Snucius: The vampires heart

1.3K 56 3
                                    

"Des Untoten Blutdrang wird ihn locken in die Schule.

Gestoppt nur kann er werden von dem, der sein Herz zum schlagen bringt.

Beide Männer jung und kalt, sollen verspüren was heißt, verboten.

Das Ende verheißt Tod dem Unsterblichen, doch Geburt neuen Lebens.

Des Untoten Blutdrang..."

Geschockt und so fassungslos, wie er es als Malfoy eben zeigen durfte, starrte er seine Lehrerin an, die nun mehrmals hektisch zwinkerte und Lucius dann ebenso verwirrt ansah. "Entschuldigung, Mister Malfoy. Haben Sie etwas gesagt?" Einen Moment war Lucius von der Unverschämtheit der Frau entsetzt, doch dann erinnerte er sich, was seine Mutter ihm mal über Seher erzählt hatte. Wenn sie eine Prophezeiung machten, dann würden sie es selbst nicht merken.

Also war das wohl eine wasch-echte Prophezeiung gewesen, und Lucius hatte sie miterlebt! "Nein, habe ich nicht. Ich wollte gerade gehen." antwortete Lucius etwas schroff, doch er war einfach schon zu tief in seinen Gedanken versunken, als das er weiter höflich sein konnte.

Handelte die Prophezeiung von ihm, oder war es nur Zufall, dass gerade er dabei war, wenn die Seherin gerade diese Prophezeiung machte? Und wer war dieser 'Unsterbliche'? Ein Vampir, vermutlich. Aber was bedeutete der Rest? Es frustrierte Lucius sehr, dass Prophezeiungen so wage waren. Was nützte es denn schon, so etwas zu wissen, wenn man es nicht entschlüsseln konnte! Aber genau das würde der Malfoy nun probieren...

-----------

"Die erste Zeile war wohl klar", dachte Lucius, als er in seinem Zimmer versuchte, alles zu entschlüsseln. Ein Vampir würde nach Hogwarts kommen, wegen dem vielen jungen Blut, dass es in einer Schule eben gab. Die zweite Zeile war da schon kniffliger: Jemand würde den Vampir aufhalten, aber nur indem dieser jemand 'sein Herz zum schlagen bringt'. Wie sollte denn jemand ein totes Herz zum schlagen bringen? Oder war das nur metaphorisch gemeint?

Ohne zu einer genauen Antwort zu kommen, ging Lucius zum nächsten Satz der Prophezeiung über. "Zwei Männer..." das wären dann wohl der Vampir und der jenige, der ihn stoppen würde. "Jung und kalt..." Und das würde dann wieder für die Theorie sprechen, dass die Prophezeiung doch ihn selbst betraf. Wie oft wurde Lucius schon als 'kaltblütig' oder 'herzlos' bezeichnet? Oft genug, dass er dem zustimmte.

Das "Was heißt, verboten" war dann wieder ziemlich offen. Es gab eine ganze Menge an Dingen, die verboten waren, besonders in Hogwarts. Also weiter: "Das Ende verheißt Tod dem Unsterblichen, doch Geburt neuen Lebens." Er, Lucius nahm einfach mal an, dass es um ihn ging, würde den Vampir also besiegen. Dass war gut und beruhigend. Doch was den Part mit dem neuen Leben anging, da war Lucius wieder mal ratlos.

Würde er auf seinem Weg, den Vampir zu töten, irgendein Mädchen schwängern? Oder hatten Vampire irgendwelche Kräfte, Tote zum Leben zu erwecken? Dass sollte eigentlich unmöglich sein, doch Lucius hatte sich nie wirklich mit den Blutsaugern beschäftigt und konnte sich deshalb nicht hundertprozentig sicher sein. Außerdem waren Vampire ja 'untot', das war ja auch nicht gerade normal.

Auf jeden Fall würde Lucius in nächster Zeit sehr aufmerksam sein, und versuchen, mehr über die Bedeutung der Prophezeiung und über Vampire herauszufinden. Und Ausschau halten nach dem Untoten würde er auch. Das wäre doch gelacht, wenn er die Prophezeiung nicht erfüllen würde können!

-----------

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt