„Äh okay?" - „Google sie mal." meint Harry nur und ich tippe ihre Namen zusammen in die Suchleiste ein. Es kommen sofort dutzende Bilder, Schlagzeilen und andere Links. „Sie waren fast drei Jahre zusammen." meint Harry und ich sehe mir ein paar Fotos an die ganz offensichtlich von Paparazzi gemacht worden sind. „Und?" - „Sie haben sich vor etwa zwei Jahren getrennt, es war nicht so schön. Die Presse hat die beiden total zerfetzt." erzählt Harry mir und seufzt.
„Harper ging es gar nicht gut, über ein paar Ecken wurde bekannt, dass Andrew wohl kurz davor war ihr einen Antrag zu machen, sie hätte ja gesagt." - „Meinte sie das?" frage ich ihn interessiert, aber er schüttelt den Kopf. „Ich kenne sie einfach nur sehr gut. Sie ist sofort zu mir gefahren, rate mal was die Presse wieder darauf gemacht hat." - „Oh Mist." - „Mhm... jedenfalls hat Andrew es noch geglaubt und sie hatten schon wieder Streit, es war sehr unschön. Dann ist Harper für längere Zeit nach Amerika gegangen und hat sich auf die Schauspielerei konzentriert, aber da ihr letzter Job hier in England war und sie, naja, jetzt gerade eine andere Aufgabe hat, ist Andrew irgendwie ausgetickt."
„In wie fern?" - „Angeblich hat er gestern in einem Interview etwas zu ihr gesagt, ich hab einen dieser Sendungen geschaut, als du arbeiten warst, da wurde das berichtet. Also wenn man dem glauben schenken darf, wurde er gefragt, ob er Harper, seitdem sie zurück in England ist, wiedergesehen hätte und wie er zu ihr und der Verlobung steht." - „Aber sie haben seitdem keinen Kontakt gehabt?" frage ich irritiert und er nickt. „Es war eine blöde Frage, aber er ist voll drauf eingegangen, meinte, dass er sie nicht gesehen hätte, aber es gerne würde und dass es noch einige unausgesprochene Dinge zwischen den beiden gäbe, die er gerne aus der Welt schaffen würde." Na super.
„Die gibt es nicht, oder?" - „Naja, jetzt wieder." meint Harry genervt. „Andrew meinte, dass er nicht wirklich daran glaubt, dass es etwas ernstes zwischen ihr und mir ist." Meine Augen werden groß. „Er weiß es?" - „Nein, aber er hat die Vermutung. Es kann auch sein, dass Harper ihm damals erzählt hat, dass sie theoretisch mir versprochen ist, aber das noch Zeit hat. Jedenfalls ist der Journalist natürlich darauf eingegangen, wollte mehr wissen, und Andrew meinte, dass er mich flüchtig kennt, naja, eigentlich kannten wir uns sogar recht gut, aber egal, und dass er nicht glaubt, dass es zwischen mir und ihr lange anhält."
„Schöne Scheiße." murmle ich, wissend, dass es nicht gerade vorteilhaft für eine organisierte Verlobung ist, wenn einer mit einigen Millionen Fans öffentlich preisgibt, er glaube nicht an die Verlobung. Harry ist angespannt und nickt. „Die haben da gestern so einen Ausschnitt des Interviews gezeigt, er hat es gesagt, aber ich kenne halt den Kontext nicht komplett."
„Egal, daran setze ich mich jetzt, vielleicht kann ich es so hinstellen, als wäre er nur eifersüchtig." schlage ich vor, aber Harry schüttelt den Kopf. „Nein, berichte einfach, wie du es normalerweise auch tun würdest. Das wird in einer Woche keinen mehr interessieren. Die PR-Abteilung meinte vor ein paar Tagen noch, dass alles läuft wie geschmiert und dass die Welt Harper und mich liebt." Er verdreht die Augen. „Okay, aber trotzdem möchte ich, dass du den Artikel liest, bevor er raus geht, ich möchte Harper nicht irgendwie in ein schlechtes Licht rücken." - „Sollen Journalisten nicht eigentlich unparteiisch sein?" frage Harry mich schmunzelt, aber ich winke ab. „Hier und da kann ich etwas drehen, das merkt man nicht wirklich, aber es wirft trotzdem ein anderen Licht auf die Situation." entgegne ich. Das habe ich bei Artikel über ihn ja auch schon getan.
Er hat zwar eigentlich recht, aber da ich es nicht grundsätzlich immer mache, sehe ich kein Problem darin. Außerdem habe ich ja einen plausiblen Grund. „Hast du mit Harper darüber gesprochen?" Er schüttelt den Kopf. „Noch nicht, habe ich aber noch vor. Ich habe sie gefragt, ob wir heute Abend telefonieren sollen. Sie wird wieder so tun, als wäre es ihr egal, aber ich glaube das nicht." Harry hält kurz inne. „Klar, sie ist über den Kerl hinweg, aber trotzdem gibt ihm das nicht das recht, über ihr Leben zu urteilen und es bei seinem Bekanntheitsgrad einfach in die Welt hinaus zu tragen. Er weiß ganz genau, dass das deutlich schlimmer hätte ausgehen können, als es nun ist."
Harry sorgt sich sehr um Harper, das kann man ihm sofort ansehen, aber nachdem, was er gerade so erzählt hat, wundert mich das nicht wirklich. „Andrew war auch eigentlich nie ein Arschloch, es hat sich einfach hochgeschaukelt." meint er dann nachdenklich. „Sie haben sich hier und da gestritten, sich nicht richtig ausgesprochen und dann ging leider alles in die Brüche." - „Hatte Harper denn seitdem wieder einen Freund?" - „Zählst du mich dazu?" Ich schüttle den Kopf. „Dann nein." meint er. „Aber sie wird sich auch niemals mit irgendeinem Kerl abgeben, den sie nur mehr oder weniger gut findet."
Mein Artikel wird an dem Tag noch fertig und Trevor segnet ihn ab. Zuerst habe ich jedoch darauf bestanden, dass Harry ihn liest und auch er meinte, dass es Harper in keinster Weise schaden wird, was ich geschrieben habe. Hauptsächlich dreht sich der Beitrag auch darum, wie die Öffentlichkeit auf diese Stellungnahme reagieren wird und was genau ihn wohl dazu veranlasst hat, so zu denken, da es für jeden offensichtlich ist, dass Harry und Harper das nächste Traumpaar werden.
Es ist nicht angenehm, es zu schreiben, aber es geht mit leichter von den Fingern, wenn Harry neben mir sitzt, seine linke Hand auf meinem Oberschenkel hat und mit der anderen irgendetwas auf einen Zettel kritzelt.
Entgegen meiner Vermutung, dass Harry und Harper nur telefonieren werden, meint er, als wir zurück in unserer Wohnung sind, dass sie vorbei kommt. Zayn sieht ihn überrascht an. „Soll ich kochen oder so?" - „Ich glaube, wir sollten einfach Fast Food bestellen." meint er dann. „Das isst sie am liebsten, aber nicht oft, weil sie auf ihre Figur achten muss." Ich rolle mit den Augen, das war ja wieder klar. Scheiß Öffentlichkeit.
Harper fährt mit einem Taxi her, sie ist nur eine knappe Stunde nach uns da und kommt fast zeitgleich mit dem Lieferanten an. Ich nehme das Essen entgegen und bezahle, bevor ich mit de Kartons zurück ins Wohnzimmer kehre. Harry und Harper sitzen auf dem Sofa, Zayn lehnt gegenüber am Schrank und sitzt auf dem Boden. Ich nehme auf der anderen Seite des Fernsehers platz.
„Er ist so ein Arschloch!" schimpft sie und nimmt mir sich einen Cheeseburger. „Ein gottverdammter Idiot! Was fällt ihm eigentlich ein?!" regt sie sich auf während sie isst. Zayn sieht mich fragend an. „Ihr Ex." antworte ich daraufhin nur und sie stöhnt genervt, ehe sie meinen besten Freund ansieht und ihm erklärt, „Er hat ein Interview gegeben; Er meint, dass Harrys und meine Verlobung sowieso für'n Arsch ist und das es wohl noch einige Dinge gäbe, die wir zu klären hätten! Wir haben uns jahrelang nicht mehr gesehen, was fällt ihm ein einfach so über mein Leben zu tratschen?!" Sie beißt erneut von ihrem Burger ab und auch ich nehme mir etwas zu essen.
„Ich gehe davon aus, du hast noch nicht mit ihm gesprochen?" fragt Zayn vorsichtig und sie schüttelt den Kopf. „Einen Teufel werde ich tun! Er war damals doch immer unterwegs, mit anderen Frauen aus, feiern und trinken und ugh. Ich habe ihm immer geglaubt, als er sagte, er ist mir treu und dann haut er ja doch mit einer anderen ab und schreibt es mir. Er schreibt es mir! Als Nachricht!"
Perplex sehe ich zu Harry, dieser nickt leicht. Andrew hat also wirklich per Kurznachricht Schluss gemacht. Arschloch. „Was geht ihn mein Leben denn bitte an? Dann bin ich eben mit dem Prinzen verlobt, das ist doch nicht sein Bier!" motzt sie. „Kann es sein, dass er eifersüchtig ist?" fragt Zayn dann und Harper mustert ihn skeptisch. „Er? Wie kommst du darauf?" - „Er hat über dich und Harry nachgedacht und das wohl nicht zu wenig, wenn er eine so klare Meinung dazu hat." entgegnet Zayn schulterzuckend. Es ergibt irgendwie Sinn, aber die Schauspielerin streitet es ab. „Das liegt nur daran, dass unsere Gesichter auf jedem Titelbild sind, weltweit. Glaub mir, ansonsten würde er sich einen Dreck um mich kümmern, hat er doch damals schon nicht."
„Also ist es keine Option mit ihm zu sprechen?" meint Harry und entgeistert sieht sie ihn an. „Du weißt doch ganz genau, wie er ist!" Er nickt. „Ja, aber ich weiß auch, dass ihr sehr lange glücklich zusammen wart." Sie schnaubt. „Glücklich, genau. Er ist und bleibt ein Mistkerl." - „Das habe ich auch nicht bestritten. Aber ich denke, es ist besser, es privat zu klären, als über die Presse." gibt er zu bedenken.
„Ist doch sowieso schon zu spät." murmelt sie. „Was?" - „Twitter, warst du die tage nicht online?" Harry schüttelt seinen Kopf. „Wieso machst du dir eigentlich einen Account, wenn du damit eh nichts anfangen kannst?" fragt sie und Harry deutet zu mir. „Oh, hätte ich mir denken können." schmunzelt sie. Harry steht auf, holt sein Handy und stellt es an.
-- -- -- -- -- -- --
Habt ihr damit gerechnet? Und was meint ihr, wieso hat Andrew das gemacht? Und was werden sie auf Twitter jetzt wohl alles finden?
Love, L
DU LIEST GERADE
This One
FanfictionFortsetzung von "Next One" Wir steigen aus dem Jet und sofort stürmen Fotografen auf Harry und mich zu. Ich klammere mich an seine Hand. Alles wird immer enger. So viele Menschen, es ist laut und voll. Mein Herz pumpt schnell und stark und ich spüre...