Erst als ich dann wieder ins Wohnzimmer zurück komme, merke ich, dass die Uhr schon sechs Uhr zeigt. Ich war die ganze Nacht wach? Ich schicke Miss Tremblay die Artikel, wünsche ihr frohe Weihnachten und schalte meinen Laptop aus. Danach gehe ich kurz ins Bad, ziehe mir andere Klamotten an und schnappe mir alles, was ich brauche, bevor ich mich auf den Weg zum Buckingham Palast mache.
Die Tube ist voll wie immer, stickig und viel zu warm ist es auch hier drin. Den Korb halte ich mit beiden Händen fest, als ich doch noch einen Sitzplatz erwische und dann auf mein Handy sehe. Es ist viertel vor sieben, um kurz nach sollte ich also da sein. Auch, wenn ich mir selbst sage, dass es dumm ist, gebe ich anschließend Harrys Namen in die Suchleiste ein. Schlagzeilen, eine nach der anderen, alle über die Hochzeit.
Es dauert viel zu lange, bis ich endlich wieder aus der Tube aussteige. Ich werde mit jedem Schritt nervöser. Dann sehe ich endlich den Eingang zur Garage. Neben dem normalen Tor ist eine Tür, für alle die, die nicht mit dem Auto kommen. Wie Liam mir erklärt hat, lege ich die Karte darauf. Es ertönt ein leiser Piep-Ton und sie lässt sich öffnen. Ich schlüpfe hindurch, schließe sie hinter mir wieder und gehe weiter. Die Tiefgarage ist sehr groß, irgendwie kam sie mir kleiner vor, als ich im Van gesessen habe.
Dann sehe ich, was Liam gemeint hat; es ist wirklich voll! Die Mitarbeiter unterhalten sich leise, gehen nach und nach durch die Tür und so unauffällig wie möglich Reihe ich mich ein. Mit dem Korb geht das nur leider sehr schlecht. Es sind einige Leute vor mir, sodass ich mehrmals zusehen kann, wie es genau abläuft und was ich tun muss. Okay, nur nicht die nerven verlieren. Ich lege mein Handy, Portemonnaie und alles andere in eine kleine Schale, die mir Sicherheitsbeamter legt und sehe dann auf den Korb.
Kritisch mustert der Mann mich. „Der ist für Molly." sage ich spontan und lächle ihn an. „Molly?" - „Die Köchin? Es ist ihr Weihnachtsgeschenk." entgegne ich ruhig und er nickt. „Geben Sie ihn mir." Ich komme seiner Anweisung nach und dem Himmel sei dank, nichts passiert, als ich durch die Schleuse gehe. Er gibt mir den Korb wieder, ich nehme meine Sachen an mich und gehe weiter, als wäre alles ganz normal. Ich bin wirklich drin!
Der Gang kommt mir unglaublich lang vor. Dann endlich stehe ich an der großen roten Treppe. Ab hier weiß ich, wo es lang geht. Tief atme ich ein und wieder aus. Es ist jetzt halb acht und ich habe keine Ahnung, ob Harry noch schläft oder nicht. So leise wie möglich, aber auch so zügig, wie es geht, ohne, dass ich renne, mache ich mich auf zu Harrys Gemächern. Einige der Sicherheitsleute hier schauen mich verwirrt an, sagen aber nichts. Der Sicherheitsausweis baumelt festgeklemmt an der Brusttasche meines Shirts. So habe ich es bei den anderen Angestellten gesehen.
Dann stehe ich vor Harrys Tür. Zwei Sicherheitsleute stehen wie immer davor, mustern mich, aber bei den beiden weiß ich, dass sie mich vom Sehen kennen. Ich wünsche ihnen einen guten Morgen und klopfe dann an die Tür. „Komm rein." höre ich kurz darauf, atme tief durch und drücke die goldene Klinke herunter.
Harry sitzt an seinem Schreibtisch, er trägt einen Morgenmantel und sieht nicht einmal auf, als ich die Tür wieder schließe. „Ich bin gleich fertig." murmelt er und ich mache einen Schritt auf ihn zu. „Ich gehe davon aus, du willst die Rede sowieso noch einmal lesen?" fragt er dann, als er sich umdreht und stockt. Sein Blick spricht Bände. „Was machst du hier?"
„Dich besuchen?" entgegne ich, etwas getroffen von seiner Reaktion, mich hier zu sehen. Irgendwie hatte ich mir ja doch erhofft, dass er sich zumindest ein bisschen freut, dass ich es geschafft habe, zu ihm zu gelangen. Er sitzt starr auf dem Stuhl, legt dann langsam den Füller weg und lässt seinen Blick über mich schweifen. „Hey." lächle ich, stelle den Korb auf dem Tisch ab und gehe langsam einige Schritte auf ihn zu. Er steht auf, bindet seinen Morgenmantel etwas enger und mustert mich. „Wie hast du es geschafft, hier herein zu kommen?" möchte er leise wissen, aber im bleichen Moment entdeckt er den Sicherheitsausweis an meinem Shirt.
DU LIEST GERADE
This One
Fiksi PenggemarFortsetzung von "Next One" Wir steigen aus dem Jet und sofort stürmen Fotografen auf Harry und mich zu. Ich klammere mich an seine Hand. Alles wird immer enger. So viele Menschen, es ist laut und voll. Mein Herz pumpt schnell und stark und ich spüre...