Weil wir doch alle den Fluff lieben😅😍
"Anlässlich des 100. Geburtstages des Schulleiters gibt es heute Abend ein Fest. Bitte ziehen Sie sich dem Anlass gemäß an und verhalten sich auch entsprechend. Eine Band wird spielen und es wird genügend zu Essen geben. Die Feierlichkeiten beginnen um 19 Uhr und enden spätestens um ein Uhr morgens, da morgen keine Schule ist. Ich erwarte Sie später in der großen Halle." sagte Professor McGonagall, rollte das Pergament zusammen und verließ den Gryffindor Gemeinschaftsraum.
Nur eine Minute später ging auch Sirius Black, er sah freudig und aufgeregt aus, und er nickte James Potter zu, als das Gemälde der fetten Dame zur Seite schwang. Sirius hatte einen Plan, einen ziemlich originellen und kitschigen Plan, bei dem er ausnahmsweise nach Erlaubnis fragen musste.
Grinsend kam er zurück, und James musste gar nicht nachfragen, wie die Hauslehrerin der Gryffindors geantwortet hatte. Gleich machte sich der Brillenträger auf in ihren Schlafsaal, um ihren Freund Peter Pettigrew ein zu weihen. Nur der vierte im Bunde, Remus Lupin, bekam nichts von der ganzen Verschwörung mit. Er las in einem neuen, spannenden Buch, und versuchte seine Freunde zu ignorieren.
Die große Halle füllte sich stetig, als sie um Punkt 19 Uhr geöffnet wurde. Die Haustische waren verschwunden, kleine Cocktailtische hatten sie ersetzt. Es war auch anders dekoriert: Phönixe aus Wasser flogen herum, die Wände bestanden aus flüssiger Schokolade die nichts dreckig machte und trotzdem trinkbar war, und der Boden war auf Hochglanz poliert und sang: "Happy Birthday", in einer hohen, leicht quietschigen Stimmlage.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore trat nach vorne an sein Pult, welches mit Luftschlangen, die tatsächlich Schlangen waren, verziert war. " Danke für eure Glückwünsche, und danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Wobei das glaube ich am Essen liegt, und an der Anwesenheitspflicht.
Nun, eigentlich wollte ich nicht lange reden und die Schicksalsschwestern singen lassen", erwartungsvolles, freudiges Gemurmel ertönte, "aber mich hat die Nachricht erreicht, dass ein paar Schüler etwas singen wollen, aus einem Anlass, der wichtig genug ist, dass ich es erlaube. Einen großen Applaus für Sirius, James und Peter!"
Die Menge klatschte, auch wenn die meisten überrascht waren, als die drei Jungen auf die Bühne gingen. "Seit wann spielen sie Instrumente?" wurde geflüstert, als eine komische kleine Trommel und ein Klavier zu Peter und James flogen. "Warum ist Remus nicht dabei?" Als dieser nur erstarrt und erschrocken auf die Bühne starrte. "Sirius kann singen?!" als der schwarzhaarige seine Stimme magisch verstärkte und an den Rand der Bühne trat, die sich eben von selbst aufgebaut hatte.
"Ich hoffe, dass das hier klappt. Und ja, ich kann singen, Peter spielt Kazeka und James Klavier. Und Remus ist nicht dabei, weil dieses Lied für ihn ist." Er ignorierte das aufkommende getuschel, und sah geradewegs in Remus' Augen, die weit aufgerissen waren. James drückte die ersten Tasten, und die Menge verstummte. Peter stimmte mit ein und dann begann Sirius zu singen:
Blablabla lyrics blablabla
Die letzten Töne verklungen und Applaus brannte auf. Die Menge war begeistert, und der ein oder andere wischte sich Tränen aus den Augenwinkeln. Sirius' Gesichtsausdruck, gerade noch erleichtert und glücklich, veränderte sich zu traurig-verwirrt, als er zu Remus sah, der in keinster Weise reagierte. Er stand bloß da, klatschte nicht, starrte ins Leere. Sirius löste den Zauber, der seine Stimme verstärkt hatte, und hauchte leise und fragend: "Remus...?"
Der Junge löste sich augenblicklich aus seiner Starre, als wäre ein Schalter in ihm umgelegt worden. Er umarmte den schwarzhaarigen stürmisch, und in seinen Augen schimmerten Tränen. "Du hast mich zum Weinen gebracht, du Idiot!" nuschelte er in Sirius' Schulter. Dann nahm er einige Zentimeter Abstand, um Sirius in die Augen zu sehen. Es machte klick, und Remus drückte seine Lippen auf die des Blacks.
Er war zwar überrascht, dass Remus die Initiative ergriff, doch sofort erwiderte Sirius den innigen Kuss. Die Menge, die das Schauspiel auf der Bühne gebannt mitverfolgt hatte, tobte. James und Peter klatschten wie wild, Dumbledore schob Professor McGonagall einige Galleonen zu, und viele Feuerwerke explodierten an der Decke, und ließen Zitonenbonbons auf die Schüler fallen. Die Schicksalsschwestern traten unbemerkt ein und fingen an, ein poppiges Liebeslied zu singen, in dem es um eine ungleiche Liebesbeziehung ging.
Nichts davon bemerkten Sirius und Remus, zu fasziniert waren sie vom jeweils anderen. Sirius strich Remus eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte. "Auch wenn ich es gerade oft wiederholt habe: Weißt du eigentlich, wie schön du bist?"
~735 Wörter.
DU LIEST GERADE
Harry Potter (Gay)Oneshots
FanfictionWarum lest ihr das hier überhaupt noch..? Ich hab den Großteil der OS mit 13 geschrieben, sie sind dementsprechend ECHT nicht gut und ich hab seit nem Jahr nicht mehr geupdated, der einzige Grund, warum ich das Buch nicht runternehme, ist, weil ich...