Drarry: Im Raum der Wünsche

4.4K 167 76
                                    

🍋Harry🌚toppt🍋

Dreimal ging Draco in dem leeren Gang auf und ab, bis sich an der einen Wand eine Tür materialisierte. Er öffnete sie und fand sich in einer Holzhütte wieder, die jedoch sehr gut ausgestattet war. Es gab ein Kingsize-Bett mit roten Vorhängen, ein Badezimmer mit Sauna und der Boden war mit Teppich, Decken und Kissen ein sehr gemütlich gemacht worden. Ein perfekter Ort um sich zu entspannen, denn der Raum strahlte eine sanfte Wärme aus.

'Nanu?' dachte Draco, denn das hatte er sich ganz bestimmt nicht gewünscht. Und wenn, dann sollten die Farben definitiv nicht so warm und rot sein, dass waren doch Gryffindor Farben! . . . Draco fuhr herum, als er das Schniefen aus einer großen Kuschelecke mit einiger Verspätung bemerkte. Er sah nur schwarze, verwuschelte Haare, die aus den Decken und Kissen heraus ragten, doch sofort wusste er, wer es war. Draco seufzte, und setzte dann ein hämisches Grinsen auf.

"Na? Hat die Weasellette endlich eingesehen, das du ne Nullnummer bist? Das selbst ein Wiesel mehr verdient hat als dich?" Harry Potter sah hoch, und sein Blick sollte Draco wohl an die Wand tackern. Da ihm aber immer noch Tränen die Wangen hinunter liefen und er völlig fertig aussah, gab er es schnell auf und nuschelte "Hau ab, Malfoy!" in seinen nicht vorhandenen Bart.

Draco verzog das Gesicht, und er war ziemlich froh das Potter ihn nicht ansah. Er bekam auf einmal so schlecht Luft und es fühlte sich an als würde ein Tonnen schweres Gewicht auf seine Brust drücken. Gepresst wollte er etwas erwiedern, doch auf einmal erfüllte der Raum seinen Zweck und mit einem 'Plöpp' stand ein Mini Tisch neben dem Slytherin, auf dem ein Glas Wasser und 'Valentins-Schokolade: Für einen süßen Abend zu zweit' standen.

Schnell exte Draco das Glas hinunter, und gleich fühlte er sich ein bisschen besser. Der schwarzhaarige wickelte sich derweil aus seinen Decken und beäugte die Schokolade misstrauisch. "Hast du dir ernsthaft Liebes Schokolade gewünscht, Malfoy?" fragte der Gryffindor mit dem Ansatz eines Grinsen auf seinem Gesicht.

"Spinnst du, Potter?! Die ist doch bestimmt wegen dir hier damit du deinen Seelenschmerz wegfressen kannst!" keifte Draco und spürte leider, wie sein Gesicht warm wurde. 'Bitte werd' nicht rot und wenn, lass Potter das nicht sehen' betete er still vor sich hin und fragte dann in einem, wie er hoffte, überlegendem Tonfall: "Warum weinst du dir denn jetzt die Augen aus, Potter?" leider musste der Slytherin zugeben, dass er nicht so desinteressiert klang, wie er es wollte.

Potter trocknete sich die Wangen mit Taschentüchern, die irgendwo hergekommen waren. Langsam sah er wieder wie ein Mensch aus, zumindest teilweise. "Mal abgesehen davon dass dich das nichts angeht, Malfoy, werde ich dir natürlich NICHT sagen warum ich geweint habe. Du wirst so oder so jedem im Schloss erzählen, dass der 'große Harry Potter im Raum der Wünsche heult'."

Erwischt. Genau das hatte er vorgehabt. Doch bevor Draco sich rechtfertigen konnte, sprach der Gryffindor schon weiter: "Aber bitte Sag nicht, dass es an Ginny liegt, denn dass tut es nicht. Ich möchte sie damit schützen, bei mir ist mir das eh völlig egal, gibt ja genug Gerüchte über mich... Aber bevor du gehst... Beantworte mir doch noch eine kleine Frage:"

Harrys Stimme klang nun sehr sanft, was Draco unwohl fühlen lies. Unauffällig sah er zur Tür, die ihn wieder in die Gänge von Hogwarts bringen würde, doch er war sich fast sicher, dass sie verschlossen sein würde. Wenn Potter so sprach, dann hatte er etwas vor, dass wusste Draco und deshalb klopfte sein Herz nun ziemlich schnell.

"Warum hast du dir Taschentücher für mich gewünscht? Und die Schokolade? Und jetzt leugne es nicht: Ich würde weder eine zwei Personen Tafel essen noch würde ich mir Taschentücher wünschen, wenn ich nicht weiß ob ich nicht noch weiter weine. Das ist eine Angewohnheit. Also: Warum hast du dir etwas gewünscht, damit es mir besser geht?"

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt