¹⁶

4.6K 313 41
                                    

• Erzählerin PoV •
Zielstrebig marschierte der leicht muskulöse Basketballer zur Tür, die zu den Balletttänzern führte. Taehyung wollte Jungkook nämlich fragen, ob er mit ihm die Zeit auf dem Schulfest verbringen möchte. Gerade hatten sie wieder Pause, und es fühlte sich wie ein Traum an, als er Jungkook wieder tanzen sah.

Wie konnte er auf seine Zehenspitzen stehen? Das musste doch höllisch wehtun, dachte sich Taehyung vertieft in den Anblick des Jüngeren, der sich anmutig zur ruhigen Musik bewegte.

Geschmeidig bewegte Jungkook seinen schlanken Körper auf den hautfarbigen Spitzenschuhen, womit er unbewusst die Aufmerksamkeit des Älteren immer mehr auf sich zog. Jede tänzerische Bewegung sah so gestimmt und gewollt aus, was das Erscheinungsbild von Jungkook anmutiger wirken ließ.

Seine Mimik passte zu jeder Figur, die der Brünette genauestens ausführte. Mal schaute er zart, wenn es eine ätherische Figur war. Dann schaute er emotional, wobei seine hellbraunen Augen vor Gefühlen glüheten und er eine dramatische Bewegung ausübte. Oder er blickte ruhig in den Spiegel, wenn er kompliziertere Fußschritte hinlegte.

Jungkook beendete die kleine, märchenhafte Choreo mit einer eleganten Drehung, wie eine von diesen kleinen Ballerinas, die sich in einer Spielschatulle drehten, sobald man diese öffnete.

Ach, er war reine Perfektion, schwärmte Taehyung voller Faszination vor sich hin.

Taehyung lehnte sich mittlerweile am Türrahmen an, bevor er anfing leise zu klatschen. „Wow.",kam es noch leicht verträumt von ihm.
Der Brünette, der dessen Anwesenheit noch nicht bemerkte, stellte sich direkt wieder hin und schaute ihn überrascht an.

„T-Taehyung...",kam es leise von ihm und beobachtete, wie der zugegebermaßen attraktive Junge auf ihn zu kam.
„Das war wundervoll. Ich bin wirklich beeindruckt.",sagte Taehyung voller Freude in der Stimme und blieb vor dem Kleineren stehen, dieser ihn immernoch etwas überwältigt anschaute.

„D-Dankeschön.",antwortete Jungkook hauchzart, als er seine Hände ordentlich ineinander faltete und anfing etwas zu lächeln.
„Du bist wirklich extrem talentiert.",gab Taehyung ebenso lächelnd von sich, während er seine Hand anhob, um Jungkook eine störrische Haarsträhne hinter das Ohr zu streichen.

Der Brünette war all diese Komplimente nicht gewöhnt, weshalb er wieder nur mit einem kleinen „Dankeschön." antwortete und Tae auf die Brust blickte. Langsam traute er sich sein Blick zu heben, wobei er ihm ins Gesicht schaute und dessen Finger über seine eigene Wange fahren spürte.

„Kein Problem, Kleiner. Wie waren deine ersten Stunden?",fragte der Ältere neugierig, genauso, wie er ihn auch beäugte.
„Ich habe gerade Ausfall. Meine Lehrerin ist krank geworden, weshalb ich hier alleine stehe und etwas geübt habe.",erklärte ihm Jungkook die ganze Lage, wobei er wirklich etwas offener wirkte. Sein breites und warmherziges Lächeln unterstrich dessen Auftauen etwas. Er breitete seine schlanken Arme aus, um auf den leeren Ballettraum hinzudeuten.
„Und wie war es bei dir?"

„Bei mir war es gut. Danke der Nachfrage! Hast du etwa die ganzen vier Stunden getanzt?",fragte Taehyung ihn anschließend immernoch voller Interesse.
„Ja, ich hatte nichts anderes zutun.",erwiderte der liebevolle Junge, in den sich Taehyung verguckt hatte.
„Aber Übung macht den Meister. Obwohl es so wirkt, als wärst du schon perfekt.",sagte Tae ruhig, der gedanklich etwas abschwiff.

Man, musste ich ihn so schön finden?, schmollte Taehyung gedanklich vor sich hin und beobachtete, wie Jungkook seinen Blick schüchtern wieder abwandte.

„Du sagst solch liebevollen Sachen zu mir. Dabei hast du mich nur einmal richtig tanzen gesehen. Ich danke dir.",sprach Jungkook behutsam zu ihm, dennoch lachte er leise, da er Taehyungs Art mochte.
„N-Naja, ich habe dich gestern auch heimlich beobachtet.",gestand der Schwarzhaarige verlegen, während er sich durch die Haare strich.

„Oh, warum das denn? Bin ich wirklich so interessant?",hinterfragte Jungkook überrascht dessen Aussage und fügte noch hinzu:,,Warum sollte ein Basketballer seine wertvolle Zeit an meinem Anblick verschwenden?"

Wie konnte der Jüngere so unsicher mit sich selber sein, fragte sich Taehyung trauriger, denn er sah viel Unbeschreibliches in ihm.

„Warum denn nicht? Man schaut dir gerne zu. Ich verbringe meine Pause gerne damit, dich ab und zu, zu beobachten. Wenn auch heimlich."

„Das ist süß von dir. Danke.",sprach Jungkook seinen Gedanken leise aus, bevor er sich gefolgt von Taehyung zu den Bänken begab, um dort seinen Tee zu trinken.

„Warum gehst du eigentlich nicht nachhause?",fragte Taehyung neugierig und setzte sich auf die Bank hin. Er wollte sich solange mit ihm unterhalten, wie es nur ging.

„Ich bin der Meinung, auch, wenn wir Ausfall haben, müssen wir weiter trainieren und an uns arbeiten.",erklärte Jungkook seine Anwesenheit im Ballettraum. Überzeugt nickte Taehyung aufmerksam und musterte ihn interessiert. Jungkook trug heute ein enganliegendes, hellbraunes Oberteil, welches dessen schlanken Körper so schön betonte.

„Respekt. Du bist echt fleißig.",murmelte der Ältere vertieft in seinen Anblick. Wieder bedankte sich der Jüngere schüchtern am Lächeln und hielt ihm seinen Tee hin.
„Trink etwas. Das ist Erdbeertee. Der wird dir sicher gefallen.",kam es lieblich von dem Brünetten, der Taehyung lieblich anschaute und seine von Bärchenmotiven beklebten Thermoskanne hinhielt.

„Oh, Ja! Danke.",erwiderte der Basketballer motiviert und schnappte sich die Thermoskanne, um etwas zu trinken. Etwas, was sich nach dem Training umso besser anfühlte.

Währenddessen grabte Jungkook in seiner Tasche herum, wobei sich seine Mimik schlagartig änderte. Er suchte hastig nach etwas, was Taehyung mit der Zeit auch realisierte, als er die Thermoskanne zur Seite stellte. Verwirrt beobachtete er ihn stumm dabei und legte den Kopf leicht schief.

Doch, bevor er etwas erwidern konnte, fiel der Jüngere kraftlos zur Seite.

вαʟʟεт ʟσνε : тαεκσσκ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt