Hedwig: "Der Name ist scheiße!"

2.8K 119 10
                                    

Da ich gemerkt habe, dass alle meine 'Namens-Oneshots' traurig sind, wollte ich mich bessern. Am Anfang ist es zwar recht düster und traurig, doch es hat ein gutes Ende, glücklicher sogar als im Original (und es ist sogar möglich, dank dem was wir seit Fantastic Beasts wissen)🙌

"Hedwig!" schrie Harry, und der Käfig mit der toten Eule rutschte ihm aus den Fingern. "Nein! Hedwig!" er war kurz davor sich aus dem Wagen zu stürzen um wenigstens ihren Körper zu retten, doch Hagrid zog ihn feste zurück. "Halt dich fest, Harry! Wir schüddeln sie ab!" Der schwarzhaarige krallte sich an Hagrid fest, einfach um sich zu vergewissern dass er nicht völlig allein war.
"Hedwig..." flüsterte er noch ein letztes Mal belegt, bevor er sich wichtigeren Dingen widmen musste: Den Todessern, die sie angriffen.

Im Fuchsbau

"Ich muss raus. Alleine. Keine Sorge, ich gehe nicht außerhalb des Schutzzaubers." Sie starrten ihn an. Ron, Hermine, Molly und Ginny waren kurz davor, ihn entweder zu begleiten oder zurück zu ziehen, ließen es dann aber durch einen intensiven Blick von Kingsley Shacklebolt sein. Er hieß soviel wie "Lasst den Jungen, seht doch wie fertig er ist. Er muss sich sammeln." und Harry war dankbar dafür, denn genau dass war der Grund, weshalb er raus wollte.

Tief holte Harry Luft, um sich zu beruhigen. Die kalte Nacht war angenehm, nun da er in Sicherheit war. Harry fröstelte. Ob von innen oder außen, war ihm nicht ganz klar. Seine Gedanken glitten zu Alastor Moody. Er konnte immer noch nicht ganz begreifen, dass er tot sein sollte. Er war ein unverwüstlicher Kerl gewesen, immer stark und zäh. Und nun... Sollte es den großen Auroren nicht mehr geben?

Nicht mal einen Körper hatte er, um ihn zu begraben und ihm damit die letzte Ehre zu erweisen. Genau wie bei... Sirius. Hedwig. Harry zog scharf die Luft ein. 'Denk an die Lebenden!' ermahnte er sich. 'Weder Sirius, noch Moody oder Hedwig hätten gewollt dass ich ihnen jetzt nachtrauere!' Harry ließ den Kopf sinken, doch aus dem Augenwinkel erkannte er ein weißes Aufblitzen im Hohen Gras. Sofort zog er seinen Zauberstab und sah sich aufmerksam um, bereit sich zu verteidigen.

Er wusste nicht, wie sicher er nun noch sein konnte, so nah wie die Person war, es musste ein Mensch sein, hätte der magische Schutz doch längst etwas tun sollen, oder nicht?! Doch Harry konnte nicht weg, konnte jetzt die vermeintliche Gefahr nicht aus den Augen lassen. 'Da! Schon wieder!' Haare waren zu sehen, die so blendend weiß waren, dass Harry einen Malfoy vermutete. Doch wären die nicht geschickter bei der Spionage? Die Person, die da entlang schlich, schien es nicht gewohnt zu sein sich zu verstecken.

Auf einmal rannte sie los, direkt auf Harry zu. Er sah den weißen Haarschopf sich zwischen den Bäumen entlang schleichen, und hörte nackte Füße auf dem Gras trampeln. Als die Gestalt aus dem kleinen Wald heraus rannte, war Harry kurz irritiert. Es war ein Mädchen, wahrscheinlich nur ein paar Jahre älter als er selbst. Sie trug keinen Umhang, nur ein weißes, knielanges Kleid und ihr Blick wirkte gehetzt, doch ihre großen gelben Augen waren auf Harry fokussiert.

Instinktiv rief er "Expelliarmus!" doch das Mädchen hatte gar keinen Zauberstab, es rannte unbeirrt weiter auf ihn zu. Spätestens jetzt musste sie die Barriere passiert haben. In einer kleinen Ecke seines Verstandes fragte sich Harry, wie dass möglich war, doch dafür war später noch Zeit. "Petrificus Totalus!" rief er deshalb nur und das Mädchen erstarrte augenblicklich, und fiel dann mit dem Gesicht nach vorne ins weiche Gras.

Mit einem "Wingardium LeviOsa" brachte er sie dann in den Fuchsbau, wo ihn entsetztes Aufschreien erwartete und sich ein dutzend Zauberstäbe auf die Fremde richteten. "Sie hat keinen Zauberstab. Und sie konnte durch die Zauber Barriere laufen." war alles was Harry von sich gab. Mehr konnte man in dem Stimmengewirr so oder so nicht verstehen, doch Remus Lupin nickte.
Dann richtete er sich an das zu Tode erschrockene Mädchen, dass immer noch gelähmt im Raum umher schwebte.

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt