George Weasley: Der einzelne Zwilling

2.9K 133 19
                                    

I'm so sorry, but I had to.

George starrte in den Spiegel, ein Junge mit schwarzen Haaren starrte ihm entgegen.

Er hatte sich die Haare schwarz gefärbt, um nicht an IHN erinnert zu werden, doch trotzdem sah er Fred.

Jeder ihrer Gesichtszüge war gleich, jede Sommersprosse bis auf den Millimeter genau am selben Fleck.

Nur das Ohr, dass George fehlte, dass hat Fred.

Hat. Hatte. Fred war tot.

George zerbrach. Immer und immer wieder, wenn er in den Spiegel schaute, sah ihm Fred entgegen.

Er schlug die Scheibe ein, einige Scherben gruben sich in seine Handfläche. George keuchte.

Erst ein paar Tage war es her, da hatte er ihn verloren. Fühlte sich nun löchrig wie ein Schweizer Käse, wie er gewitzelt hatte.

Doch der Verlust seines Zwillings, seiner anderen Hälfte, hatte sein Herz zerrissen, nicht sein Ohr.

George zitterte, seufzte. Wie oft hatte er schon am Spiegel gestanden, geweint oder war kurz davor zu seinem Bruder zu gehen?

Wie oft hatte er sich seinen Zauberstab auf die Brust gehalten, und dann doch abgebrochen? Weil er Fred nicht enttäuschen wollte?

Fred hätte gewollt, dass George weiter machte, ihr Lebenswerk vollendete, weitere Zauber-Leckereien austüftelte.

George sah hoch, nur noch ein paar Scherben gingen in dem breiten Rahmen, der den Spiegel umgeben hatte.

Was soll ich tun Fred? Fragte er an niemanden bestimmten gerichtet, da er wusste, Fred würde ihm nicht antworten können.

Ich will nicht ohne dich leben, wir waren doch immer zusammen. Aber du würdest nicht wollen, dass ich... aufgebe...

Die Reflektion sah ihn bloß unergründlich an. Dann, ganz langsam.. Fing sie an zu lächeln.

George gab einen überraschten Laut von sich. Er hatte nicht gelächelt. Konnte es seit Fred's Tod nicht mehr.

"Fred?" flüsterte er leise. Das Spiegelbild, -oder war es das überhaupt noch?- sagte nichts, doch seine Augen blitzen.

Und obwohl es schwarze Haare, -und auch nur ein Ohr- hatte, er war es. Fred.

Der tote Fred...

Erinnerungen stürzten auf George ein. Schmerzhafte Erinnerungen. Wie sie einen Zauber erfunden hatten für den Fall...

"Du hast das bloß... Du hast einen Erinnerungszauber auf den Spiegel gelegt, nicht?" fragte George traurig, und seine anfängliche Freude verflog.

Schuldbewusst nickte die Erinnerung.

"Du wolltest sicher gehen, dass ich weiter mache."

Erinnerungs-Fred antwortete nicht. Aber es war auch keine Frage.

"Wirst... Wirst du verschwinden wenn ich das tue?"

Fred sah nach unten. Er antwortete nicht. George folgte seinem Blick, auf seine verwundete Hand.

"Oh richtig, ich muss das noch versorgen." er verließ das Badezimmer und kam ein paar Momente später wieder.

"Fred? Du kommst doch wieder! Zumindest deine Erinnerung?"

George's Spiegelbild sprach die Wörter mit ihm mit.

Es antwortete nicht, und es hatte den selben enttäuschten Ausdruck auf dem Gesicht, als er verstand.

Die Erinnerung war verflogen. Fred hatte sein Ziel erreicht, ihn aus den suizidalen Gedanken zu reißen.

Doch nun war er fort. Für Immer.



~474 Wörter.

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt