwirrt, aber er hakt nicht weiter nach. Ich brauche einen Moment, atme tief ein und wieder aus, bevor ich den Kopf schüttle. „Nein, das hier ist mein Job." - „Du... ähm.." - „Ich wusste es nicht." antworte ich ihm und spanne mich an. „Das mit uns hat nicht funktioniert." füge ich kurz angebunden hinzu und er nickt. „Ich habe mir Notizen gemacht." sagt er dann und ich nicke dankend. Ich weiß noch jedes Wort. Sein Blick, seine Worte, der Kuss; man könnte genauso gut pure Säure auf mein Herz kippen, es hätte den gleichen Effekt.

Harry führt Harper auf die Tanzfläche und küsst sie wieder, bevor sie tanzen, als würden sie auf Wolken schweben. Ich könnte das nie. Bitter lache ich innerlich; das ist nicht mehr nötig, nie wieder. Sofort tauchen die Bilder von den beiden im Pool vor meinem inneren Auge auf. Ist das Zufall, dass er genau sie heiratet? Ich will es nicht glauben, aber der Gedanke, dass Harry mich nicht nur in einer Sache belogen hat, taucht auf.

So gut es geht, lenke ich mich mit der Arbeit ab, versuche Interviews zu bekommen, aber Thema Nummer eins ist ab diesem Moment nun einmal die Verlobung. Ich bekomme mit, wie einige aus der Highsociety darüber sprechen. „Sie haben schon immer so gut zusammen gepasst!" - „Es war doch jedem klar, dass sie heiraten!" - „Harper Anderson wird sich wunderbar an der Seite des Prinzen machen."

Ich schreibe alles mit schmerzendem Brustkorb auf. Trevor bemüht sich dabei sichtbar, mir ein wenig Arbeit abzunehmen, aber nach so einem Event kann man gar nicht genug Material haben. Mir ist immer noch schwummrig und ich stütze mich an der Wand ab. „Sir? Alles in Ordnung?" Ich drehe mich um und sehe einen Butler. Er mustert mich für einen Augenblick und schnell nicke ich. „Ja, alles gut, danke." Dann verschwinde ich wieder in der Menge. Dass mich jemand hier erkennt, brauche ich nicht auch noch.

Die meisten Angestellten wussten von uns und wenn der Butler das auch tut, bin ich nicht scharf darauf, dass er mich erkennt. Ich sehe zurück, kann ihn aber nicht mehr entdecken. Auch gut.

This OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt