Deamus: Mein (bester) Freund

2.9K 173 27
                                    

Ginny und Dean sind im Guten auseinander gegangen

"Oooookay! Dann drehe ich mal die Flasche... Hermine! Truth, dare, kiss or swear?"

Ein ganz normaler Abend im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Die Sechstklässler gönnten sich ein bisschen Ruhe und 'Erholung'.

Neville, Seamus, Dean, Ginny, Ron, Hermine und Harry ("Aber was ist wenn Malfoy-" "Du spielst mit!") spielten eine kleine, harmlose Runde "truth, dare, kiss or swear".

"Ich nehme dare. Du machst doch hoffentlich keine schlimmen Aufgaben?" Neville schüttelte den Kopf.

"Ich wünschte ich könnte es, aber mir fällt nichts ein.

Na gut. Geh in die Küche und entschuldige dich bei den Hauselfen für die Hüte, mit denen du versucht hast (oder machst du es immer noch?) sie zu befreien."

Hermine sah ganz und gar nicht erfreut aus, doch sie ging ohne einen Kommentar.

"Es war schrecklich. Sie haben sich sogar gefreut und gefragt, ob sie nun endlich ohne Risiko arbeiten können. Sie sind Hirn-Gewaschene-Arbeitsmaschinen! Wir müssen-"

"Nichts tun. Lass ihnen doch ihren Spaß, 'Mine." Ginny legte ihr die Hand auf die Schulter. Hermine schluckte und drehte die Flasche, die bei Ron stehen blieb.

"Swear."

"Schwöre in den nächsten paar Tagen nicht mehr vor unseren Augen mit Lavender rum zu machen. Das ist widerlich!"

Ron strahlte. "Danke Mine, du bist ne Heldin. Es ist manchmal echt peinlich und unangenehm wenn sie mich so überfällt. Zum Glück muss sie heute nachsitzen und spielt nicht mit."

"Du musst noch schwören, Ron." "Ach ja, natürlich. Ich schwöre das ich in nächster Zeit nicht mehr mit Lavender rum mache. Zumindest nicht von meiner Seite aus."

Hermine nickte zufrieden, und auch die anderen sahen erleichtert aus. Ron drehte die Flasche. "Seamus, was nimmt du?"

"Kiss."

Ein Grinsen breitete sich auf Ron's Gesicht aus, schwer zu sagen ob es ein fieses Grinsen war oder nicht.

"Küss Dean."

Seamus' und auch Dean's Gesicht zeigte keine Regung. Der Ire drehte sich nach rechts und sah seinen besten Freund kurz an, und legte seine Lippen auf Dean's.

Sie merkten nicht auf einmal, dass sie sich liebten, und keiner der beiden sprang weinend auf und rannte weg.

Es war ein ganz normaler 1-2 Sekunden Pflicht-Kuss.

"Okay, dann drehe ich mal die Flasche... Ron?" "Warum schon wieder i- Ich weiß das das Zufall ist Mine, dass sagt man nur so. Truth."

"Wen liebst du mehr? Harry oder Lavender?"

"Harry." kam es trocken von Ron. "Aber auch nur auf brüderlicher Basis. Du bist der sechste Bruder, den ich nie hatte."

"Nawww" sagte Harry und gab Ron einen feuchten Schmatzer auf die Wange. "Aber ich kann auch ein ganz toller fester Freund sein, falls du Lavender nicht mehr willst?"

Die Gruppe verfiel ins Kichern. "Nichts für ungut Mann, aber no homo. Zumindest bei mir. Du kannst dich austoben, wie du willst."

Dean und Seamus fingen an zu grinsen, was aber keinem auffiel. "Ginny, du bist dran. Was nimmst du?"

"Wahrheit. Ich hab keine Angst vor deinen Pflichten, aber die könnten eklig werden."

"Dann werde ich dich wohl dazu bringen müssen, meine Fragen zu fürchten...

Wen hier findest du am attraktivsten?"

Sie sah sich in der Runde um, sie analysierte das Gesicht von jedem mit unergründlicher Miene.

"Wenn ich jetzt 'ich' sage, klingt das selbst verliebt. Wenn ich 'Ron' sage, ist es weird. Sonst seid ihr alle ganz okay... Vom Aussehen zumindest. Aber ich würde sagen Dean."

"Heyheyhey!" Ron wackelte mit den Augenbrauen. "Ich glaube aber nicht das du nochmal ne Chance bei ihm hast, Gin."

Seamus musste sich auf die Lippe beißen. Zweimal. Einmal wollte er zustimmen, dass Dean gut aussah, sehr gut sogar, und das andere Mal als er Ron beipflichten wollte.

Jap, Ginny hatte keine Chance mehr bei Dean.

•~•~•

"Da ist wohl jemand Besitz ergreifend. Ich hab genau gesehen wie du dir auf die Lippe gebissen hast, bei dem was Ron vorhin gesagt hat. Sah echt heiß aus."

Es war Nacht, und die anderen Jungen im Gryffindor Schlafsaal schliefen schon. Dean hatte einen Stillezauber auf sein Bett gelegt,auf dem er mit Seamus saß.

"Haha. Ich weiß das du mich heiß findest, dass musst du mir nicht immer wieder sagen."

"Doch. Weil du dann immer so süß rot wirst. So wie jetzt, weil ich gesagt hab, dass du- Au!"

Seamus hatte ihn leicht in den Magen geboxt.

"Hör auf, Sag mir lieber ob das noch jemand gemerkt hat."

Dean grinste, und küsste seinen festen, und gleichzeitig auch besten Freund, auf die Lippen.

"Nur Ron, glaube ich. Aber der weiß es eh schon, sonst hätte er dir nicht die Aufgabe gegeben, mich zu küssen.

Wie er gegrinst hat, als hätte er irgend ne Reaktion erwartet."

"Wahrscheinlich wollte er 'nen Schwulenporno sehen. Aber den haben wir ihm ja lei- uaaa -der nicht geliefert."

Seamus gähnte, es war schon spät. Dean verstand, dass sein Freund hundemüde war, und verzichtete deshalb auf eine Andeutung, dass sie den Porno ja nachholen könnten.

"Komm, leg dich hin. Wenn du morgen unausgeschlafen bist wird Ron eh was vermuten."

"Aber das ist dein Bett. Wenn die anderen... Morgen..."

Doch schon war er eingeschlafen. Dean lächelte, und küsste seinen kleinen Schatz, ehe auch er sich hinlegte und die Decke über sie fallen ließ.

"Schlaf gut, Süßer."

~858 Wörter

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt