Jeverus: Dance with the promqueen

2.2K 115 30
                                    

Für... nudel_maya, I guess?

"Und der Titel für den Ballkönig geht an..." Professor McGonagall zog einen Zettel aus der großen Lotterie-Schüssel, faltete ihn auf und las ihn. Die Schüler, die ihr am nächsten standen, konnten den Anfang eines Lächelns in ihrem Gesicht sehen, bevor die Lehrerin sich räusperte.

"James Potter."

Die Schüler und Lehrer klatschten, nicht viele buhten ihn aus, und wenn, dann nur Slytherins. Severus Snape tat nichts. Er stand bloß in einer Ecke und fragte sich, warum es verflucht nochmal schon wieder Potter war. Natürlich, er war bei der Schülerschaft größtenteils beliebt, aber das er auch noch Ballkönig wurde? Ein wenig zu viel für Severus' Geschmack.

Nicht, dass Potter dafür nicht das Aussehen oder das Selbstbewusstsein hatte, von beiden war im Übermaß vorhanden, musste Severus zugeben, aber irgendwie ärgerte es ihn schon. Vielleicht hätte Lily herausgefunden, was genau ihn an der Sache störte, aber sie war ja nicht mehr seine Freundin. Das hatte sich Severus natürlich selbst zuzuschreiben, und deshalb hatte er es resigniert akzeptiert.

Anfangs hatte Severus noch Potter die Schuld in die Schuhe geschoben, und das tat er auch jetzt noch. Nur aus anderen Gründen.

Zuerst hatte er gesagt, Potter hätte ihn provoziert. Das stimmte auch, nur wusste Severus damals noch nicht, auf welche Art.

Nun wusste er es.

Dann sagte er sich, dass Lily ihn hasste, weil sie nun in Potter verliebt war. Das war natürlich Quatsch, sie konnte Potter genauso wenig ausstehen wie ihn selbst.

Aber jetzt, an diesem Abend, wusste Severus endlich, was ihn dieses mal an Potters auftreten störte. Eher gesagt, was ihn daran störte, dass Potter Ballkönig war.

Denn der Ballkönig würde mit der Ballkönigin einen langsamen Tanz tanzen. Und das störte Severus.

Denn in der letzten Zeit hatte er sich irgendwie in Potter verliebt. In diese Selbstverliebtheit, diese Arroganz und in die ganzen anderen Sachen, die Severus früher verabscheut hatte. Und darin lag auch das Problem, abgesehen davon natürlich, dass Severus seine Gefühle für Potter generell als Problem sah: Er war eifersüchtig! Eifersüchtig auf das Mädchen, dass das Glück hatte, gleich mit Potter zu tanzen.

"Und seine Ballkönigin ist..." Professor McGonagall griff in eine andere Schüssel, aber als sie den Zettel las, lächelte sie nicht mehr. Im Gegenteil: Eine steile Falte hatte sich auf der Stirn der Lehrerin gebildet, und sie sah missbilligend in die Menge, ehe sie seufzte.

"... Severus Snape."

Ein Raunen ging durch die große Halle, einige Schüler kicherten. Potter sah sich mit strafenden Blick im Raum um, als suche er den Schuldigen. Aber als ob der sich einfach zu erkennen geben würde! "Das muss ein Fehler sein! Snape ist ein Kerl!" rief irgendjemand und Professor McGonagall wandte sich hilfesuchend an Dumbledore, der sich zu ihr nach vorne stellte.

"Nun, wie es scheint, hat sich jemand einen kleinen Spaß erlaubt." Er betonte das Wort 'Spaß' unheilvoll und starrte in die Menge, so dass sogar Severus ein schlechtes Gewissen bekam, obwohl er gar nichts getan hatte. "Und Severus Snape bei den Mädchen aufgeschrieben. Da es leider nicht in unserer Macht steht, die Traditionen zu ändern..." Severus hatte das Bild von dem Feuerkelch vor Augen, über den er mal gelesen hatte,

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt