Bleville: Gegensätze ziehen sich an.

1.3K 73 21
                                    

Gewünscht von Lucia_diAngelo, und ich, Mia, als ihr kleiner Hauself erledige die Aufgabe natürlich. Nicht, dass es Mia nicht Spaß machen würde, nein nein! Mia muss absolut nicht befreit werden! ... Und dafür, dass sie so lang gebraucht hat, geht sich Mia gleich noch die Hände bügeln.

Ach ja, und sorry. Irgendwie ist es doch ein wenig deep geworden😅. Ich hoffe ihr mögt es trotzdem.

•~•~•

Gegensätze.
Wie Licht und Schatten.
Feuer und Eis.
Ying und Yang.
Sie ergänzen einander.

•~•~•

Neville Longbottom.
Gryffindor,
Schüchtern,
Mäßig talentiert,
Gutherzig.

Selbstzweifel. Pflanzen. Freunde.
Die drei Grundpfeiler in Neville Longbottom's Leben.

Blaise Zabini.
Slytherin,
Extroviertiert,
Talentiert,
Eigennützig.

Stolz. Partygänger. Hitzig. Freundlich. Unerreichbar. Kaltherzig. Treu. Intelligent. Fies. Fürsorglich. Witzig. Abgeschottet. Verletzlich.
Die vielen Facetten des Blaise Zabini.

•~•~•

Schicksal.
Ein Fädenzieher.
Ein mieser Verräter.
Ein Masochist.
Und doch manchmal so nett.

•~•~•

"Wie geht es dir?"
Ist eine Frage,
auf die niemand eine wirklich ehrliche Antwort erwartet.
Jeder sagt bloß:
"Gut."
und noch nie
war das die Wahrheit.
Doch die Gesellschaft stört es nicht.

•~•~•

"Wie geht es dir?" fragte Draco Malfoy. "Dreckig." "Ja mi- Warte, was?" "Mir geht es dreckig." wiederholte Blaise. Draco legte die Stirn in Falten. Mehr noch als alle anderen Slytherins, die er kannte, hatte sein bester Freund ein Händchen fürs lügen. Und das tat er auch häufig, bei banalen Fragen. Dass er jetzt so ehrlich war, irritierte Draco. Es musste etwas sein, dass Blaise nicht allein bewältigen konnte. Ansonsten würde der schwarzhaarige niemals einfach seine Gefühle zugeben und Verletzlichkeit zeigen.

"Was ist los?" fragte Draco, doch Blaise ging nicht darauf ein. Stattdessen stellte er eine Gegenfrage: "Warst du schon mal verliebt?" Ehrlich schüttelte der Malfoy den Kopf, zog dabei aber eine Augenbraue hoch und sah seinen besten Freund auffordernd an. Doch dieser schwieg erstmal eine Weile und seufzte, ehe er ansetzte.

"Liebe ist grausam. Du hast keine Kontrolle über dich, oder darüber, in wen du dich verliebst. Dein Körper hintergeht dich. Und falls du zu der glücklichen Minderheit gehört, die tatsächlich mit der Person zusammen kommt, dann ist es noch gar nicht erst vorbei. Du wirst noch viel süchtiger nach ihrer Anwesenheit, und wenn man streitet, ist es die Hölle. Generell ist Liebe eine Erfindung der Hölle, wenn ich daran glauben würde, so viele Menschen wie sie schon ins Grab geschickt hat."

Draco musterte Blaise verwirrt. Es musste echt schlimm für ihn sein, wenn er schon so melancholisch vor sich hin redete. "Wer?" fragte Draco nur, denn alles andere war nun eher nebensächlich. "Ich kann's dir nicht sagen." sagte Blaise, und Draco musste sich geschlagen geben. Er war vermutlich der einzige Mensch, der Blaise' Facetten wirklich unterscheiden und erkennen konnte, und nun sah der Blonde nur, dass Blaise bei weiteren Nachfragen zumachen würde.

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt