Jegulus (gewünscht von nudel_maya auch wenn es starlight_sternchen sicher auch freut):
Anonyme GefühleEs ist scheiße. Der ganze Abend ist scheiße. Mit dieser scheiß Musik, die jeder andere zu lieben scheint und diesem scheiß tanzen, was die meisten gerade tun und diesem scheiß Potter, den ich wie alle anderen liebe.
Doch anders als sonst folgt dir nicht eine Traube aus Fans, nicht einmal deine Freunde sind da, soweit ich es zumindest erkennen kann. Das hier ist nämlich ein Maskenball, sonst wäre ich überhaupt nicht hier.
Mäßig gut gelaunt sitze ich an der Bar und beobachte die Schülerschaft, wie ich es den ganzen Abend lang schon tue. Aber was sollte ich auch sonst machen? Tanzen und mich lächerlich machen? Mir jemanden suchen mit dem ich verschwinden kann, der nicht du ist? Oder genau dich suchen?
Pah, als ob ich je etwas anderes getan hätte! Aber hier, an diesem Abend ist es viel einfacher. Manch einer würde mich einen Stalker nennen, doch ich bevorzuge die Bezeichnung 'verliebt'. Denn es gibt ja so ein Muggel Sprichwort, dass im Krieg und in der Liebe alles erlaubt sei. Also auch das Beobachten.
Ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich meinen Schwarm, also dich, vor deinen Freunden ausfindig gemacht habe. Anhand deines Ganges. Es ist ein flüssiger, leichtfüßiger Gang, als würdest du den Boden nicht einmal berühren. Warum siehst du so elegant beim Laufen aus!? Wäre es wegen Quidditch, würde ich ja auch nicht gehen wie ein Storch im Salatbeet.
Aber dann kommst du auf mich zu, und mein Herz bleibt einen Moment stehen. Auch wenn du natürlich nicht zu mir willst, sondern nur vorhast ein Getränk zu bestellen, die Siebtklässler bekommen nämlich auch Feuerwhisky und so ein Zeug.
Doch als du dich neben mich setzt, mir zuprostest und ein Gespräch beginnst, fängt mein Herz an zu hüpfen."Du scheinst dich nicht gut zu amüsieren." sagst du und in diesem Moment bin ich unfassbar froh das wir uns nie unterhalten haben, denn sonst könntest du mich erkennen. "Warum sollte ich auch? Das ganze ist ein Witz!" antworte ich und du siehst mich an, ziehst wahrscheinlich eine Augenbraue hoch, unter deiner Maske.
"Aber findest du es nicht praktisch, diese Masken? Man kann mit jedem reden, etwas machen, weil man keine Hemmungen hat. Weil du dir keine Angst um Konsequenzen machen musst, weil dich eben keiner erkennt."
Du scheinst voll und ganz hinter deinen Worten zu stehen, und es tut mir fast leid, deine Illusion zu zerstören."Das stimmt nicht." sage ich leise und du kommst mir etwas näher, um mich besser zu verstehen. Einen Moment lang stockt mir der Atem, so nah war ich dir noch nie! Ich kann dein Aftershave riechen, deinen ganz persönlichen Duft, der dich wahrscheinlich immer begleitet. Mir schießt durch den Kopf, dass so mein Amortentia riechen muss.
"Du bist selbst mit Maske auffällig, James Potter." Führe ich den Gedanken weiter, und sehe wie du überrascht den Mund aufreißt. Doch ich bin noch nicht fertig. "Du bist, nicht wie ich. Du bist ein offener Mensch. Ein eigener Mensch. Ein Mensch, an den man sich erinnert und den man schnell erkennt."
Du schluckst, das scheint ein harter Brocken für dich zu sein. "Darf ich erfahren, wer du bist?" fragst du mich, doch ich schüttele den Kopf und lache. Es ist das erste laute Lachen von mir seit... Seit immer! Und es gilt dir, nicht überraschend.
"Entschuldigung, nein. Ich habe nämlich vor die Anonymität dieses Abends zu nutzen und dir zu sagen, was ich fühle. Ich liebe dich James Potter." sage ich und hüpfe vom Barhocker, froh darüber, dass mich wegen der lauten Musik keiner außer dir hören kann.
DU LIEST GERADE
Harry Potter (Gay)Oneshots
FanfictionWarum lest ihr das hier überhaupt noch..? Ich hab den Großteil der OS mit 13 geschrieben, sie sind dementsprechend ECHT nicht gut und ich hab seit nem Jahr nicht mehr geupdated, der einzige Grund, warum ich das Buch nicht runternehme, ist, weil ich...