Romione: Alles echt

2.7K 104 50
                                    

Die Idee ist eigentlich von GodsAndWitches und ich empfehle allen ihr Buch.

AU und es gibt keine Filme zu den Büchern.

Hermine lief durch Muggel-London, und wie immer war es kalt und windig. Dass war zwar etwas hinderlich, doch Hermine las trotzdem in einem Buch. Es hieß 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' und war der letzte Band ihrer Geschichte.

Die junge Hexe hatte das Buch schon viele Male gelesen, doch sie war immer wieder überrascht, wie Detailgetreu doch geschrieben war. Ja, Rita Kimmkorn konnte auch vernünftig schreiben, und natürlich war sie die erste gewesen, die sich beworben hatte, als Harry den Entschluss fasste, dass die Geschichte öffentlich gemacht werden sollte.

Natürlich hatten sie einige Sachen verdreht, es gab zum Beispiel keinen 'Romione-Kuss' und der ganze Epilog war natürlich ausgedacht, aber letztendlich veröffentlichte Rita dann unter dem Pseudonym "J.K.Rowling" die Harry-Potter-Reihe, die zum Welterfolg wurde. Und das war ja von Anfang an der Plan: Den Muggeln die magische Welt so nah wie möglich zu bringen, ohne sie zu enthüllen.

Hermine klappte das Buch zu, ohne sich die Seite zu markieren. Nun kam die Stelle im Malfoy Manor, die sie nicht wirklich gerne las. Ab diesem Tag hatte sie verstanden, was Harry immer mit der 'Last der Narbe' meinte.

Die junge Frau holte ihr Handy heraus, und klickte auf ihre Lieblingsapp: Wattpad. Eine App auf der man Gratis Bücher lesen und schreiben konnte. Hermine dankte Merlin dafür, dass es die App gab, gerne lies sie sich in die Welt der Fanfictions entführen. Alle natürlich über Harry Potter. Was-wäre-wenn Geschichten, Drarry fanfictions, das Jahr danach. Hermine fand es spannend, wie die Muggel sich Hogwarts vorstellten, und wie sie sich in ihre Welt hinein schrieben.

Auf einmal erschien mit einem 'Plopp' ein rothaariger Mann neben Hermine, und sie hüpfte vor Schreck gleich zehn Zentimeter in die Höhe. Sie erschreckte sich seit dem Krieg sehr schnell, und das wusste der Mann auch, weshalb sie ihn wütend anfunkelte. "Ronald Bilius Weasley! Erschreck mich nie wieder so! Außerdem weißt du dass du nicht einfach hierhin apparieren kannst, Muggel könnten dich sehen!"

Ron grinste. "Wer soll mich hier sehen? Hier ist niemand, dass hier ist eine verfluchte leere Gasse! Außerdem brauche ein paar Daten von deinem Handy und ich hab noch nicht verstanden wie ich die auf mein Handy bekommen soll." Ja, Ron besaß ein Smartphone, und die Basics konnte er auch. Arthur Weasley war ganz verrückt danach zu erfahren, wie Ron sein Handy benutzte.

Hermine seufzte, "Warte, ich zeig dir wie das geht", und schaltete ihr Handy an. "Du hast Wattpad?!" fragte Ron sie, als Hermine's Profil auf dem Display erschien. "Du kennst das?!" fragte Hermine verblüfft und klickte auf eine ihrer Lieblingsgeschichten, damit Ron nicht ihren Profil Namen sah. Wäre ein bisschen peinlich geworden, wenn man "Romione_fan4ever" hieß.

"Natürlich kenne ich das, und jetzt Sag bloß nicht das du überrascht bist, dass ich lese. Ich schreibe auch Geschichten, und guck mal du liest sogar eine von meinen!" sagte Ron lächelnd. Hermine erwiderte es, bis ihr etwas einfiel. "Warte... Das ist eine Romione fanfiction. Warum schreibst du sowas?" "Warum liest du sowas?" stellte der rothaarige direkt die Gegenfrage, um von seiner peinlichen Situation abzulenken.

"Ähm ich... Es ist interessant zu... Lesen wie sich die Muggel eine Beziehung zwischen uns vorstellen. Aber... Das tust du auch?" fragte Hermine mehr als verwirrt, doch hinter ihrer Stirn arbeitete es. "Ich wollte mal gucken ob ich sowas schreiben kann und ich hab mich genommen weil ich mich gut beschreiben kann." Ron's Augenlid flackerte, ein Zeichen für Unsicherheit.

Wie als wäre ihr das nicht bewusst, trat Hermine näher an ihren besten Freund heran. "Und warum... Hast du mich genommen? Du hättest jeden nehmen können, Mädchen die du heiß findest, Harry, sogar Dumbledore! Warum ich...?" Ron wurde heiß und kalt, so kannte er Hermine nicht, aber er fand es anziehend wenn sie so...
Hermine-mäßig war.

"Ich hab... Du bist meine beste Freundin und es gibt doch schon so viele Geschichten mit Harry und bei anderen... Konnte ich mir das nicht vorstellen..." "Und bei mir schon?" Hermine war unsicher und sie hatte keine Ahnung was sie gerade tat und ob das okay war, doch Ron's Reaktion untermauerte ihre Vermutung.

"Weißt du was ich denke?" Ron schüttelte den Kopf, schaute ihr aber dennoch unentwegt in die Augen. Er hatte wirklich keine Ahnung, aber er hoffte das sie die richtigen Schlüsse zog, oder sollte er eher hoffen das sie es nicht tat? "Ich denke das du mich mehr magst als bloß als beste Freundin. Du hättest mich gerne in der Kammer des Schreckens geküsst, und jetzt gerade... Würdest du mich auch gerne küssen."

Verdammt, Hermine hatte mal wieder Recht. In jedem einzelnen Punkt. Das merkte sie auch, tat jedoch nichts. Sie wollte wissen, ob Ron sich traute es selbst zuzugeben. Und tatsächlich: Der rothaarige sprang über seinen Schatten, zog Hermine noch näher zu sich, raunte in seiner besten Snape-Stimme: "10 Punkte für Miss Granger" und küsste sie.

~832 Wörter. Tja, das erste hetero Pärchen! Premiere! Aber Romione ist mein Lieblings Canon Ship, natürlich musste es mit rein!

Harry Potter (Gay)OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt