Blairon: Schlechte Freunde

6.9K 257 91
                                    

Valentinstag special! (Auch wenn ich den nicht Feier, egal ob single oder nicht)
Jedes Oneshot Buch brauch eine klassische Mistelzweig Geschichte!

"Du kannst uns doch wenigstens ein mal vertrauen, Ron" Angesprochener schnaubte leise. "Ihr wisst wie oft ich euch vertraut habe, und ihr wisst auch wie es ausgegangen ist! Außerdem ist es ja nicht so, als währt ihr die Erfolgreichsten, was Dates und so angeht."
"Ha. Ha. Ha. Und außerdem habe ich mich für morgen mit einer Ravenclaw im Raum der Wünsche verabredet, also bin ich definitiv weiter als du!" erwiderte Hermine siegessicher grinsend.

"Warum werden wir eigentlich das Goldene Trio genannt, und nicht LGBTClique oder so?" "Ich bin nicht schwul!" "Genau, Harry. Du redest ja nur 24/7 über Draco Malfoy, starrst ihn beim essen immer an hast heiße träume mit ihm. Aber schwul bist du natürlich nicht." Harry riss den Mund auf. "Woher...?" "Leg demnächst einen Stillezauber über dein Bett, ich bin schon verstört... Ich zittiere: "Fuck, Draco, Ah!""

Hermine und Ron kicherten, während Harry mit roten Wangen in eine andere Richtung sah. "Er ist da!" rief er dann jedoch aus, als er zwei Personen den Gang entlang laufen sah. "Alarmstufe rot! Zielperson und Zivilist auf ein Uhr! Hermine, hast du die Tatwaffe?" Hermine hielt grinsend ihren Zauberstab hoch, an dem, genau wie bei Harry, mit Draht ein Mistelzweig befestigt war.
Ron war kreideweiß geworden.

"Bitte, muss ich das wirklich machen? Was wenn er mich danach hasst?!" Bei seinem verzweifelten Blick konnte man fast Mitleid bekommen, doch seine Freunde blieben hart. "Meinen Beobachtungen und Statistiken zufolge ist die Chance, das er dich auch liebt, etwa bei 23%. Die Chance das er dich nach dieser Aktion hasst liegt bei 54%. Beruhigend, nicht?"

Ron sah aus, als wäre er kurz davor, Hermine an die Gurgel zu springen, doch er wurde durch eine Stimme, die auf einmal ganz nah waren, von seinem Vorhaben abgehalten.
"Na, gibts etwa Stress bei den Gryffindors?" Es war Blaise Zabini, der mit seinem besten Freund Draco Malfoy das geschehen beobachteten.
Blaise' Ton war aber nicht spöttisch, sondern zeigte von realem Interesse.
Er war generell keiner der Slytherin's die jedes andere Haus, insbesondere Gryffindor, hassten.

"Ja Zabini, den gibt es." Hermine grinste ihn zuckersüß an, was dem Slytherin wohl nicht ganz so beruhigte, eher Angst machte. Hermine sah aber auch gruselig aus...
"Es geht um... Hermines Zauberstab. Er ist zerkratzt und sie meint es wäre Ron gewesen." versuchte Harry die Situation zu retten, wenn auch mit gewissen Hintergedanken.

Und tatsächlich beugten sich Blaise und Draco herunter, um den Zauberstab der Hexe zu beobachten. Diese hatte Harrys Absicht verstanden, und schubste Ron näher zu Blaise, während sie und Harry ihre Zauberstäbe nach oben hielten.

E

s war ein wenig verwirrend, da sie ja zu fünft waren und Hermine Ron in die Mitte von ihnen, Richtung Blaise, geschubst hatte, deshalb hatten Harry und seine beste Freundin kurzzeitig Angst, auch unter dem Mistelzweig gefangen zu sein.
Doch zum Glück lief alles glatt, und nur Ron und Blaise standen dort zusammen, Draco hatte sich gerettet.

"Was. War. Das?" Die Stimme des blonden Slytherins klang nicht giftig wie sonst, sondern hauptsächlich überrascht.
"Ein über aus durchdachter Plan, natürlich, denn er ist von mir, um Ron dazu zu bringen, das er Zabini küsst. Du hast damit nichts zu tun, also kannst du jetzt gehen."
Ron's Gesicht war fast so rot wie sein Haar, und er hätte seiner besten Freundin gerne eine geklatscht, doch die Mistelzweig Magie war in Hogwarts zu stark, und deshalb konnte er nichts tun, obwohl Hermine neben ihm stand.

"Ach, ihr Hattet die selbe Idee? War das Wiesel auch so nervig und hat die ganze Zeit darüber geredet das er jemanden so Perfekten nie küssen wird?" Draco zog grinsend einen kurzen, dennoch hübschen Mistelzweig aus einer Tasche seines Umhangs.

"Könntet ihr bitte nicht von uns reden, als wären wir nicht da? Wir können euch hören und sehen. Und Draco, schön das du die Geheimnisse deines besten Freundes einfach so weitererzählst, find ich toll."
"Ach komm, dein Jammern darüber, das er dich nicht liebt nervt! Und so bekommen wir alle das was wir wollen. Du hörst auf zu jammern, und küsst das Wiesel. Denn das er auf dich steht, beweist die Sache mit Potter und Granger."

Die Röte, die ein wenig nachgelassen hatte, machte sich sofort wieder auf Ron's Gesicht breit, und er drehte sich zur Seite.
Zumindest bis Blaise, die Hand unter Ron's Kinn gelegt, dessen Blick wieder zu ihm gleiten ließ.
Taktvoll wandten sich Harry, Draco und Hermine ab. So gute Freunde waren sie dann doch noch.

Sie drehten sich erst wieder um, als Hermine den Zauberstab sinken ließ, und bemerkte, das sich der Mistelzweig immer noch daran befand. Folglich mussten sich Ron und Blaise geküsst haben, denn anders entkam man dem Zauber nicht.

Als Draco seinen besten Freund zum gehen aufforderte, hatten dieser und Ron immer noch einen verklärten Blick und rosige Wangen, nicht nur wegen der Kälte.
Eigentlich hatte der Slytherin noch bei seinem rothaarigen Schatz bleiben wollen, doch Freistunden dauerten nicht Ewig und Slytherin hatte nun Wahrsagen, musste dementsprechend einen weiten Weg zurücklegen.

"Und jetzt sag uns noch mal, dass man uns nicht vertrauen sollte, dass wir dich nur bloßstellen wollten und das wir schlechte Freunde sind." sagte Hermine mit hochgezogener Augenbraue, aber sie lächelte.
"Ihr seid die besten Freunde der Welt."

~885 Wörter

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt