Der magischste Ort im Schloss

5.3K 204 24
                                    

Viele sagen, dass magischste an Hogwarts wären die Zauberer, die dort leben. Das stimmt auch, doch auch Hogwarts an sich ist sehr magisch, mit seinen Hauselfen, den sprechenden Rüstungen und den sich bewegenden Treppen.

Doch es gibt auch einen Ort, der mit einer ganz anderen Art der Magie versehen ist.

Es gibt viele Legenden über diesen Ort, und jeder Schüler, man munkelt auch die Lehrer, ist schon mal dort gewesen. Meist nicht im Sinne des Unterrichts, sondern wegen des Rufes, den dieser Ort hat.

Es heißt nämlich, wenn man dorthin geht, nach ganz oben in den Astronomie Turm, dann sähe man endlich klar in der Liebe.

Harry Potter soll dort, in einer Beziehungskriese mit Ginny Weasley, hingeflüchtet sein, und an diesem Abend bemerkte er, dass er schwul war.

Susan Bones berichtete, als sie einmal dort oben saß und über ihren Schwarm nachdachte, käme er die Treppe hoch, und die hätten sich dort oben geküsst.

Es gibt unzählige Theorien, wie zum Beispiel, dass sich Professor McGonagall und Professor Snape dort oben jeden abend treffen, oder dass dies der Ort war, an dem der erste Liebestrank in Hogwarts gebraut wurde.

Doch eines ist sicher:
Der Astronomie Turm hat etwas mystisches an sich. Jeder will dort hin, doch wenn man oben sitzt, oder an das Geländer gelehnt den Sonnenuntergang betrachtet, ist man immer allein, sofern man keine Gesellschaft wünscht.

~~~

Wenn sich die Schüler abends Gruselgeschichten erzählen, handeln sie meist von einem grausamen, aber tragisch-kitschigen Mord dort oben.

Doch keiner ahnt auch nur ansatzweise, welche Macht mit diesem Ort verknüpft ist, der damals tatsächlich die Bühne für ein wahrhaft grausiges Schauspiel war.

Fast jeder Schüler kennt die Geschichte der grauen Dame, dem Hausgeist von Ravenclaw.
Einige wenige wissen, dass es der blutige Baron war, der sie tötete, und warum.
Doch niemand weiß, wo es geschah.

~~~

Noch heute ranken sich Legenden um den Ort, der eine solch starke Magie beherbergt, stärker als der dunkelste Fluch.
Die Magie, die in jedem steckt, egal ob Zauberer oder Muggel.
Die Magie, die einen Menschen stärken oder zu Grunde gehen lassen kann.

Die Magie, die sich Liebe nennt.

~350 Wörter
Kitschig, ich weiß. Aber ich wollte etwas über den Turm schreiben, weil er in so gut wie jeder Harry Potter fanfiction eine tragende Rolle spielt.

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt