Blairon: Homophobic

4K 178 58
                                    


Ron Weasley war niemals homophob gewesen.

Nie hatte er jemanden wegen seiner Sexualität verachtet.

Er hatte jedoch auch nie auch nur eingesehen, dass er auch Jungen mögen könnte.

Nein, für ihn gab es nur Mädchen.

Für Außenstehende, die nicht sonderlich viel mit Ron zu tun hatten, wirkte er jedoch manchmal homophob.

Nur weil er die Beziehung von seinem besten Freund und 'dem Frettchen' anfangs nicht tolerierte.

Oder das er sich darüber lustig machte, dass in seinem vierten Jahr viele Jungen auf Cedric Diggory standen. Da war er schlichtweg eifersüchtig gewesen, warum war er nicht so beliebt?

Oder weil er sich mal über Seamus und Deans Bettsport beschwert hatte. Es hatte Ron aber wirklich nur die Lautstärke gestört.

Nun, wegen diesen, tatsächlich relativ nichtigen, Dingen, glauben viele er hätte etwas gegen Homosexualität.

Das machte es für Ron in den Gängen nicht leicht. Manchmal bekam er verletzende Kommentare zu hören, oder er bekam mit wie jemand Harry fragte, ob er wirklich noch mit dem Weasley befreundet bleiben wollte.

Das verletzte Ron, doch es gab noch eine Sache, die Rons Leben schwerer machen sollte. Genauer gesagt eine Person, die das Ziel verfolgte, Ron zu verunsichern.

Sie wollte, dass Ron seine Heterosexualität hinterfragte.

Blaise Zabini.

Er war es, der im Sommer gerne oben-ohne am See entlang lief, am besten genau am goldenen Trio vorbei.

Er war es, der sich im Unterricht so hin setzte, dass er von Ron bemerkt werden musste und dann einen verführerischen Gesichtsausdruck aufsetzte.

Er war es, der es tatsächlich schaffte Ron zu verwirren.

"Hermine, ich bin verliebt! Und es ist kein Mädchen!" "Hast du deiner Frikadelle endlich einen Antrag gemacht? Ich muss ehrlich sein, ich shippe #Ronkadelle schon seit Jahren."

Ron, verzweifelt wie er war, holte sich Hilfe von Harry, schließlich kannte er sich aus und konnte seine Beziehung (en) spielen lassen.

(Sogar Rons Gehirn machte Wortwitze, kein gutes Zeichen)

Ron, genervt wie er war, musste sich damit abfinden, dass Harry ihn auslachte und dann nicht einmal half.

Trotzdem schaffte er es, in einer Pause mit Blaise Zabini allein zu sprechen.

"Warum zum Teufel versuchst du mich zu verführen?" "Warum denn 'versuchen'? Es hat doch offensichtlich funktioniert." "Das ist nicht- Hmpf"

Und ja, ab diesem Tag gab es keine Kommentare mehr das Ron homophob war. Denn obwohl ihre Beziehung ein wohlgehütetes Geheimnis war, wusste am Abend die ganze Schule davon.

Möglicherweise hatte ihrer beider Abwesenheit und Rons, mit Knutschflecken bestückter, Hals damit auch etwas zu tun.
Wahrscheinlich aber eher nicht.

~417 Wörter

Mal ein etwas anderer Stil. Wie ist es? ^^

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt