See what I did there? It's a pun🌚👄😏
Gewünscht von: Chewbeccaxoxo◽
"Hey Cedric! Kann ich... Kann ich mit dir reden? Du weißt schon, wegen dem was gestern passiert ist?"
Der ältere Junge nickte, verabschiedete sich von seinen Freunden und folgte Harry. Die hasserfüllten Blicke der sonst so freundlichen Hufflepuffs schienen sich wie Dolche in Harry's Rücken zu bohren.
Sie blieben in der Nähe der Beauxbaton Kutsche stehen, doch so, dass sie unbeobachtet waren. Cedric merkte, dass es Absicht war, doch er sagte nichts.
"Erklärst du dich jetzt? Ich habe die ganze Nacht wach gelegen und mir den Kopf zerbrochen, was da eigentlich passiert ist?" Die Ungeduld und Neugier war kaum zu überhören, und doch ging Harry nicht auf Cedric's erste Frage ein. Noch nicht.
"Du bist nicht... Sauer? Ich habe dir die Chance genommen, Champion zu werden. Deine Freunde hassen mich dafür."
"Sauer? Du hast mir wahrscheinlich das Leben gerettet, auch wenn ich das in dem Moment noch nicht wusste! Und sie hassen dich nur, weil sie nicht mit eigenen Augen gesehen haben, was passiert ist. Wären sie mit dir in diesem Labyrinth gewesen, hätten sie ganz anders reagiert!"
Ich sollte dich als Dank auf ein Date einladen. Es wäre eine Win-Win Situation.
Äußerlich blieb Cedric still, während Harry nach Worten suchte.
"Du willst also wissen, was genau bei der letzten Aufgabe passiert ist. Also gut, aber dafür muss ich zuerst etwas erklären: Weißt du, was genau in der Nacht passiert ist, als Voldemort meine Eltern getötet hat?"
Wie die meisten anderen zuckte Cedric bei der Nennung des 'Verbotenen' Namens zusammen, doch dann nickte er leise. "Er hat versucht, dich zu töten, aber der Fluch ist an dir abgeprallt. Auf ihn zurück und deshalb ist er fort."
Cedric ging sehr weise mit Wörtern um. Wenn er "fort" statt "tot" sagte, dann meinte er es auch. Der Hufflepuff glaubte nicht daran, dass der dunkelste Zauberer aller Zeiten tot war. Vor allem nicht, wenn man den Hogwarts-Gerüchten glauben schenkte.
(Was Cedric nicht tat, aber wenn so viel so oft wiederholt wird, musste irgendwo doch ein Körnchen Wahrheit dabei sein.)
Harry legte den Kopf schief, dann nickte er. "Als Voldemort mich mit dem Fluch traf, formte er eine Art Verbindung zwischen uns. Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber manchmal kann ich durch seine Augen sehen."
Cedric erschauderte. Nicht wegen den gesagten Worten, nein, sondern wegen den Worten, die Harry nicht gesagt hatte. Wie er einfach so klar gemacht hatte, dass Du-weißt-schon-wer lebte. Dass er einen Körper hatte.
"Ich wollte mir mit dir den Sieg teilen, wirklich. Aber dann, kurz bevor wir den Pokal greifen konnten, hatte ich wieder eine von diesen 'Visionen'. Voldemort. Er hat mich erwartet. Ich hab verstanden, dass der Pokal ein Portschlüssel ist, und musste dich wegschubsen. Tut mir echt leid, aber wie ich es dir zugerufen habe, ich musste dich retten."
Harry sah zu Boden, als sei es ihm wirklich peinlich, dass er Cedric die Ehre genommen hatte, auch wenn es dem Jungen das Leben gerettet hatte.
DU LIEST GERADE
Harry Potter (Gay)Oneshots
FanfictionWarum lest ihr das hier überhaupt noch..? Ich hab den Großteil der OS mit 13 geschrieben, sie sind dementsprechend ECHT nicht gut und ich hab seit nem Jahr nicht mehr geupdated, der einzige Grund, warum ich das Buch nicht runternehme, ist, weil ich...