Scorbus: Ich liebe dich... Rose?

3.4K 160 131
                                    

enthält Spoiler zu 'the cursed child'

"Albus Neville Potter! Könnten sie es bitte unterlassen in meinem Unterricht zu zeichnen und mir stattdessen zuhören?" hastig nickte
der Junge und fing an, sich Notizen zu machen. Falls er sich eine bessere Behandlung erhofft hatte, bloß weil der Vater seines besten Freundes ihn unterrichtete, hatte er sich gewaltig geschnitten.

Doch zumindest hasste und piesackte Draco Malfoy ihn nicht, wie es der Tränkelehrer seines Vaters es bei diesem getan hatte. Albus war froh, nicht, wie von seinem Vater zuerst gewollt, nach Severus Snape benannt worden zu sein (der Typ hatte Kinder tyrannisiert!), sondern nach Neville Longbottom. Sein Kräuterkunde Lehrer war sehr nett, und hatte zudem wohl auch noch den letzten Horkrux Voldemort's zerstört.

Neben Albus saß Scorpius Malfoy, der seinen besten Freund entschuldigend ansah und dann seine Pergament Rolle herüber schob, damit Albus abschreiben konnte. "Ich weiß, eine Theoriestunde Zaubertränke kann langweilig sein, aber es ist wichtig das ihr versteht warum die Tränke so gefährlich sind, erst recht wenn man sie falsch braut. Ein falscher Tropfen und schon könntest ihr statt unsichtbar zu werden euer Gesicht verformen."

Ein Hufflepuff Mädchen hob die Hand. "So wie als die Ministerin Harry Potter unkenntlich gezaubert hat, Sir?" der Lehrer seufzte: "Er erzählt die Geschichte wirklich gern, nicht wahr? Aber ja, genau so. Behaltet aber im Hinterkopf: Ihr könnt von einer Person, die euch gut kennt, trotzdem erkannt werden. Ich spreche aus Erfahrung."

"Das war keine der spannendsten Stunden meines Vaters, muss ich zugeben. Was hast du eigentlich gezeichnet?" Gleich als die Stunde vorbei war, war Albus aufgestanden und Scorpius war ihm sofort gefolgt. "Mich und dich." sagte der schwarzhaarige mit leicht rosanen Wangen, während sie die Treppe zur großen Halle hoch gingen.

"Ich wollte es mal ausprobieren, und ich bin auch noch gar nicht fertig. Es wird wahrscheinlich eh nicht gut, du weißt ja, ich bin der Entäuschungs-Potter." er zuckte mit den Schultern. "Das bist du nicht!" entgegnete Scorpius sofort, selbst überrascht wie energisch er klang. "Nur weil du nicht dein Vater bist, heißt das nicht das du nichts wert bist! Du bist schlau, nett, empatisch, aufgeschlossen, gerecht... hübsch... Und du hast Voldemorts Tochter besiegt!"

In der Halle aßen sie erst einmal zu Mittag, und als sie sich dann wieder unterhielten, redeten sie über Quidditch. Scorpius hatte bei den Testspielen teilgenommen und war nun der Hüter der Slytherins. Und obwohl Albus seinem Freund Mut zu sprach, war er in Gedanken doch ganz woanders. Scorpius Worte auf der Treppe nach Zaubertränke hatten ihn berührt. Scorpius sah mehr in Albus als dieser in sich selbst, doch Scorpius hatte auch gesagt das Albus hübsch war. Natürlich konnte er das objektiv gemeint haben, doch der kleine Teil in Albus der in Scorpius verliebt war und es sich auch ein gestand, hoffte auf das Gegenteil.

Auf dem Weg zum Quidditch Feld begegneten die beiden Rose
Granger-Weasley. Sie schien nicht erfreut, Albus und Scorpius zu sehen, obwohl das wohl eher auf zweiteren zurückzuführen war, der sie mit leuchtenden Augen und einem "Das Trikot steht dir!" begrüßte. "Danke, aber das weiß ich selbst. Viel... Glück beim Spiel. Das wirst du brauchen." sagte sie schnippisch und ging davon.

Scorpius knuffte seinen Freund sofort in die Rippen. "Hast du das gehört?! Sie hat sich für mein Kompliment bedankt. Sie fängt schon an zu schmelzen!" Albus sah zur Seite, er wollte nicht sehen wie sehr sein Schwarm in seine Cousine verliebt war. "Weißt du..." sagte er deshalb bloß vorsichtig, "vielleicht solltest du aufgeben. Sie hasst dich seit Jahren und es sieht nicht so aus als würde sich daran etwas ändern..." Der blonde Junge sah seinen Freund un definierbar an. "Vielleicht..." Dann drehte er sich mit einem "Wünsch mir Glück!" um und ging zur Mannschaftskabine.

Das Spiel dauerte relativ lang, für zwei Schulmannschaften, aber am Ende stand es 210:40 und die Zuschauer in grün-weiß jubelten. Scorpius flog nach der Teamumarmung direkt zur Slytherin Tribüne und umarmte Albus. "Ich habs geschafft! Wir haben gewonnen!" und sie waren beide so glücklich das der Kapitän der Slytherins Scorpius am Besen mit zu den Duschen ziehen musste. Albus wollte ihn gar nicht loslassen, doch als er bemerkte, dass er angestarrt wurde, mehr als sonst, setzte er sich wieder hin und wartete, bis sich die Mannschaft fertig gemacht hatte.

Scorpius brauchte sehr lange. Das war nicht sehr störend, die hatten keinen Unterricht mehr und auch keine Hausaufgaben bis morgen auf, aber als Albus als einziger noch auf der Tribüne saß, hatte Scorpius die Kabine immer noch nicht verlassen. Also klopfte Albus an die Kabinentür und als er herein gebeten wurde saß da Scorpius, mit fast ganz trockenen Haaren und umgezogen. "Warum bist du nicht raus gegangen? Du bist doch bestimmt schon länger fertig und ich habe Ewigkeiten auf dich gewartet!" "Kann ich dir was sagen?" ignorierte Scorpius die Aufregung seines besten Freundes und sah diesen ernst an. Als Albus nickte, fuhr der blonde fort: "Ich wollte dir meine Liebe gestehen."

Albus' verliebt es Herz machte einen Satz, doch er zwang sich, ruhig zu bleiben. Das hatte doch bestimmt einen Haken, so einfach konnte es niemals sein! "Was?" fragte Albus deshalb nur wenig intelligent. "Also, ich möchte Rose" Autsch. "Sagen wie ich empfinde. Und das wollte ich an dir testen." War ja klar. Trotzdem nickte Albus. Er musste sich bloß vorstellen, die Worte wären an ihn gerichtet, dann wäre es nicht so schmerzhaft. "Alles klar!" Scorpius räusperte sich und schloss die Augen:

"Seit ich dich im Hogwartsexpress das erste mal gesehen habe, warst du de-die eine für mich. Du hast mich angesehen und ich habe mich in deinen wunderschönen Augen verloren. Wir hatten keinen einfachen Start, dass lag vor allem an deiner Familie und Namen. Trotzdem sind wir gar nicht so verschieden: Wir haben berühmte, oder in meinem Fall wohl eher berüchtigte, Väter. Von uns wird viel erwartet. Und natürlich unser Hau- unsere Hauptbeschäftigung: Einfach lesen und lernen. Auch wenn du mich wahrscheinlich nicht liebst, solange ich in deiner Nähe sein kann geht es mur gut. Ich genieße jede Sekunde in der ich bei dir bin. Ich hoffe wir kommen über unsere Namen hinweg, und sind irgendwann Herr und He- Frau Malfoy. Oder wir nehmen deinen Namen an, dass können wir auch machen. Ich würde alles für dich tun. Ich liebe dich."

Scorpius öffnete die Augen und sah gerade noch, wie sein Gegenüber sich mit den Händen über die Augen fuhr. "Wie war es?" fragte er aufgeregt. Albus lächelte. "Es war wunderschön. Aber Scorp... Kann es sein, dass das nicht an Rose, sondern an einen Jungen gerichtet ist?" der blonde Junge blickte zur Seite. "Ich bin bi. Ist das schlimm?" Albus schüttelte den Kopf, was Scorpius natürlich nicht sehen konnte und flüsterte: "Hass' mich nicht, aber ich möchte sicher gehen..." er legte seine Finger unter Scorpius' Kinn und drehte dessen Kopf so, dass sie sich ansahen. Dann drückte Albus sanft seine Lippen auf die von Scorpius.

Der blonde lächelte in den Kuss hinein und erwiderte ihn dann. Endlich, endlich küsste er Albus, den Jungen der für ihn immer mehr als ein bester Freund gewesen war. Und es war fantastisch! So weich und liebevoll... Eigentlich hatte er vorgehabt, Albus zu erklären das Rose bloß ein Alibi und eingeweiht war, aber wie konnte er jetzt abbrechen?

"Scorpius, wo bleibst du? Ich als dein Hauslehrer muss-" Draco Malfoy stockte und starrte denen Sohn und Albus Neville Potter fassungslos an. Dann lächelte er. "Macht ruhig weiter, ich weiß ja jetzt wo ihr seid. Ach und Scorp, ich nehme doch an das die Potters zum Weihnachtsessen eingeladen sind?"

~1254 Wörter

Albus Malfoy oder Scorpius Potter?

Harry Malfoy oder Draco Potter?

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt