Harry hat wegen Cedric gemerkt, dass er gay ist. Das ist beinahe canon. Aber auch Ron hat sich in einen Sucher verguckt... Wegen wem war er beim Weihnachtsball tatsächlich eifersüchtig?
(Und stellt euch bitte vor, dass Krum mit Akzent redet. Ich kann das nicht schreiben)"Na? Wie ist es so für dich?" fragte mich Harry nach einer Weile, in der wir bloß still neben einander saßen und die tanzenden Paare beobachteten. Unsere Begleiterinnen, Padma und Parvati Patil, hatten sich schon längst von anderen Jungen zum Tanz beten lassen. Sollte mir recht sein.
"Wie soll es mir schon gehen? Ich habe noch keinen einzigen Tanz getanzt, und ich werde es auch nicht tun. Hermine tanzt mit diesem... Krum... Und nicht mal ordentliches essen gibt es!" Harry sah mich nicht an, als er antwortete, beobachtete lieber Cho Chang und Cedric Diggory, die noch immer tanzten.
"Bei der Weltmeisterschaft hast du ihn noch vergöttert. Du hast sogar eine Krum Figur gekauft. Was ist daraus eigentlich geworden?" "Kaputt..." murmelte ich, und beschloss, das Thema zu wechseln.
"Warum starrst du Diggory eigentlich so an? Klar, er ist der andere Champion und hat dir dein Date gestohlen, aber du siehst ihn wirklich ziemlich auffällig an..." Harry seufzte, doch er nahm noch immer nicht den Blick von dem Paar. "Er hat mir Cho nicht 'gestohlen'. Ich habe einfach zu lange gewartet und er hat sie vor mir gefragt. Und ehrlich: Hättest du bei Cedric Diggory, Trimagischer Champion, hübsch und talentiert, nein gesagt?"
"Er ist nicht wirklich mein Typ." Harry wusste, dass ich schwul war, ein weiterer Grund, warum ich Padma beruhigt einem anderen überlassen hatte. "Aber so wie du von ihm schwärmst könnte man meinen, du stehst auf ihn." Nun wandte sich Harry doch zu mir um, verwirrt sah er mich an. "Ich stehe nicht auf Jungs."
Ich zuckte mit den Schultern. "Wenn du meinst. Ich gehe noch was zu trinken holen. Willst du auch was?" Harry schüttelte den Kopf und blieb sitzen. Schon wieder lag sein Blick auf Diggory. 'Pah, wenn der nicht mindestens bi ist, verzichte ich einen Monat lang auf Hähnchen!' schoss mir durch den Kopf und das meinte ich auch so.
"Ron Weasley?" fragte mich eine tiefe Stimme und ein Schauder lief mir über den Rücken. Langsam drehte ich mich um und sah mich Viktor Krum gegenüber, der einen dunkelroten Festumhang trug und mich mit seinen dunkeln Augen intensiv musterte. Sogleich schämte ich mich ein bisschen mehr für meinen Aufzug.
"Ja?" "Ich wollte mit dir reden. Ungestört." Er sagte kein Wort mehr als nötig. Ich wandte meinen Blick ab, auch weil der Blick des dunkelhaarigen langsam unangenehm wurde, und sah zu Harry, neben dem nun Hermine saß.
"Er wird dich nicht vermissen. Her-minne weiß, dass ich dich sprechen wollte." Er konnte ihren Namen immer noch nicht aussprechen, und das, wo sie doch zusammen auf den Ball gekommen waren. Lächerlich!
Doch zum lachen war mir gerade nicht zumute, ich nickte nur. "Komm mit raus." Er folgte mir und seine Schritte hallten laut, als wir uns von den Festlichkeiten entfernten und die Musik immer leiser wurde. Dann verstummten sie, denn nun liefen wir auf Gras. Ich führte uns zum schwarzen See.
"Ich wollte fragen, ob etwas zwischen dir und Her-minne läuft. Du hast sie beobachtet, als wir getanzt haben." sagte Krum und zog seine Augenbrauen zusammen. Es sah nicht so schön aus, wie vorhin als er lächelnd mit Hermine getanzt hatte.
Dennoch war ich verwirrt. Ich hatte vielleicht ein oder zwei- vielleicht auch drei mal zu Hermine und Viktor Krum gesehen, was war für diesen Typen bitte 'beobachten'?! Und vor allem, warum hatte er das gesehen? Er musste mich im Auge gehabt haben! Und dann beschuldigte er auch noch mich!
DU LIEST GERADE
Harry Potter (Gay)Oneshots
FanfictionWarum lest ihr das hier überhaupt noch..? Ich hab den Großteil der OS mit 13 geschrieben, sie sind dementsprechend ECHT nicht gut und ich hab seit nem Jahr nicht mehr geupdated, der einzige Grund, warum ich das Buch nicht runternehme, ist, weil ich...