Jeverus: Armageddon

2.6K 113 59
                                    

Armageddon, auch; Harmagedon, den Ort der endzeitlichen Entscheidungsschlacht in der Offenbarung des Johannes
('Wo die beiden Gegensätzlichen Kräfte im Finale aufeinander Treffen')

"Das ist echt mies, Tatze. Schniefelus küssen? Wirklich?" Sirius zuckte mit den Schultern. "Du musst es ja nicht machen... Allerdings würde dann jeder wissen das du vor so einer kleinen Wette Angst hast." Siegessicher grinste der Black, aber das konnte er auch guten Gewissens tun. Denn er wusste, er hatte gewonnen. James würde zustimmen, denn es kam für den Jäger gar nicht in Frage, Angst zu zeigen. Als Gryffindor!

"Deal." James hielt Sirius die Hand hin und Sirius schlug ein. Auf einem der Sofas saßen Peter und Remus, und synchron klatschten sie sich jeder eine Hand an die Stirn. Beide wussten schon, worauf das hinauslaufen würde, es war schließlich bei weitem nicht das erste Mal, dass James und Sirius wetten abschlossen.

"Wie willst du das eigentlich anstellen?" fragte Peter, "Der lässt dich doch nicht mal in seine Nähe." James strich sich über das Kinn und tat, als würde er seinen, nicht mal ansatzweise vorhandenen, Bart zwirbeln. "Ich bekomme das schon hin. Und dabei... Ja, dabei stelle ich ihn auch noch vor allen bloß! Ich hab da nämlich schon so eine Idee..."

Ein leicht enttäuschter Zug stahl sich auf Sirius' Gesicht, hatte er doch gehofft, dass sein bester Freund die Wette auf keinen Fall erledigen würde. Das James jetzt schon einen Plan hatte, und ausnahmsweise so schlau war, diesem Sirius nicht zu verraten, war schlecht. Obwohl ein blamierter Schniefelus fast genauso gut war, wie ein pinkhaariger James Potter, der sich einen Tag nur noch durch singen verständigen konnte. Fast.

"Willst du uns mit einbeziehen? Brauchst du dabei nicht Hilfe?" fragte Remus und ihm war anzusehen, dass er hoffte, aus allem raus gehalten zu werden. Sein Wunsch wurde erfüllt, als James ab winkte. "Nein, lass ruhig. Ich schaffe das allein. Und außerdem glaube ich, dass Tatze mich dann wieder manipulieren würde, dieser Bastard." Sirius grinste. "Dagegen kann ich wohl nichts sagen."

Timeskip

"Heute ist der letzte Tag, an dem du die Wette noch erledigen könntest. Und du hast noch nichts! Ich glaube ich gewinne..." frohlockte Sirius. James schnaubte nur. "Ich versuche gerade unser Team zu motivieren, weil wir kurz vor dem Spiel mit Ravenclaw sind. Falls es dir nichts ausmacht, würde ich gerne damit fortfahren."

Tatsächlich war Sirius still geblieben, bis die Mannschaften aus den Kabinen traten und sich in die Lüfte erhoben. Der Black grinste James noch ein letztes mal zu, dann brachte er ein bisschen Abstand zwischen sich und die sechs Jäger, die in der Mitte auf den Anpfiff warteten, und wartete dort auf den Spielbeginn.

Es war ein faires Spiel, zumindest im Vergleich zu Gryffindor/Slytherin spielen. Es gab kaum Fouls, doch trotzdem blieb es spannend, da die Teams ungefähr gleich stark waren. Doch letztendlich fing der Gryffindor Sucher den Schnatz kurz vor seinem Ravenclaw Gegenspieler, und das Spiel war gewonnen. James ließ sich von seinem Team umarmen, schließlich war er der Kapitän, und suchte dann mit seinen Augen die Tribünen ab. Ein letztes zwinkern in Richtung Sirius, und der schwarzhaarige flog nach unten.


Severus Snape war nicht sonderlich begeistert, dass seine Freunde ihn zum Quidditch Feld geschleift hatten. Eigentlich war er nur geblieben, weil sie meinten, dass Potter vielleicht von einem Klatscher getroffen würde, da Black so ignorant wäre. Tja, diese Hoffnung hatte sich nicht bewahrheitet und Evan Rosier und Barty Crouch Jr. waren enttäuscht, da Gryffindor auch noch gewonnen hatte.

Auch Severus hatte einen verkniffenen Gesichtsausdruck aufgesetzt, jenen, den er in der Öffentlichkeit meistens zeigte. Er bedeutete: 'Ich hasse alles. Warum bin ich hier? Gott, ich will hier weg!' und hielt die meisten Leute davon ab, ihm zu Nahe zu kommen. Doch diese Fassade bekam einige Risse, die größer wurden, je näher James Potter ihm kam.

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt